Funkschlüssel rastet nicht mehr ein!

BMW 3er E90

Mein Auto bringt mich noch ins Grab!
Nachdem ich heute mein Auto vom 14. (VIERZEHN) Werkstattaufenthalt abgeholt habe und nun endlich Cip 21.0 aufspielen zu lassen, merkte ich plötzlich, als ich schon fast zuhause war, dass der Funkschlüssel auf dem Boden lag!
Er muss mir beim Beschleunigen rausgefallen sein!
Ich hab sofort zuhause probiert ihn wieder reizustecken, dass geht auch, aber er rastet nicht mehr ein! Der Wagen springt an und fährt auch, aber der Schlüssel fällt, sobald man kräftiger Gas gibt einfach aus dem "Zündschloss".
Hab erst gedacht es liegt am Schlüssel, hab mit dem 2. Schlüssel versucht, aber hier auch das Gleiche problem!

Als ich mein Wagen am Montag abgegeben habe war es noch in Ordnung, ich weiß nicht, was die in der Werkstatt geschafft haben.
Jedoch hab ich jetzt angst, dass ich während der Fahrt plötzlich stehen bleibe, da das Steuergerät evtl. den Schlüssel ja nicht mehr erkennt, da er ja schlichtweg nicht vorhanden ist, wenn ich fahre.

Super, der 15. Werkstattaufenthalt ist wohl gebongt! Vielleicht bekomm ich ja bald mal ne Flasche Sekt zum Jubiläum dort!
Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen....

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das ist wirklich ärgerlich 14 Besuche in der Werkstatt und immer wieder was neues, geht garnicht!

Aber mal im Ernst, wie kann man den Schlüssel mit voller gewalt rausziehen und das noch in einer Fachwerkstatt von denen. Da habe ich ja bald angst wenn ich den zum Ölwechsel bringen muss das die Deppen da an meinem Schlüssel rumrupfen!

Bin gespannt was die Werkstatt sagt. Ich glaube hätte die schon geweselt.

Und ich glaube absolut nicht, dass es so war. Gab 2006 schon genug Modelle mit dem Schlüsselsystem - die kennen sich doch damit aus... Sicher ein Softwarefehler nach dem Update.

ich hatte die Frage nochmal wegen dem Schlüssel gestellt, weil das bei mir ein akutes Problem ist. Bin aber nicht der Ursprüngliche Thread-Ersteller 🙂
Wollte keinen Neuen aufmachen.

Deine Antwort