ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. schlechtes Navigationssystem

schlechtes Navigationssystem

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:02

Hallo Zusammen!

Fahre den Honda Civic 1.8 Sport 5Türer. Gekauft vor ca. 2 1/2 Jahren.

Hab mir damals das Navi einbauen lassen, was dort angeboten und angepriesen wurde. Hat mich auch ne Stange Geld gekostet. Die Software DVD war neu.

- Kannte aber Hausnummern nicht von Gebäuden, die 2003 schon standen

- bei schneller Routeneingabe fährt der durch keine 30er Zone. Ist ihm zu langsam. Fährt lieber riesige Umwege um in einer 50er Zone zu bleiben

- Auf langen Strecken (600km) fährt er (bei schneller Route) und ohne Stauumfahrung eingegeben zu haben von der Autobahn weg um ein paar Kilometer Landstraße oder durch die Innenstadt (!) wieder auf die Autobahn auf zu fahren

- Auf die TCM funktion kann man sich nicht verlassen

- Bei 5Routen berechnung Zeigt er schon mal bei "Kurzer Route" die zeitlich schnellste an. Und nicht bei schnellster Route.

- Bei Stau findet er immer eine Umgehung, auch wenns keine Umgehung gibt!

Habe bei meinem Hondaladen nach gefragt ob es eine neue DVD gibt und damit die Fehler behoben wären. Eine neue DVD mit Straßenmaterial käme 200€. Als ich meinte, dass ich dafür ein neues Navi bekäme und ich viel Geld für das eingebaute von Honda bezahlt habe, wäre es doch nur angebracht mir ein Straßenupdate kostenlos zu überlassen. "Wenden Sie sich direkt an Honda".

Soviel zum Thema Service! Könnten die Mitarbeiter vor Ort das nicht übernehmen?

Ich kann das eingebaute Navi nicht empfehlen.

Kann mir jemand sagen, was für ein Navi das ist? Ich hab mal gehört es wäre ein NavTeq. Bin mir da aber nicht sicher.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Navi?

Soll ich mich an Honda wenden oder mir ein neues kaufen und mit zwei Navis durch die Gegend fahren?

Viele Grüße!

Andy

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Juli 2009 um 17:38

Nö...find das Navi geil...bin bisher überall gut hingekommen:p

Habe ne 2008er Software und ich lasse immer nen aktuelles Firmware Update machen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Suertudo

Hallo Zusammen!

Fahre den Honda Civic 1.8 Sport 5Türer. Gekauft vor ca. 2 1/2 Jahren.

Hab mir damals das Navi einbauen lassen, was dort angeboten und angepriesen wurde. Hat mich auch ne Stange Geld gekostet. Die Software DVD war neu.

- Kannte aber Hausnummern nicht von Gebäuden, die 2003 schon standen

- bei schneller Routeneingabe fährt der durch keine 30er Zone. Ist ihm zu langsam. Fährt lieber riesige Umwege um in einer 50er Zone zu bleiben

- Auf langen Strecken (600km) fährt er (bei schneller Route) und ohne Stauumfahrung eingegeben zu haben von der Autobahn weg um ein paar Kilometer Landstraße oder durch die Innenstadt (!) wieder auf die Autobahn auf zu fahren

- Auf die TCM funktion kann man sich nicht verlassen

- Bei 5Routen berechnung Zeigt er schon mal bei "Kurzer Route" die zeitlich schnellste an. Und nicht bei schnellster Route.

- Bei Stau findet er immer eine Umgehung, auch wenns keine Umgehung gibt!

Habe bei meinem Hondaladen nach gefragt ob es eine neue DVD gibt und damit die Fehler behoben wären. Eine neue DVD mit Straßenmaterial käme 200€. Als ich meinte, dass ich dafür ein neues Navi bekäme und ich viel Geld für das eingebaute von Honda bezahlt habe, wäre es doch nur angebracht mir ein Straßenupdate kostenlos zu überlassen. "Wenden Sie sich direkt an Honda".

Soviel zum Thema Service! Könnten die Mitarbeiter vor Ort das nicht übernehmen?

Ich kann das eingebaute Navi nicht empfehlen.

Kann mir jemand sagen, was für ein Navi das ist? Ich hab mal gehört es wäre ein NavTeq. Bin mir da aber nicht sicher.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Navi?

Soll ich mich an Honda wenden oder mir ein neues kaufen und mit zwei Navis durch die Gegend fahren?

Viele Grüße!

Andy

Bezahle die 200€ und gut ist.

Ich frage mich ernsthaft wieso die Leute nicht vorher mal nachdenken wenn sie sich für 2000€ ein festes Navi ins Auto bauen lassen? Das will mir ehrlich nicht in den Kopf. Schon mal darüber nachgedacht was mit dem Navi ist wenn das Auto mal 6 oder sogar 9 Jahre usw. alt ist? Das eingebaute Navi hat bei einem Wiederverkauf ca 100% Wertverlust.

Sorry das geht nicht gegen dich, mich regt nur jedes mal auf wenn die Leute über ihr eingebautes Navi flennen.

Hallo,

also ich habe mir das eingbaute Navi wegen den vielen Extras gekauft ( Bluetooth, Sprachsteuerung, ... ) Bin absolut zufrieden damit. Bisher hat mich das System überall

hingebracht, wo ich wollte. Habe von meinen freundlichen soviel Rabatt bekommen, daß

das Navi für mich "kostenlos" war, bzw. habe ich beim bestellen mit Navi einen viel

besseren Rabatt bekommen.

Ok, die Updates sind teuer, aber alle 2 Jahre ein neues tragbare Navi zu kaufen kostet

auch Geld !

...und ausserdem sieht es toll aus, und geklaut werden kann es auch nicht so einfach

wie ein tragbaren, daß man im Auto vergessen hat.

Es gibt beim eingebauten kein "Kabelsalat" ( ausser wenn man ein Dock einbaut, aber

dann sind wieder die hässlichen Löcher im Armaturenbrett, wenn man sich ein neues

zulegt ).

Aber alles in allen: jeder muss selber wissen, was er will und macht.

Gruß

Oli.

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmelzbaer

Hallo,

also ich habe mir das eingbaute Navi wegen den vielen Extras gekauft ( Bluetooth, Sprachsteuerung, ... ) Bin absolut zufrieden damit. Bisher hat mich das System überall

hingebracht, wo ich wollte. Habe von meinen freundlichen soviel Rabatt bekommen, daß

das Navi für mich "kostenlos" war, bzw. habe ich beim bestellen mit Navi einen viel

besseren Rabatt bekommen.

Glaub mir die überlassen dir kein 2000€ Navi "kostenlos" ... der Trick ist dem Kunden glauben zu machen das es ihn "nichts" kostet. ;)

Zitat:

Ok, die Updates sind teuer, aber alle 2 Jahre ein neues tragbare Navi zu kaufen kostet

auch Geld !

Mein letztes hat 89€ gekostet. Wer sagt das man alle 2 Jahre ein neues Navi kaufen soll?

Zitat:

...und ausserdem sieht es toll aus, und geklaut werden kann es auch nicht so einfach

wie ein tragbaren, daß man im Auto vergessen hat.

Hast du ne Ahnung ... :D ... Wir hatten in unserer kleinen Firma schon 4 Einbrüche in Firmenwagen wo sie fein säuberlich das eingebaute Navi/Radio System entfernt hatten. Seit dem werden keine Firmenwagen mit Navi mehr angeschafft. Teilweise wurden die Dinger am hellen Tag gekaut als der Außendienstmitarbeiter beim Kunden war.

Es ist ja auch vollkommen verständlich, warum sollte man ein 100€ Navi klauen wenn da neben eins für 2000€ steht.

warum sollte man sich alle 2 jahre ein neues navi kaufen???

schon mal was von software und kartenupdate gehört? :D

am 2. August 2009 um 13:35

90% von den mobilen Navinutzern lädt sich ne neue Karte oder Radarwarner-updates, OVI´S und Stimmen von bestimmten Webseiten dort wo es immer aktuelles gibt und NICHTS kostet.

Hatte vorher den TomTom Classic 6 Jahre lang und hatte immer die aktuelle Karte oder Radarwarnerversion drauf und das alles gratis.

Auch jetzt mit dem TomTom 630T (neues wegen TMC und Bluetooth, Sprachsteuerung)habe ich ohnehin die neueste Karte, Radarstationen usw. Musste nur ein kleines Programm mit 15 MB downloaden und schon kann man Videos damit abspielen. (.avi)

mit 32 GB SDHC Karte kann man schon einige Filme aus der Sammlung reinspielen.

Da ich nun auch ein Zweitauto habe nutze ich das Navi in beiden Fahrzeugen, klar das orginale im Civic ist optisch nicht von einem mobilen zu schlagen, aber praktisch und finanziell geht der Punkt für mich an die mobilen Vertreter.

Würde ich alle Karten brav bezahlen und nur mit einem Auto fahren und die 3800.- *Aufpreis nicht so übertrieben finden dann wäre für mich das orginale auch ne option.

*

Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage....... 900,00

Zusatzausstattung:

DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung (TMC), inkl. DVD für Westeuropa, 7 Zoll-Farbmonitor, Sprachsteuerung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung (nur in Verbindung mit Xenonlicht) 2.900,00

hätte zusätzlich für österreich auch das Xenon dazu nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

warum sollte man sich alle 2 jahre ein neues navi kaufen???

schon mal was von software und kartenupdate gehört? :D

:D oh man ... bei den meisten Navis ist ein Update auf akuelle Karten und Software in den ersten 2 Jahren kostenlos.

:D wer sich alle 2 Jahre ein Navi kauft hats aber nicht besser verdient als einen Hunderter ausgeben zu müssen. Wer so einem Updatewahn erlegen ist, ist selber schuld!

am 2. August 2009 um 20:18

noch dazu kommt das man Navis doch so einstellen kann welche Routen sie bevorzugt nutzen sollen. Vielleicht hat der Owner des Artikels einfach die falschen Optionen eingestellt. (?)

Und dieses sauteure Teil einbauen zu lassen damit man ne Freuisprecheinrichtung hat...sowas hat heute fast jedes halbwegs gute Navi ohnehin drin und mehr...

Ok, ok, bevor ich hier wegen meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG (!) nieder gemacht werde, halte ich lieber mein Maul, und freu mich täglich über mein Navi !

am 3. August 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Schmelzbaer

Hallo,

also ich habe mir das eingbaute Navi wegen den vielen Extras gekauft ( Bluetooth, Sprachsteuerung, ... ) Bin absolut zufrieden damit. Bisher hat mich das System überall

hingebracht, wo ich wollte. Habe von meinen freundlichen soviel Rabatt bekommen, daß

das Navi für mich "kostenlos" war, bzw. habe ich beim bestellen mit Navi einen viel

besseren Rabatt bekommen.

Ok, die Updates sind teuer, aber alle 2 Jahre ein neues tragbare Navi zu kaufen kostet

auch Geld !

...und ausserdem sieht es toll aus, und geklaut werden kann es auch nicht so einfach

wie ein tragbaren, daß man im Auto vergessen hat.

Es gibt beim eingebauten kein "Kabelsalat" ( ausser wenn man ein Dock einbaut, aber

dann sind wieder die hässlichen Löcher im Armaturenbrett, wenn man sich ein neues

zulegt ).

Aber alles in allen: jeder muss selber wissen, was er will und macht.

Gruß

Oli.

Genau richtig...das original Teil sieht einfach geil aus...und hängt oder steht nicht auf sonem angeklatschten Navihalter rum:rolleyes:

Und wer sich das Teil nicht leisten kann...oder will muß oder soll sich halt nen Taschennavi holen...wo ist das Problem?:confused:

Ausserdem gings hier darum ob jemand Probbleme mit der Navitante hat...und nicht welchen Sinn oder Unsinn es macht zweieinhalb Scheine dafür zu bezahlen;)

Danke TomCat.

Genau darum ging es hier !

Gruß

Oli.

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Ausserdem gings hier darum ob jemand Probbleme mit der Navitante hat...und nicht welchen Sinn oder Unsinn es macht zweieinhalb Scheine dafür zu bezahlen;)

Hier ging es darum das der Themenstarter von Honda erwartet das er neue Software und Straßenkarten im Wert von 200€ als "Service" geschenkt bekommt nur weil er ein teures fest eingebautes Navi in seinem Auto hat!

Er soll die 200€ zahlen fertig. Diese Vorgehensweise vom Hersteller hat er billigend in Kauf genommen als er das Navi bestellt hat. Deshalb auch mein Hinweis das man sich über sowas vielleicht vorher mal einen Kopf machen sollte. Wie gesagt ich will nicht wissen was er macht wenn das Auto mal 6 Jahre oder älter ist.

Die Probleme die er beschreibt sind ganz normale Naviprobleme wie sie bei JEDEM Hersteller auftreten. Navigationssoftware ist NICHT perfekt.

Warum beschwert er sich eigentlich erst nach 2,5 Jahren über das Navi?

am 3. August 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von MrMurderDoll

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Ausserdem gings hier darum ob jemand Probbleme mit der Navitante hat...und nicht welchen Sinn oder Unsinn es macht zweieinhalb Scheine dafür zu bezahlen;)

Hier ging es darum das der Themenstarter von Honda erwartet das er neue Software und Straßenkarten im Wert von 200€ als "Service" geschenkt bekommt nur weil er ein teures fest eingebautes Navi in seinem Auto hat!

Er soll die 200€ zahlen fertig. Diese Vorgehensweise vom Hersteller hat er billigend in Kauf genommen als er das Navi bestellt hat. Deshalb auch mein Hinweis das man sich über sowas vielleicht vorher mal einen Kopf machen sollte. Wie gesagt ich will nicht wissen was er macht wenn das Auto mal 6 Jahre oder älter ist.

Die Probleme die er beschreibt sind ganz normale Naviprobleme wie sie bei JEDEM Hersteller auftreten. Navigationssoftware ist NICHT perfekt.

Warum beschwert er sich eigentlich erst nach 2,5 Jahren über das Navi?

Da hast Du völlig Recht...sollte jeder wissen das man irgendwann mal ne neue Software braucht!!!;)

Aber wie Du auch schon geschrieben hast...is bei nem "Taschen TomTom" genauso:cool:

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Da hast Du völlig Recht...sollte jeder wissen das man irgendwann mal ne neue Software braucht!!!;)

Aber wie Du auch schon geschrieben hast...is bei nem "Taschen TomTom" genauso:cool:

:) richtig ... und deshalb ist es mir auch egal wenn ich irgend wann mein 89€ Navi in die Tonne werfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. schlechtes Navigationssystem