ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funkschlüssel laden / reparieren

Funkschlüssel laden / reparieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 19:57

Hallo zusammen

Wollte mal wissen was man mit dem BMW Schlüssel machen kann der ist nämlich schon ziemlich kaputt. Ein neues BMW Emblem gibt es ja bei eBay aber die Tasten sind auch schon so abgegriffen und das Gehäuse erst schaut einfach mal die Bilder an ;) :D

MfG BMWFreak100

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja und! Hauptsache es funktioniert! Alternativ wäre lt. Einem Ebay Anbieter nur das "aufschneiden des alten Schlüssels, Umbau des Innenlebens in einen neuen in frage gekommen.

Aber wie bekommt man den Schlüssel,wieder zu?

Den Schlüssel habe ich wieder zurückgeschickt! Die Zahnbürsten- Methode funktioniert! Was soll denn da während der 12 h passieren? Heiß oder warm ist das Akku nicht geworden!

Evtl. Waere das Akku zerstört worden. Aber der s hülsest funktionierte ja vorher auch nicht!

am 9. Januar 2015 um 8:47

Du fässt ja auch nur das Gehäuse an, nicht den Akku direkt.

hallo...ich verstehe nicht ganz warum man den akku nicht wechseln kann! ich repariere renault schlüsselkarten und dort ist das kein problem! kann mir das jemand kurz erklären! danke

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 8:57

Zitat:

@406erpeugeot schrieb am 29. Januar 2015 um 08:38:46 Uhr:

hallo...ich verstehe nicht ganz warum man den akku nicht wechseln kann! ich repariere renault schlüsselkarten und dort ist das kein problem! kann mir das jemand kurz erklären! danke

Bei BMW ist das etwas anders als bei Renault;)

das ist jetzt aber keine gute erklärung auf die frage! hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter! hat jemand eine sinnvolle antwort für mich?

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:40

Zitat:

@406erpeugeot schrieb am 29. Januar 2015 um 14:38:00 Uhr:

das ist jetzt aber keine gute erklärung auf die frage! hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter! hat jemand eine sinnvolle antwort für mich?

Was genau willst Du wissen?

Zu welchem Schlüssel genau?

warum kann man bei den schlüsseln, wo man angeblich den akku nicht wechesln kann, den akku nicht wechseln kann! egal bei welchem typ!

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:09

Weil diese Schlüssel verklebt sind und nicht zum öffnen vorgesehen sind.

das ist alles????? sind die renault schlüsselkarten auch! also das sollte das geringste problem sein!

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 19:45

Desweiteren sind die Akkus fest mit dem Chip verbunden, es ist nicht einfach sowas zu erneuern.

Ein Grund warum es so ist, es kann sein das der Hersteller will das immer neue Schlüssel nachgekauft werden müssen.

was heißt fest mit dem chip verbunden? ist doch bestimmt nur angelòtet und punktuell verschweißt! sowas würde ich mir gerne mal anschauen und probieren ob ich den leuten, die soein problem haben, helfen kann!

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 8:36

Wie es bei den anderen Schlüsseln innen aussieht weiß ich nicht.

Aber wenn die einmal geöffnet wurden dann sind man das immer sehen.

Bei dem Schlüssel auf dem Bild unten geht es noch, aber bei den anderen eher nicht.

aber nur weil man es vll sieht isf es doch kein grund einen neuen teuren schlüssel zu kaufen oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 9:33

Bei dem Schlüssel vielleicht nicht mehr, aber bei den anderen schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funkschlüssel laden / reparieren