Funkschlüssel defekt! Nur neu bei Opel??? Kosten??

Opel Astra G

Mein FFB Schlüssel hat sich vor kurzem zerlegt. Auch ein Batterienwechsel brachte kein Erfolg.
Nun muss ich mir wohl 'nen neuen zulegen.
Gibt's die nur beim FOH oder auch günstig woanders ?
Geht auch der vom Astra H ?
Wie sieht's aus mit dem Programmieren ?
Was wird der ganze Spass kosten ?

- *hab' hier die "Suchfunktion" schon benutzt, die funzt genauso gut wie meine FFB * -

Beste Antwort im Thema

Die Anschlusspins der Batteriehalterung lösen sich schon mal aus ihren Lötstellen. Pack mal ein Stück Wellpappe oder Moosgummi von ca. 2mm Dicke zwischen die Rückseite des Gehäuses (also da, wo der Drucktaster NICHT sitzen), und die Innereien des Schlüssels. Das bewirkt oft schon Wunder. Danach das synchronisieren nicht vergessen - durch häufiges Probieren dürfte die Synchronisation hops gegangen sein. Dazu direkt nach dem Einschalten der Zündung einmal eine Taste am Schlüssel drücken. Dann sollte die Zentralverriegelung einmal zu- und wieder aufmachen, und der Schlüssel ist wieder synchronisiert.

Die Lötstellen kann übrigens ein halbwegs geübter Elektronikbastler nachlöten - es gibt kniffligere Lötaufgaben. Mein FOH hat da einen ganz talentierten Lehrling - von dem hab ich übrigens diesen "Trick". Im Zweifelsfall einfach Mut haben - kaputter als kaputt geht nicht ...

Gruß

Frac

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:16:47 Uhr:

Die SMD-Tasten auf der Leiterplatte kann man ersetzen.

Hier Geht es allerdings um Astra G.

Bei Fragen zum H, benutze bitte deinen Thread im H Forum.

200€ für einen originalen Ersatzschlüssel ist bei allen Herstellern ein ganz normaler Preis.
Bei einem Schlüsseldienst, der auch Fahrzeugschlüssel programmieren kann, kann es etwas günstiger sein.

Entschuldigung, da hab ich nicht richtig geschaut

Deine Antwort