ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Funktion Animation der Rückleuchten

Funktion Animation der Rückleuchten

Audi S8 D5/4N, Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:07

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Animation der Rückleuchten beim Auf- und Zuschließen. Läuft dieses "Lichterspiel" auch wenn es draußen hell ist und ihr den Wagen auf und zuschließt oder nur wenn es so dunkel ist, so dass auch das Licht angeht beim Auf- und Zuschließen.

Besten Dank

Markus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

natürlich nur, wenn es dunkel ist.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 18:02

Alles klar, danke dir

Ist denn das Rücklicht nicht zusammen mit dem Tagfahrlicht an?

Habe das für meinen alten A8 D3 mal freigeschaltet. Hätte gedacht, dass sie es bei Neuwagen endlich einführen. Bei trübem Wetter finde ich das ein Sicherheitsplus. Hoffentlich kann man das beim D5 noch freischalten. Allgemein die Frage, kann man beim D5 überhaupt noch was selbst kodieren mit VCDS?

Man kann sich beim D5 auch die Rückleuchten zusammen mit dem Tagfahrlicht kodieren lassen, das habe ich bei meinem erledigen lassen.

Hallo,

sehr interessant, ich dachte, dass sei nicht möglich !

Wo hast du das machen lassen ? Über VCDS ?

Danke für die Info :-).

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Wundert mich, dass die Animation nur im Dunklen geht. Beim A5 geht die immer. Keine Ahnung, warum Audi da unterschiedliche Strategien fährt.

Zitat:

@Segler740d schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:36:09 Uhr:

Hallo,

sehr interessant, ich dachte, dass sei nicht möglich !

Wo hast du das machen lassen ? Über VCDS ?

Danke für die Info :-).

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Das habe ich bei meinem Freundlichen machen lassen, früher hieß die Beschreibung der Aktivierung der Heckleuchten mit dem TFL einmal „Nordländer“ (keine Ahnung, ob es heute auch noch so heißt – auf jeden Fall hat der Freundliche es erledigt).

Bei uns ist da leider nichts animiert.

Ist das denn ein Zusatzfeature? Oder lässt es sich ganz "einfach" beim freundlichen freischalten?

Du musst die OLED-Rückleuchten „gebucht“ haben… nur damit gibts die Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Funktion Animation der Rückleuchten