Funktion Elektrische Fensterheber und andere Kleinigkeiten
Hallo, besitze nun seit gut einer Woche einen Insignia Sports Tourer Edition und bin erst mal begeistert.....Nun hab ich mal Zeit gefunden die Bedienungsanleitung zu lesen..Bin bei der Funktion der Fensterheber erstmal hängen geblieben, funktioniert das bei Euch so wie es in der Anleitung steht....
Auszug aus der Anleitung:
1. Bei Zündung an (ist klar)
2. 10min lang nach Zündung aus (bei mir nicht)
3. 5min lang nach Zündung aus und öffnen einer Tür (bei mir nicht)
Ich denke nicht das dies nur bei einer bestimmten Ausstattung funzt oder irre ich mich...Sollte ich vielleicht noch nen älteren Software stand haben ???? Kann dies noch geändert werden, fragen über fragen.
Noch ne kleine Frage...Ist die Personalisierung ein Bestandteil einer Ausstattung oder Serieausstattung....Wäre nett mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu hören..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfer14
Bin von meinem FOH total verunsichert.
Bestellt habe ich :Schiebedach, Sitz-Komfort Paket 3,etc...
Er meint das die Sitze keinen Komforteinstieg-ausstieg haben😠
Stimmt das so ?😕
Nur mit "elektrischer Sitzverstellung", d.h. nur wenn man die Knöpfe "M", "1", "2" am Fahrersitz vorfindet. Desweiteren muss dazu der Menüpunkt "Personalisierung durch Fahrer" und "Komfortausstieg" aktiviert worden sein. Eine Position abgespeichert zu haben ist dazu auch vorteilhaft. Wenn der Sitz nach ganz hinten verstellt wurde, merkt man davon natürlich ebenso nichts.
Die Fensterheber lassen sich per Bedienschalter tatsächlich nur bedienen, während der Zündschlüssel in Stellung 1 steckt.
Bei vier verbauten Fensterhebern hat man aber die Komfortöffnung und Komfortschliessung der Fenster und des Schiebedaches per Funkfernbedienung.
Vorraussetzung dafür: der Schlüssel darf nicht stecken, Batteriespannung in Ordnung und der Einklemmschutz muss angelernt sein, auf Letzteres weist das Instrument allerdings idR hin. Notfalls die Anlernprozedur nochmal wiederholen: Zündung einschalten, jeden Fensterheber (z.B.) per Taste an Fahrertür einmal runterfahren und anschliessend hochfahren (Taste währenddessen betätigt lassen und noch ca. 3s länger gedrückt halten). Sollte es dennoch nicht gehen, schreib doch nochmal hier was geht und was nicht geht.
MfG BlackTM
138 Antworten
das brillenfach hat mir mein sfoh kostenlos eingebaut, ist vom corsa. stand aber meines wissens nach nirgend was von serienmässig oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Ich wiederhole nochmals die Frage, sonst verschwindet der Thread.Zitat:
Original geschrieben von schletob
Hallo. Hat einer Neuigkeiten zum Theme ""Fensterheber funktionieren nur mit eingeschalteter Zündung"? Hab mein Insignia gerade erst gekriegt aber es nervt schon ein wenig 😠 wenn ich jedesmal die Zündung einschalten muss.Mfg. Tobias
Hat einer von Euch das Problem gelöst bekommen, wenn er nur zwei elektrische Fensterheber hat, diese dann wenn Zündung aus ist trotzdem gehen
Ich weiß bei 4 elektrische geht daß! Aber es steht doch so in der BAL.
Gruß
CDTI
(Ist das einzige was ich nicht gut finde, bis jetzt)
Nein. Wenn es dazu endlich Abhilfe gibt will ich es auch wissen 🙂 *g*
Also ich habe 4 elektrische Fensterhber und trotzdem gehen die nur, wenn die Zündung an ist ... das hat sogar bei meinem vorherigen Vectra B besser funktioniert ... hoffentlich kommt da bald mal ein Softwareupdate ;-)
Gruß Holly
Zitat:
Original geschrieben von eugain
das brillenfach hat mir mein sfoh kostenlos eingebaut, ist vom corsa. stand aber meines wissens nach nirgend was von serienmässig oder so ähnlich.
hallo hast du vieleicht ein paar bilder davon ? würde mich intresieren danke
LG Flo 09
Ähnliche Themen
gerne, aber viele erkenntnisse wirst du wohl nicht daraus ziehen können
Hallo,
Da es ja nix wird Seitens Opel, mit den funktionierenden Fensterhebern nach "Zündung Aus", möchte ich diesen
Fred gerne mal wiederbeleben, um unsere pfiffigen Tüfftler hier im Forum anzusprechen.
Es muß doch einen Weg mit einem kleinen Gadget geben, diese Funktion "auferstehen" zu lassen !?
Gruß Markus ...
Hi,
ich sehe das auch so, aber vielleicht sollten sich soviel wie möglich Insignia Fahrer zusammen tun und an Opel rangehen! Das kann nicht sein das ein (mit guter Ausstattung) 40.000,- und mehr Auto, so was nicht kann!!! Vorallem wenn es Fahrzeuge vorher (Vectra C) schon konnten und die schon ne Anleitung schreiben in der sowas wie 10min nach Zündung aus oder nach Türe auf schreiben, darum denke ich das es ein Programmier fehler ist und nicht mehr. Oder der Zulieferer der Fensterheber oder der entsprechenden Elektronik fehlerhaft gearbeitet hat.
Hiermit rufe ich alle die dieses Thema rießig anko... sich bei mir Persönlich zu melden. Schickt mir kurz nen Info (PN) das es euch genauso aufregt und ich werde eine Liste anlegen und wenn genung beinander ist, gehe ich Persönlich an Opel ran!!
ich hoffe auf zahlreiche Kontakte und zuschriften.
Gruß
v6sasa
Ich schäme mich gerade ein bisschen fremd:
"An Opel rangehen" ??? wegen eines Fensterhebers, der nicht ohne Zündung funktioniert?
Dennoch viele Grüße, Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von insignia_hobbit
Ich schäme mich gerade ein bisschen fremd:
"An Opel rangehen" ??? wegen eines Fensterhebers, der nicht ohne Zündung funktioniert?Dennoch viele Grüße, Andreas.
Sorry, aber wenn es dich nicht interessiert und es dir egal ist, dann brauchst du hier nichts schreiben!
Allein die Tatsache das man es in der Bedienungsanleitung schreibt und nicht erfüllt ist Grund genug.
Gruß
Ich glaube, du verstehst kein einziges Wort meines sicher sehr knappen Beitrages.
Mir geht es nicht um die sachlich korrekte Einforderung mehr oder weniger versprochener Leistungen.
Ich habe zwischen den Zeilen deine Art und Weise kritisiert, nicht dein inhaltliches Argument.
Kopfschüttelnde Grüße,
Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von insignia_hobbit
Ich glaube, du verstehst kein einziges Wort meines sicher sehr knappen Beitrages.
Mir geht es nicht um die sachlich korrekte Einforderung mehr oder weniger versprochener Leistungen.
Ich habe zwischen den Zeilen deine Art und Weise kritisiert, nicht dein inhaltliches Argument.Kopfschüttelnde Grüße,
Andreas.
Ah OK alles klar. So kann auch nur ein Vertriebler schreiben. Egal wenn DU es verstehst, ist es ja in Ordnung ;-))
Kopfschüttelnde Grüße zurück
Ichglaube die haben schon was geändert.Meiner ist 1 Woche alt ,2Fensterheber und wenn ich Zündung aus mach kann ich ca noch 5 Minuten die Heber bedienen (Steht übrigens auch so bei mir in der Bedienungsanleitung)
Wenn ich aber aussteige also Tür auf und dann wieder einsteige ohne vorher abzuschließen dann geht er auch sofort nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von xjrmeister
Ichglaube die haben schon was geändert.Meiner ist 1 Woche alt ,2Fensterheber und wenn ich Zündung aus mach kann ich ca noch 5 Minuten die Heber bedienen (Steht übrigens auch so bei mir in der Bedienungsanleitung)
Wenn ich aber aussteige also Tür auf und dann wieder einsteige ohne vorher abzuschließen dann geht er auch sofort nicht mehr
Danke für die Info,
auch wenn ich jetzt extra frustriert bin.
Kleine Geschichte zum Thema Fensterheber bei ausgeschalteter Zündung:
Bin heute nach FFM gefahren, zwecks Termin. In Frankfurt eine Stunde im Stau. Also schnell ins Parkhaus und große Parkbucht gesucht (wieder Zeit verloren, da total verwinkelt). Kaum steht das Auto, Zündung aus. Blick aus dem Fenster, sch* noch offen von Parkschein ziehen. Denke, mach ich mit Fernbedienung zu, wenn ich das Auto verriegel. Ausgestiegen, Hemd gewechselt, Rucksack geschnappt und Türen zu. Mit Fernbedienung Auto verriegelt und ab.
Komme nach ner h wieder und setz mich ins Auto, blick aus dem Fenster: Aaaaahhhh!!! Vergessen zu schliessen. Hatte Fotoapparat und Laptop im Auto. Alles durchsucht - und Glück gehabt, Sachen noch da.
Fahre erst seit April Insignia. Vorher 8 Jahre Volvo, da ging das mit den Fensterhebern.
Wäre gut, wenn man das Updaten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Amazon131
Kleine Geschichte zum Thema Fensterheber bei ausgeschalteter Zündung:Bin heute nach FFM gefahren, zwecks Termin. In Frankfurt eine Stunde im Stau. Also schnell ins Parkhaus und große Parkbucht gesucht (wieder Zeit verloren, da total verwinkelt). Kaum steht das Auto, Zündung aus. Blick aus dem Fenster, sch* noch offen von Parkschein ziehen. Denke, mach ich mit Fernbedienung zu, wenn ich das Auto verriegel. Ausgestiegen, Hemd gewechselt, Rucksack geschnappt und Türen zu. Mit Fernbedienung Auto verriegelt und ab.
Komme nach ner h wieder und setz mich ins Auto, blick aus dem Fenster: Aaaaahhhh!!! Vergessen zu schliessen. Hatte Fotoapparat und Laptop im Auto. Alles durchsucht - und Glück gehabt, Sachen noch da.Fahre erst seit April Insignia. Vorher 8 Jahre Volvo, da ging das mit den Fensterhebern.
Wäre gut, wenn man das Updaten könnte.