ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Funktionsweise des DVD-Navi

Funktionsweise des DVD-Navi

Themenstarteram 21. April 2008 um 1:36

Hallo Civic-Community,

ich bin neu hier.

Ich erwäge den Kauf eines Civic 1.8 I-Shift Executive mit Navi.

Da ich bisher nie ein Navi hatte, habe ich einige wahrscheinlich echte Anfängerfragen... Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Nun, meine Frage lautet:

Was passiert mit der Karten-DVD? Bleibt die DVD im Navi, wenn man dieses benutzt oder werden die Karten-Daten irgendwie installiert? Hat das Navi vielleicht eine Festplatte? Kann ich denn gleichzeitig navigieren und z.B. MP3-Musik hören? Angeblich geht das z.B. bei VW und Audi nicht, da die DVD im Laufwerk sein muß, wenn man navigiert. Wie verhält sich das bei Honda?

Würdet Ihr Euren Civic nochmals kaufen oder besser nicht?

Gibt es Details am Civic, von denen man sagen muß: Nein, das kann doch nicht wahr sein?!

Ich habe bisher VW und Audi probegefahren (ohne Navi, bzw. mit einfachem Navi) und muß zum DSG sagen: Prima, Wahnsinn. Ansonsten war mein Erlebnis im VW und Audi ziemlich ernüchternd. Durstig und ziemlich einfach gestrickt. Ich bin kein Fahrer, der allzuviel Begeisterung für sein Gefährt aufbringen kann. Für mich war ein Auto immer nur ein Gebrauchsgegenstand. Und VW und Audi erfüllen genau diesen Zweck: ein Gebrauchsgegenstand.

Beim Honda war dies zum ersten Mal anders:

Ein unglaublich hübsches Gefährt! Dieser Wagen weckt tatsächlich selbst bei einen Stoiker, wie ich es bin, Emotionen. Und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, daß der Begriff "Cockpit" nicht so hemmungslos überzogen ist, wie man es sonst gewohnt ist. Von Berufswegen sitze ich jeden Tag in einem solchen ("echten Cockpit") und muß eingestehen, daß der Honda zwar immer noch weit davon entfernt ist, einem solchen aber doch am nächsten kommt. Kurzum: Gratulation, Honda - ich fühle mich hier heimisch!

Bisher beneide ich Euch Civic-Fahrer, aber vielleicht stoße ich doch bald zu Euch... ;-)

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Infos,

McFly

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 21. April 2008 um 1:55

Die Navi-DVD brauchst du nicht zu entfernen da der Civic ein extra Navigationslaufwerk hat im Handschuhfach. also kannst du ohne Probleme deine MP3´s über das CD-Laufwerk im Radio anhören...leider gibt es keine Festplatte aber ein modul wo du dein ipot z. b. anschließen kannst. Dieses Modul musst du aber nachrüsten oder gleich mitbestellen...

am 21. April 2008 um 8:55

Hallöle...

und wieder ein VWler den es zu Honda bzw. zum neuen CiViC zieht...hehe:D

Also...erst mal zum i-Shift...Du hast geschrieben, dass Du DSG kennst...dann vergiss i-Shift...das hat nix damit zu tun:) Das Getribe vom Honda ist ein Halbautomat...es ist ein normales 6 Gang Getriebe was elektrisch geschaltet wird mit einer ganz normalen Kupplung!!!! Du merkst jeden Schaltvorgang und es ist gegen das DSG nen laaaaaahme Ente:p Wenn Du das aber in Kauf nehmen möchtest is es gar nicht schlecht..."meine Meinung" Fahre es aber vorher Probe...ganz WICHTIG:D

Zum Navi...das ist nicht nur nen 0815 Navi sondern Du kannst damit die Klima steuern die Freisprecheinrichtung für´s Handy über Bluetooth und auch noch ne Menge mehr...wenn Du Madam "sagst" bitte 20 Grad...dann macht SIE Dir 20 Grad:D oder das Radio auf Kanal 1....dann tut Sie das!

Die DVD ist im Laufwerk im Handschuhfach untergebracht und bleibt da auch drinne. Du kannst also jederzeit ne normale CD oder ne MP3 reinlegen;)

Ich...für meinen Teil würde mir den CiViC jederzeit so...also mit Navi und i-Shift wieder kaufen:D

Falls Du noch Fragen hast...bitte...kein Thema:)

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:48

Hallo!

Herzlichen Dank für Eure Antworten - das hat bereits weitergeholfen!

 

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hallöle...

und wieder ein VWler den es zu Honda bzw. zum neuen CiViC zieht...hehe:D

Ja, in der Tat: VW ist etwas ganz anderes - für mich ist der Honda das Maß der Dinge.

Zitat:

Also...erst mal zum i-Shift...Du hast geschrieben, dass Du DSG kennst...dann vergiss i-Shift...das hat nix damit zu tun:) Das Getribe vom Honda ist ein Halbautomat...es ist ein normales 6 Gang Getriebe was elektrisch geschaltet wird mit einer ganz normalen Kupplung!!!! Du merkst jeden Schaltvorgang und es ist gegen das DSG nen laaaaaahme Ente:p Wenn Du das aber in Kauf nehmen möchtest is es gar nicht schlecht..."meine Meinung" Fahre es aber vorher Probe...ganz WICHTIG:D

Ja, Du hast schon recht. Ich habe beides gefahren und DSG ist wirklich klasse. DGS alleine ist aber zumindest für mich kein Grund mehr, bei VW & Co. einzukaufen. Dafür ist der Rest des Paketes einfach zu mickrig.

Ich habe einen 1.4 Civic mit I-Shift gefahren und ich fand's OK. Das gefahrene I-Shift war sogar noch das alte. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit das neue I-Shift zu fahren, daß deutlich besser sein soll. Könnt Ihr das eigentlich bestätigen?

Zitat:

Zum Navi...das ist nicht nur nen 0815 Navi sondern Du kannst damit die Klima steuern die Freisprecheinrichtung für´s Handy über Bluetooth und auch noch ne Menge mehr...wenn Du Madam "sagst" bitte 20 Grad...dann macht SIE Dir 20 Grad:D oder das Radio auf Kanal 1....dann tut Sie das!

Die DVD ist im Laufwerk im Handschuhfach untergebracht und bleibt da auch drinne. Du kannst also jederzeit ne normale CD oder ne MP3 reinlegen;)

Höhö, das ist ja cool!

;-)

Da lohnt sich das Navi noch mehr.

Zitat:

Ich...für meinen Teil würde mir den CiViC jederzeit so...also mit Navi und i-Shift wieder kaufen:D

Falls Du noch Fragen hast...bitte...kein Thema:)

Vielen Dank für das freundliche Angebot!

Nun, dann komme ich gleich nochmal darauf zurück:

Werden die Civics alle in England hergestellt oder kann man evtl. auch an einen "echten Japaner" geraten? Mit wäre der Japaner lieber. Von zwei unterschiedlichen Händlern bekam ich dazu leider zwei verschiedene Antworten: "Ja, es gibt auch Japaner" und "Nein, es gibt nur Engländer".

Hmmmm, was stimmt nun?

Dann noch eine Frage zu den Schutzleisten:

Machen diese Sinn? Ich habe mich zunächst gewundert, daß der Wagen ohne Schutzleisten an den Türen und Stoßstangen geliefert wird. Da ich meinen Civic wohl in schwarz bestellen würde, fallen die Schutzleisten wohl auch nicht dramatisch auf. Wie verhält es sich denn mit den lackierten Schutzleisten? Ist der Lack so spröde, daß er nach einem kleinen Einschlag so und so abblättert oder hat man von lackierten Schutzleisten etwas länger etwas?

Herzlichen Dank für Eure Mühe & viele Grüße,

McFly

 

am 21. April 2008 um 19:23

also es gibt kein "neues" I-Shift...sondern nur nen Firmware Update...aber das ist echt gut...der schaltet damit wirklich echt fix:D

Die CiViC´s kommen alle aus England und es gibt sie in der Form gar nicht in Japan...is nen rein europäisches Auto:confused:

Andere Hondas kommen sicherlich noch aus Japan:)

Die Schutzleisten bringen "optisch" ne Menge....meine Meinung...gibt es als sogenanntes City Paket kpl. alles zusammen...Vorne, Hinten und an den Seiten:D

Der Lack hält sogar kleine Ditscher aus...hehe;)

am 2. Februar 2009 um 20:42

hi ich bin neu in dem forum .......

ich habe auch vor mir den civic zu hollen

hab aber noch eine frage zum NAVI

wenn ich mir das auto ganz normal holle (z.b. 1.8 Sport)

kann ich auch das navi nachbauen lassen ?

weil es eine andere bedienung hat .......

und 2tens wenn ich des navi habe ist da schon eine rückfahrkamera dabei oder muss man die wieder dazukaufen ?

2.700€ sind nicht gerade wenig deshalb würd ich gerne wissen ob es sich lohnt

vielen dank schonmal im vorraus

am 2. Februar 2009 um 22:17

Also einen Civic ohne Navi kaufen und das dann nachrüsten halte ich für reine geldverschwendung wenn das überhaupt ghet, denn der Navibildschirm ist ja im Armaturenträger integriert und soweit ich weiß gibts den Bildschirm normal nicht.

Alternative, das mobile Navi was "fest" installiert wird nachrüsten, ist viel günstiger und nicht unbedingt schlechter.

am 3. Februar 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von cross08

hi ich bin neu in dem forum .......

ich habe auch vor mir den civic zu hollen

hab aber noch eine frage zum NAVI

wenn ich mir das auto ganz normal holle (z.b. 1.8 Sport)

kann ich auch das navi nachbauen lassen ?

weil es eine andere bedienung hat .......

und 2tens wenn ich des navi habe ist da schon eine rückfahrkamera dabei oder muss man die wieder dazukaufen ?

2.700€ sind nicht gerade wenig deshalb würd ich gerne wissen ob es sich lohnt

vielen dank schonmal im vorraus

Also grunsätzlich geht ja alles...wenn man will und die nötige Kohle hat:D

Aber....Du brauchst in dem Fall ein kpl. neues Cockpit...weil da der Ausschnitt für´s Navi drinne ist...ausserdem ohne Ende alle Kabelbäume neu:rolleyes:

Ergo...würde ich sagen..."NEIN"....kann man nicht sooo einfach nachrüsten;)

Und nein die Rückfahrkamera ist nicht mit dabei...die ist in einem Zubehörpaket mit drinne:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Funktionsweise des DVD-Navi