Funkschlüssel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfer,

ich habe mal nur eine kleine Nebensache, die ich gern geklärt hätte. Gibt es bei der Auslieferung zwei Funkschlüssel, die beide klappbar sind. Oder ist nur ein Funkklappschlüssel und ein fester Funkschlüssel im Lieferumfang.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Kreisler

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Verdieseler

Ein zusätzlicher Notschlüssel, wie ich ihn beim Golf IV hatte, wäre mir lieber als ein 2ter Klappschlüssel. Das war praktisch - den konnte man in der Geldbörse verschwinden lassen..........

genau den hab ich mir auch schon geordert! 🙂 (den vom Touareg; da der angeblich auch die WFS4 beherrscht)

--> gibt mir der Freundliche für lau dazu! 😉

ich finde man kann nie gneug schlüssel haben

Seit wann beherrscht der Touareg WFS4 ???

Wäre mir neu, das was der hat ist zwar keine richtige WFS3 mehr, aber erstrecht keine WFS4.

Ein paar Prozeduren sind anders, aber WFS3-like, nix WFS4.

Der Komponentenschutz ist noch nicht so ausgeprägt wie bei den neueren Fahrzeugen...

Hallo Leute...

Nur so zur Ergänzung. Habe auch zwei klappbare Funkschlüssel bekommen.

Nach Angaben meines Freundlichen ist es übrigens möglich, maximal 8 Schlüssel gleichzeitig für den selben Wagen zu codieren. Das sollte dann glaub ich für sämtliche Freundinnen ausreichen 😉

So long...

Ähnliche Themen

Und was kostet das pro Schlüssel?

1K0 959 753 9B9 - Sendeeinheit (3-Tasten,PR-5D1) - ca. ~38 EUR
1T0 837 246 INB - Hauptschlüssel (bart-klappbar) - ca. ~47 EUR

dazu kommt dann noch das anlernen, manchmal kostet das, manchmal aber auch nicht, also mit ca. 100 EUR pro Schlüssel sollte man rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von jazgul

Nach Angaben meines Freundlichen ist es übrigens möglich, maximal 8 Schlüssel gleichzeitig für den selben Wagen zu codieren.

Sicher ???

In der Betriebsanleitung steht glaube nur max. 4 pro Wagen !

Na egal hab jedenfalls auch 2 Klappschlüssel bekommen ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Seit wann beherrscht der Touareg WFS4 ???

Wäre mir neu, das was der hat ist zwar keine richtige WFS3 mehr, aber erstrecht keine WFS4.

Ein paar Prozeduren sind anders, aber WFS3-like, nix WFS4.

Der Komponentenschutz ist noch nicht so ausgeprägt wie bei den neueren Fahrzeugen...

Nicht der Touareg sondern der Schlüssel soll die WFS4 beherrschen laut Aussage meines Freundlichen. 😉

Bekommt man eigentlich noch die 7-stelligen PIN's für den Golf V? Bei VW soll ja erst Mitte des Jahres auf Online-Codierung umgestellt werden. (Bei Audi ist's ja schon so)

Der Touareg Schlüssel wird auch kein WFS-4 beherrschen wenn es der Touareg selbst nicht hat.

Versuch doch mal an und für sich 7-stellige Logins zu bekommen, bei WFS-4 braucht man noch ne Menge mehr, so wie es auf den ersten Blick aussieht hat jedes Stg. nen anderen Login... aber egal, die Info's dazu sind extrem rar gesäht und Golf 5 und Wegfahrsperre is ein Thema das keinen der mir bekannten VW'ler Auskunftsfreudig schauen lässt.

Hallo,

kann mich mal bitte jemand aufklären über was ihr da fachsimpelt ? Was ist WFS4 ? Um was geht es bei der 7stelligen Codierung ?

Danke im Voraus.

WFS = Wegfahrsperre, davon gibt es verschienden Generationen, dein aktueller 3er Golf hat WFS-1, dein neuer 5er wird WFS-4 haben, also Generation 4, d.h. Komponentenscutz und ne Menge Zeug was die Diebe abhalten soll, aber ob das funktioniert sehe ich noch nicht.

Der Logincode, egal ob 4 oder 7-stellig ist dafür da um neue Steuegeräte an die WFS anzulernen, d.h. wenn Tacho oder Motorsteuegerät getauscht werden, bzw. auch wenn die Schlüssel angelernt werden müssen.

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Komponentenscutz und ne Menge Zeug was die Diebe abhalten soll, aber ob das funktioniert sehe ich noch nicht.

hmm, ist es nicht so das wenn jemand ein Auto klauen will, klaut er es...egal welche Generation von Sicherheitseinrichtungen verbaut sind !?

Ist doch bestimmt nur eine Frage der Zeit bis auch der "dümmste" es schafft......

Oder gibt es ein Auto was wirklich Diebstahlsicher ist ?
Ich gehe mal davon aus das es ein Golf nie sein wird. Oder liege ich da falsch?

Zur Zeit ist die WFS-4 mit Komponentenschutz bei folgenden Modellen verbaut:

- Audi A3 (2004+)
- Audi A6 (2005+)
- Audi A8 (2003+)
- Volkswagen Golf 5 (2004+)
- Volkswagen Touran (2003+)

D.h. alle sind gleich schwer zu knacken... zumindest von der WFS her...

Aber jeder Idiot bekommt das nicht mehr hin, da braucht man heute schon mehr als nen Realschul Abschluss.

Hallo,

Zitat:

Aber jeder Idiot bekommt das nicht mehr hin, da braucht man heute schon mehr als nen Realschul Abschluss.

<schmunzel> wenn man dann der PISA-Studie glauben schenken darf sind unsere Autos ja ziemlich sicher :-)

- Den Login (7stellig) bekommen ist für mich nicht so schwehr. 😉
- CAN-Kabel hab ich auch schon 🙂
- Fahrzeuge zum Testen sind auch vorhanden.
- mir fehlen nur noch die Info's zum Golf V. 🙁

Deine Antwort