funkschlüssel nach ein paar tagen leer???

VW Passat B5/3B

hallo

habe jetzt mal wieder in den funkschlüssel neue batterie eingesetzt da funktionierte des aufmachen einwandfrei !!
aber nur 3-5 tage später ging wieder nichts mehr!!
das ist aber nicht das erstemal so gewesen sondern schon ein paar mal so also kanns an der batterie nicht liegen das man mal eine fast leere erwischt hätte meine ich damit! drum haben wir die ganze zeit einfach immer mit dem schlüssel aufgeschlossen
wenn man auf die knöpfe des schlüssels drückt dann leuchtet nicht mal mehr das rote lichtlein !!
als die neue batterie rein kam ging das
das was mir auffiel war nur das man recht lange drücken musste bis die türen sich öffneten oder sich eben verschlossen !!
hat jemand eine idee an was das liegen könnte ?
hatte auch schon die idee den neu anlernen
aber müsste da am schlüssel dann nicht wenigstens das licht leuchten ?
und dann habe ich ja das problem das an der fahrertür ein neues schloss reinkam aber das ich da jetzt einen anderen schlüssel habe und da sollte ich doch den schlüssel anlernen oder geht das auch über die beifahrerseite oder über des zündschloss ??
danke für antworten
mfg harald

18 Antworten

Hallo,

also das da 2 Batterien reinkommen glaub ich nicht... Bei mir funktioniert das die ganze Zeit schon mit einer Batterie.. Hab vorhin versucht da 2 reinzu tun.. ja man bekommt 2 Batterien aufeinander rein aber dann bekommt die 2 Teile vom Schlüssel nicht mehr zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Hallo,

also das da 2 Batterien reinkommen glaub ich nicht... Bei mir funktioniert das die ganze Zeit schon mit einer Batterie.. Hab vorhin versucht da 2 reinzu tun.. ja man bekommt 2 Batterien aufeinander rein aber dann bekommt die 2 Teile vom Schlüssel nicht mehr zusammen.

Sendeeinheit PR-5D1:

Batterie CR2016 Anzahl 2

Peter

CR 2016 ?

hab versucht 2 von den CR 2032 rein zu bekommen .. weil ich da ja auch eine CR 2032 drinn war... Bis jetzt hats immer funktioniert.

Gruß

Özi

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

CR 2016 ?

Die sind halb so dick.

Im E... steht Anzahl 2 also werden wohl auch 2 reinkommen.

Dann mit Doppelter Spannung.

Peter