Funktionen und Innovationen, die euch im neuen Astra J (noch) fehlen

Opel Astra J

Dieser Thread soll lediglich dazu dienen, um mal eure Meinung zu erfahren, was ihr noch im neuen Astra vermisst.
Ich z.B. hätte mir in diesem Auto noch den Park-Assistent gewünscht.
Der soll zwar kommen, aber man weiss nicht wann.
Wie sieht es bei euch aus?
Was hättet ihr sonst noch gerne im Astra J gehabt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwsp

Ich habe VW und Qualität nicht in einem Satz verwendet. Außerdem wolltet ihr doch wissen, was dem neuen Astra noch fehlt.
Ich hab mir schon gedacht das das keiner hören will, aber so ist es nun mal.
Und selbst wenn er beste Technik und ne neue GRÖßE hat, es ist und bleibt nen Opel.

und darüber sind wir froh. Wär ja schlimm wenn man sich nen Opel kauft und nachher stellt sich raus, dass es gar keiner ist. Wär ja auch blöd. Also, danke für deinen Beitrag und deinen Besuch hier im Forum. Viel Spaß dann weiter im VW-Forum. Wir melden uns dann wenn wir was von dir brauchen!

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Zum Thema beheizbare Frontscheide ...

Meine Mutter hat in ihrem Ford Focus eine beheizbare Frontscheibe mit dünnen Drähten. Im Winter ist das eine tolle Sache. Doch mich würde es auf Dauer stören, weil man die Drähte schon sieht (gerade im Sommer). Deswegen würde ich auf so ein Feature verzichten und zum Einkratzer greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Ja, das beheizbare Lenkrad gibt es beim Astra J, es ist aber erst für Frühjahr 10 geplant (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber verbaut wird es.

Zum Thema beheizbare Frontscheide wurde schon in anderen Themen ausreichend diskutiert...

So nah aneinander sind B und D doch gar nicht auf der Tastatur^^

Beheizbar....

Aiks :S Danke für Deine Aufmerksamkeit Grotesque 😁

das lenkrad gibt es? bin ich zu blöd die aufpreisliste zu lesen?

Ähnliche Themen

Ein Lenkrad gibt es, wäre auch blöd, ein Auto so ohne Lenkrad.
Das beheizbare Lenkrad gibt es jedoch noch nicht.

Original geschrieben von globalwalker
Hi,

ich habe hier einige Beiträge gelöscht. Bleibt bitte beim Thema, drückt die Alarmglocke und geht bitte nicht auf solche Flame Beiträge ein.

Wieso werden denn hier einige Beiträge gelöscht? Ich find zwar auch blöd was hier teilweise geschrieben wird, aber jedem das Seine oder nicht? Ich fahr selber Opel und mich stören die Kommentare überhaupt nicht. Die Moderatoren hingegen stören teils ungemein.
Sorry, musste mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von zubil

Wieso werden denn hier einige Beiträge gelöscht?

ich verstehe nicht, warum Du diese Frage stellt vwsp?

Ich entsorge dann mal diesen Account und der andere, welchen Du gestern ebenfalls angelegt hast, wird auch umgehend gesperrt.

Eine Sache, die mir tatsächlich fehlt:

jetzt hab ich die AGR Sitze, die Rückenschonen usw sein sollen, aber mir fehlt einen Hinweiszettel oder Broschüre, wo die Vorzüge des Sitzes beschrieben sind, aber viel wichtiger, wie man den Sitz wirklich korrekt einstellt.
Ich kann zwar auf dem Knopp da rumdrücken, aber wie ich das jetzt rückenschonend korrekt einstelle, kann ich nirgens finden (oder ich finds tatsächlich nicht, dann sorry).

Google ist auch Dein Freund: *click*

Oh danke, an Google hatte ich jetzt so noch nicht gedacht, hatte allerdings schon bei Opel mal geschaut. Schöner wäre natürlich eine Broschüre bei der Betriebsanleitung. Aber das werd ich mir mal zu Gemühte führen ... danke.

Allrad

Mir fehlt noch ein Drecksensor, der automatisch erkennt, wann der Frontscheibe mal etwas Wischwasser zugeführt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Mir fehlt noch ein Drecksensor, der automatisch erkennt, wann der Frontscheibe mal etwas Wischwasser zugeführt werden sollte.

Diesen Drecksensor habe ich in Form von Augen in meinem Kopf 😁

Deine Antwort