Funkschlüssel Nachrüsten E36 Compact
Hallo,
wer weiß was ich für Teile brauche??
Habe:
E36 Compact 316i Bj4/95 mit ZV Elektr. SSD EWS.
Habe keine Klima und kein Innenlichtpaket.
Reicht es wenn ich einen Innenspiegel mit der Funkelektronik ( Innenspiegel) kaufe und den Funkschlüssel oder brauch ich da noch mehr ???
mfg
27 Antworten
Hmm, versteh ich das jetzt richtig, du möchtest für deine ZV eine FBB nachrüsten???
Und warum dann so kompleziert, mit Spiegel u.s.w???
Bei eBay, Conrad oder in einem gut sortieren Elektronik Laden, gibt es doch solche Module zum nachrüsten.Die passen Perfekt hinein, sind teilweise schon mit nem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum ausgerüstet und gut ist....🙂
Genau dasselbe, habe ich im Frühjahr auch bei meinem "Compact" vor, oder versteh ich da jetzt etwas vollkommen falsch...😕
Bär
Weil er vielleicht nicht auf so einen No Name Schlüsselbund beschwerer steht oder halt einfach nur die Originale Schlüsselfernbedienung nehmen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von PDBH
Weil er vielleicht nicht auf so einen No Name Schlüsselbund beschwerer steht oder halt einfach nur die Originale Schlüsselfernbedienung nehmen möchte.
Auch dem kann geholfen werden, in diesem Falle greift man zu sowas:
http://cgi.ebay.de/...5617QQihZ010QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mehr Orginal geht schon fast nicht mehr....😉
Bär
Ähnliche Themen
Ja, das ist natürlich ne gute Alternative 🙂
Ich hatte da jetzt eher an so Zubehörteile mit nem Extra Sender gedacht und das geht mal gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
es gibt doch einen Nachrüstsatz für den Spiegel..Da ist auch der passende Kabelbaum drin..Den Kabelbaum würd ich bestellen....
Hei,
meinst du den Nachrüstzsatz Elektrochromspiegel??
Da ist ein Zusatzkabelbaum mit drin und nicht passend für Innenspiegel für Infrarot FB.
Aber ich will ja Funk FB müsste doch dann der richtige sein oder.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Auch dem kann geholfen werden, in diesem Falle greift man zu sowas:
http://cgi.ebay.de/...5617QQihZ010QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mehr Orginal geht schon fast nicht mehr....😉
Bär
Hei,
den Müll hab ich im Schubladen liegen so ein Teil hab ich momentan verbaut aber diese Sender kannst vergessen die brechen so schnell auseinander und runterfallen darf dein Schlüssel auch nicht mehr sonst fällt alles auseinander.
Mit dem Zubehörmüll bin ich schon bestens bedient.....
Weiß vielleicht jemand was das für ein Spiegel ist??
steht keine Teilenummer und nix drauf hab mal aufgeschraubt und viel Elektronik gefunden.
Sorry bild lässt sich nicht laden...
Zitat:
Original geschrieben von Chris530iV8T
Hei,
den Müll hab ich im Schubladen liegen so ein Teil hab ich momentan verbaut aber diese Sender kannst vergessen die brechen so schnell auseinander und runterfallen darf dein Schlüssel auch nicht mehr sonst fällt alles auseinander.
Mit dem Zubehörmüll bin ich schon bestens bedient.....
Hmm, wirklich sooo schlimm, wollte mir eigendlich dieselbe Variante im Frühjahr kaufen...🙁
Der Transponder für die WFS soll ja oben in den Schlüsselkopf eingeklebt werden und das funktoniert nicht???
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, wirklich sooo schlimm, wollte mir eigendlich dieselbe Variante im Frühjahr kaufen...🙁
Der Transponder für die WFS soll ja oben in den Schlüsselkopf eingeklebt werden und das funktoniert nicht???
Bär
Weiss ich nicht aber die kleine Schraube die da in das Plastik geschraubt wird die den Rohling klemmen soll hält überhaupt nicht wenn du mal den Schlüssel etwas schneller rumdrehen willst reisst alles aus..... Schlüssel ist mir einmal runtergefallen schon lag alles in Einzelteilen da aber vielleicht haben sie das ja verbessert meine ist schon ein Jahr alt ud die Sender sind nicht so gross wie die org. von BMW.
mfg
Zitat:
Weiss ich nicht aber die kleine Schraube die da in das Plastik geschraubt wird die den Rohling klemmen soll hält überhaupt nicht wenn du mal den Schlüssel etwas schneller rumdrehen willst reisst alles aus..... Schlüssel ist mir einmal runtergefallen schon lag alles in Einzelteilen da aber vielleicht haben sie das ja verbessert meine ist schon ein Jahr alt ud die Sender sind nicht so gross wie die org. von BMW.
mfg
Naja schicker sieht sie auf alle Fälle aus, als wie so ein Zusatz "Funk Ei"...🙂
Hmm, wahrscheinlich muss ich die ganze Sache in der Firma mal komplett überarbeiten, sprich vernüftige Schrauben rein, die Einzelteile mit Versiegelungslack behandeln, damit alles zusammenbleibt...😛
Allerdings ist das ist bis jetzt aber die Beste und Eleganteste Lösung, welche ich als Nachrüst FFB gefunden haben.Die org. FFB ist mir zu Teuer und auch zu aufwendig diese nachzurüsten, mit Spiegel tauschen u.s.w...
Mal schauen...
Bär
Re: Funkschlüssel Nachrüsten E36 Compact
So der innenspiegel ist mein :-))))
Zitat:
( Innenspiegel)