1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funkschlüssel Batteriewechsel

Funkschlüssel Batteriewechsel

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Muss ich etwas beim Batteriewechsel beachten? (Ohne kessy) hab leider nur einen Funkschlüssel der funktioniert und der zeigt, dass die Batterie leer ist, hab angst das ich nicht mehr aufsperren bzw. Fahren kann! (Zweitschlüssel funktioniert trotz neuer batterie nicht)

Danke!
Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@solkcin schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:55:12 Uhr:

MMI/ BC sagt, dass mein Schlüssel eine neue Batterie braucht. Wie's geht steht ja im Handbuch und ergänzend auch hier. Was ich nicht gefunden habe: welche Batterie braucht's denn nun? Habe dazu nichts gefunden. Wär ja schön, wenn man die zur Hand hätte, wenn man am Schlüssel rumbastelt.

Danke schon mal vorab! Sollte ich was übersehen haben - hier oder im Handbuch - auch schon mal sorry.

Knopfzelle DL2032 !

73 weitere Antworten
73 Antworten

Diese hier. CR2032

Screen-shot-10-23-18-um-12-51-pm

Im Edeka Schlüssel zerlegt und Batterie gekauft. Steht ja zum Glück drauf wie sie heißt.

Ich habe heute die Batterie von meinem Schlüssel gewechselt, alte raus, neue rein. Wollte sie dann testen, Auto reagiert nicht und lässt sich nicht aufsperren. Die richtige Batterie sollte es sein, hinten steht CR2032 drauf. Spannung der neuen Batterie hab ich mit 3V gemessen.

Woran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert??

Wenn du eine Taste bedienst, muss die kleine rote Kontrollleuchte aufleuchten.

Denke schon...Beschriftung mit dem Zahlencode ist unten, also unsichtbar wenn ich die Batterie wieder in den Schlüsse stecke

Wenn du den Schlüssel richtig rum in der linken Hand hälst (also mit den Tasten nach oben) und das Batteriefach nach rechts rausziehst, muss die Beschriftung der Batterie oben sein.

Danke!
Habe jetzt drei verschiedene Batterien durchprobiert, zwei funktionieren nicht, bei einer geht’s. Auf allen drei steht CR2032 und sie haben genug Saft...

Vielleicht sind die Kontakte im Schlüssel korrodiert?

Nach 1,5 Jahren?!

Hätte noch den Tip, die Batterien mit dem zweiten Schlüssel zu testen übrig.

Zitat:

@esox23 schrieb am 11. November 2018 um 21:33:54 Uhr:

Nach 1,5 Jahren?!

aggressives Hosentaschenklima? 😁

Zitat:

@burgmensch schrieb am 11. November 2018 um 21:37:44 Uhr:

aggressives Hosentaschenklima? 😁

🙄

...immer warum und feucht :-D

Habe den Schlüsse aber eigentlich nie in der Hosentasche, er liegt entweder im Auto oder am Schreibtisch

Muss man den Schlüssel nicht neu anlernen?
Schließ das Auto mal mechanisch per Notschlüssel, oder wie das Ding heißt, auf. Und dann den Anweisungen folgen, man muss den Schlüssel glaube ich in das Ladefach in der Mittelkonsole legen.

War zumindest bei meinem Leihwagen so, den ich im Moment fahre (B8). Ich habe es selber nicht durchexerziert, aber meine Freundin...

Deine Antwort