Funkschlüssel geht nicht!ich könnte KOTZEN:{{

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen

In der letzte Zeit habe ich nur Probleme mit der Schlüssel! siehe vorletzte Beitrag.....,
Heute Morgen habe ich wie gewohnt meine FFB bestätigt und los Gefahren nach Schoppen konnte ich nicht mehr über Funk öffnen. 
Ich dachte erst, das es an der Batterie liegt,also nochmal ganz schnell zurück zum Laden.
Ich habe sofort die Batterie erneuert aber es brachte auch sowie bei anlernen keine Lösung. 
Weist jemand woran das liegen könnte ?
Ich Fahre seit 2 Jahre mein Audi und habe bisher mit der Öffnung keine Probleme gehabt.
Achso apropo:
Ein zweites FFB ist nicht vorhanden!
(Verloren)

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 220 Fahrer

Hallo Zusammen

In der letzte Zeit habe ich nur Probleme mit der Schlüssel! siehe vorletzte Beitrag.....,
Heute Morgen habe ich wie gewohnt meine FFB bestätigt und los Gefahren nach Schoppen konnte ich nicht mehr über Funk öffnen. 
Ich dachte erst, das es an der Batterie liegt,also nochmal ganz schnell zurück zum Laden.
Ich habe sofort die Batterie erneuert aber es brachte auch sowie bei anlernen keine Lösung. 
Weist jemand woran das liegen könnte ?
Ich Fahre seit 2 Jahre mein Audi und habe bisher mit der Öffnung keine Probleme gehabt.
Achso apropo:
Ein zweites FFB ist nicht vorhanden!
(Verloren)

Danke und Gruß

Vielleicht einen "Schoppen" zu viel? 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi,

ich hatte das mal beim B6,
Steuergerät hat vergessen das es FFB gibt, STG musste neu codiert werden,
das kann der normale audi- oder vw händler schnell erledigen, wahrscheinlich werden die dir auch ein bisschen geld abnehmen wollen

Danke für deine ?nfo
Werde zum 🙂 fahren und berichten

Gruß

Hab das gleiche Problem aber nur mit einer Funkfernbedienung. Die andere Funkfernbedienung funktioniert tadellos. Also kann ich für meinen Fall das Komfortsteuergerät abhaken.
Auch die anlern/synchronisations Versuche brachten keinen Erfolg.

Jemand ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Hab das gleiche Problem aber nur mit einer Funkfernbedienung. Die andere Funkfernbedienung funktioniert tadellos. Also kann ich für meinen Fall das Komfortsteuergerät abhaken.
Auch die anlern/synchronisations Versuche brachten keinen Erfolg.

Jemand ne Idee?

Wenn ich mein Problem mit deins vergleiche gehe ich stark davon aus, das dein Transporder defekt ist.