ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Funkschlüssel rastet nicht mehr ein!

Funkschlüssel rastet nicht mehr ein!

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. April 2006 um 16:46

Mein Auto bringt mich noch ins Grab!

Nachdem ich heute mein Auto vom 14. (VIERZEHN) Werkstattaufenthalt abgeholt habe und nun endlich Cip 21.0 aufspielen zu lassen, merkte ich plötzlich, als ich schon fast zuhause war, dass der Funkschlüssel auf dem Boden lag!

Er muss mir beim Beschleunigen rausgefallen sein!

Ich hab sofort zuhause probiert ihn wieder reizustecken, dass geht auch, aber er rastet nicht mehr ein! Der Wagen springt an und fährt auch, aber der Schlüssel fällt, sobald man kräftiger Gas gibt einfach aus dem "Zündschloss".

Hab erst gedacht es liegt am Schlüssel, hab mit dem 2. Schlüssel versucht, aber hier auch das Gleiche problem!

Als ich mein Wagen am Montag abgegeben habe war es noch in Ordnung, ich weiß nicht, was die in der Werkstatt geschafft haben.

Jedoch hab ich jetzt angst, dass ich während der Fahrt plötzlich stehen bleibe, da das Steuergerät evtl. den Schlüssel ja nicht mehr erkennt, da er ja schlichtweg nicht vorhanden ist, wenn ich fahre.

Super, der 15. Werkstattaufenthalt ist wohl gebongt! Vielleicht bekomm ich ja bald mal ne Flasche Sekt zum Jubiläum dort!

Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wegen dem Steuergerät etc brauchste keine Angst zu haben, man kann auch "offiziell" ohne Schlüssel fahren. Motor mit Schlüssel an, motor aus, Schlüssel raus, und Motor ohne Schlüssel wieder anschalten. Von daher...

Aber Sch**** ist das ja trotzdem! du hast mein vollstes Beileid!!!!

am 26. April 2006 um 18:24

Also irgendwie bekomm ich den Eindruck, dass die E90 mehr Stress machen als die E91. Das nur mal so nebenbei.

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Also irgendwie bekomm ich den Eindruck, dass die E90 mehr Stress machen als die E91. Das nur mal so nebenbei.

Hmm... Kamen ja erst später, sie sind vielleicht ausgereifter.

MFG Markus

[Schalk an] Das ist kein Fehler sondern ein kostenloses Feature deines Freundlichen! Dein Wagen wurde soeben auf Komfortzugang umgestellt!!! :D [Schalk aus]

 

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen! ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:21

*g* ja, nur leider muss ich den schlüssel zum Starten immernoch reinstecken! und dann hält er sich eben nicht drin (rastet nicht ein)

Ich vermutet da hat in der Werkstatt, einer mit Gewalt versucht, den schlüssel rauszuziehen, wobei er den Gang noch nicht in "P" eingelegt hat, somit lässt sich der Schlüssel auch nicht rausziehen!

Vielleicht hat das jemand kaputt gemacht, auf jedenfall bin ich schonmal gespannt, wie lange es dauert die Komplette Startanlage zu wechseln ;)

Die freuen sich sicher morgen auf meinen Anruf!

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

*g* ja, nur leider muss ich den schlüssel zum Starten immernoch reinstecken! und dann hält er sich eben nicht drin (rastet nicht ein)

Ich vermutet da hat in der Werkstatt, einer mit Gewalt versucht, den schlüssel rauszuziehen, wobei er den Gang noch nicht in "P" eingelegt hat, somit lässt sich der Schlüssel auch nicht rausziehen!

Vielleicht hat das jemand kaputt gemacht, auf jedenfall bin ich schonmal gespannt, wie lange es dauert die Komplette Startanlage zu wechseln ;)

Die freuen sich sicher morgen auf meinen Anruf!

Hallo Florian,

dass ist echt ärgerlich.

Das von Dir geschilderte tippe ich auch, da hat sicher jemand einfach den Schlüssel gezogen, ohne ihn vorher rein zudrücken, damit er "losgelassen" wird.

Göran

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo Florian,

dass ist echt ärgerlich.

Das von Dir geschilderte tippe ich auch, da hat sicher jemand einfach den Schlüssel gezogen, ohne ihn vorher rein zudrücken, damit er "losgelassen" wird.

Göran

Tja, aber erkläre das mal, dass nicht du das warst!

Habs ja erst zuhause bemerkt :(

Am Ende muss ich dafür aufkommen! Dann lass ich das nicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Ich vermutet da hat in der Werkstatt, einer mit Gewalt versucht, den schlüssel rauszuziehen, wobei er den Gang noch nicht in "P" eingelegt hat...

Ich drücke schon mal die Daumen, das die Werkstatt das auch zugibt. Sonnst dürfte es schwer zu beweisen sein. Will hier bestimmt auch niemand ausprobieren ob Deine Theorie richtig ist. Oder?! Freiwillige vor!

Habe mittlerweile auch das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr hält. Gibts da Tips ob man da selbst was machen kann? Bei mir wars auch nach der Werkstatt, aber nat. schwer nachzuweisen...

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

................ Funkschlüssel auf dem Boden lag!

Er muss mir beim Beschleunigen rausgefallen sein!

.................................

:-) dein wagen hat zuviel bums... bring deinen 318d mal auf den leistungsprüfstand....

gruß

der landhai

ps: nicht ganz ernst gemeint :-)

Hallo,

also bei so vielen Mängeln glaube ich nicht mehr an die Schuld des Fahrzeugs, sondern an die deines Freundlichen. Mach doch mal einen Wechsel, nur um zu testen ...

Gruß

am 5. März 2009 um 13:48

Das ist wirklich ärgerlich 14 Besuche in der Werkstatt und immer wieder was neues, geht garnicht!

Aber mal im Ernst, wie kann man den Schlüssel mit voller gewalt rausziehen und das noch in einer Fachwerkstatt von denen. Da habe ich ja bald angst wenn ich den zum Ölwechsel bringen muss das die Deppen da an meinem Schlüssel rumrupfen!

Bin gespannt was die Werkstatt sagt. Ich glaube hätte die schon geweselt.

am 5. März 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

Lies mal oben etwas genauer:

> Erstellt am 26. April 2006 um 18:46:41 Uhr

> florian_20

> BMW 118d EZ 07/07

Ich glaube der Kuchen ist schon lange gegessen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

Lies mal oben etwas genauer:

> Erstellt am 26. April 2006 um 18:46:41 Uhr

> florian_20

> BMW 118d EZ 07/07

Ich glaube der Kuchen ist schon lange gegessen. ;)

Dem bin ich ja mal richtig auf dem Leim gegangen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Funkschlüssel rastet nicht mehr ein!