Funkschlüssel defekt?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo liebe W169 Gemeinde,
mein Funkschlüssel öffnet das Auto manchmal sehr gut und manchmal garnicht;
gibt es dazu vielleicht eine Erklärung, bzw. Lösung ?
Wäre toll!
Grüße von
xxaamm

Beste Antwort im Thema

Moin

spricht dafür, dass die Batterie im Schlüssel langsam den Geist aufgibt.

Batteriewechsel müsste in der Betriebsanleitung beschrieben sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

moin,

bei unserem 169er hat plötzlich auch die Zündschlosssperre nicht mehr funktioniert an einem Schlüssel.
Dann habe ich hier angerufen, Schlüssel hingeschickt und innerhalb weniger Tage repariert zurückbekommen. 1A und bedeutend billiger als ein neues Schlüssel. Top Service und sehr schnell !

Zitat:

@frankman01 schrieb am 29. September 2015 um 09:07:51 Uhr:

moin,

bei unserem 169er hat plötzlich auch die Zündschlosssperre nicht mehr funktioniert an einem Schlüssel.
Dann habe ich hier angerufen, Schlüssel hingeschickt und innerhalb weniger Tage repariert zurückbekommen. 1A und bedeutend billiger als ein neues Schlüssel. Top Service und sehr schnell !

Moin,

vielen Dank an MT-User frankman01.

Das mit der Reparatur, auch in Eigenregie (Transponderspule) ist in mindestens einem der beiden Geschwister-Foren (W169-W245) bebildert dargestellt.

Aber um auch als Laie das Restrisiko auszuschließen, ist der obige von franman01 eingefügte Link für alle User mit gleichem o.ä. Problem hervorragend geeignet.
Denn ein neuer Schlüssel kostet, wie verlinkte Firma auf ihrer Seite schon beschreibt,
schnell mal über 200 €.

Dank an Frank (man) ... 🙂

ey, ich werd gleich rot 😁

Habe meinen defekten Funkschlüssel bei einer im I_Net vertretenen Firma für "Schlüsselreparaturen" reparieren lassen. Kosten mit Versand rund 60.-€. Bei der Firma mit dem Stern Kosten nach Anfrage bei 200._€. Alle Schlüsselinfo`s blieben dabei erhalten.