Funkschlüssel nachmachen lassen

BMW 3er E46

Hallo, hier mal eine kleine Frage in die Runde ...

Leider habe ich einen Schlüssel mit der Funkfernbedienung für meinen 318i (E46) im Ausland verloren :-(
Nun bin ich zum BMW Händler gegangen und wollte mir einen Schlüssel samt Bedienelement nachmachen lassen - alles kein Problem - dachte ich.
Der BMW Händler sagte er zeige mir erst einmal den Preis, dann könne ich es mir ja noch einmal überlegen. Als ich den Preis sah, dachte ich mich trifft der Schlag!
176,90 € (ca. 374 DM !!!) für einen Schlüssel, der vielleicht einen Materialwert von nicht einmal 5 € hat - na und das Codieren wird wohl auch nicht die Welt kosten !?!
Habe mich daraufhin telefonisch an BMW Deutschland (Sitz in München) gewand. Die Dame an der anderen Leitung gab mir zwar recht das sie dies auch sehr teuer fände, könne mir aber nicht entgegenkommen (Standardabfuhr!)

Nun meine Frage an euch ... kennt jemand einen Weg günstiger an einen Schlüssel heranzukommen (zwischen 80 - 100 € wäre ich bereit zu zahlen,selbst wenn dies auch maßlos überteuert ist) Fühle mich in dieser Hinsicht von BMW abgezockt !?!

Gruß und Danke für evt. Antworten.

31 Antworten

Hallo, mein BMW E46 Schlüssel funktionierte zwar aber Funkfernbedienung ging nicht mehr.

Ich habe versucht Akku zu tauschen. Leider hat nichts gebracht. Nach meiner Versucht ging dann auch Starten nicht mehr 🙁

BMW verlangt für den Schlüssel ein kleines Vermögen.

Ich habe dann etwas gegoogelt und eine Firma in der Nähe von Düsseldorf gefunden. Dort habe ich einen nagel neunen Schlüssel mit Fernbedienung programmiert bekommen. Es hat ca. 30-40 Min gedauert. Am Ende konnte der Schlüssel starten und die Fernbedienung ging auch.

Wenn man in google " FT-Technik bei Düsseldorf " an gibt, könnt Ihr die Seite finden.

Tel der Firma: 02103-9057643

Was hat dich der Spaß gekostet? BMW verlangt glaube ich ca. 150€ für den Funkschlüssel.

Deine Antwort