funkfernbedienung ??

BMW 3er E46

hallo an alle

ich hab ne frage wenn ich die funkfernbedienung benutze um das auto auf oder zu schließen zu wollen blinken die blinker bei mir nicht .

ist das normal so ? alle modelle die ich kenne gehen blinkern bei betätigen der funkfernbedienung an

mein auto 318 ci / 08/2000

31 Antworten

Die haben doch einen Vogel. Für 35,00 Euro dürfen die mir mal den A**** abwischen. Ich habe es bei meinen Fahrzeugen beide Programmieren lassen, einer hatte Alarmanlage der andere nicht, was aber auch nicht ausschlaggebend ist. Die Sache dauert keine Minute und kostet keinen Cent zumindest nicht bei mir und ich war das erste Mal dort. Ich würde sagen 5 Euro Kaffee Kasse und Ruhe ist. Aber 35,00 Euro niemals! Das ist wirklich schon Frech.

danke für den tip

Hallo strons,
hast sonst schon mal was in der Werkstatt dort machen lasen?

35€ find ich auch ein "wenig" überzogen für die kleine Aktion...

Aber eigentlich nimmt man die Werkstatt ja in Anspruch und das muß natürlich auch bezahlt werden 😉

Wenns nicht eilt, wart halt einfach bis du eh zur Inspektion hinfährst...

Gruß, Jürgen

Ähnliche Themen

35 € ist echt schon hart! Also, ich kauf ein fahrzeug für runde 20.000 € und dann ist sowas Kulanz. Bei mir haben sie sogar für 2.000 Kulanz Reparaturen noch gemacht. 😉

Aber mal eine andere Sache zum gleichen Thema:

Ich habe plötzlich Ausfälle in meinem eigentlich aufgeladenen Schlüssel? Kann das sein, gibt es Erfahrungen? Liegt das an der Jahreszeit, vielleicht an der "Batterie" im Schlüssel?

Wie oft wird die in so einem Schlüssel gewechselt? Wird sie überhaupt gewechselt? Handybatts geht ja auch nach ner Zeit die Puste aus...

Jemand Erfahrung?

Ich find die 35.- auch ganz schön happig! Ich hab nix für das Programmieren zahlen müssen, obwohl ich noch nie bei dem BMW-Händler war und auch das Auto wo ganz anders gekauft hatte! Das nenn ich Service! Hoffentlich bleibt das auch so, musste nämlich bis jetzt noch nicht in die Werkstatt!

Bye Peter

Hi,

mein Wägelchen blinkt nur beim Verschließen, nicht jedoch beim Öffnen. Ist das auch eine Programmierungsgeschichte oder habt ihr das auch?

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von strons

hab heute zeit gefunden und war bei bmw

meister sagte: 35euro ist machbar was meint ihr dazu? teuer oder doch fair

😰 😰 😰

sonst gehts noch...35€......🙄

mein freundlicher hat das umsonst gemacht🙂

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Hi,

mein Wägelchen blinkt nur beim Verschließen, nicht jedoch beim Öffnen. Ist das auch eine Programmierungsgeschichte oder habt ihr das auch?

Krümel

Lässt sich programmieren, allerdings musst du dir da die Alarmanlage codieren lassen (auch wenn keine eingebaut ist)

mein freundlicher hat gemeint,das es nicht geht....🙁
aber es geht.....
muß dem mal auf die füße treten

So, war heut in der Mittagspause auch mal beim 🙂.
Der meinte doch glatt, dass es nicht ginge! Hab ihm dann erklärt, dass ich aber gelesen hätte, dass man nur die Alarmanlage codieren müßte und er meinte dann nur "Joah, dass müßte gehen, dafür müßte man nur das Steuergerät codieren.".

Häh, wie Steuergerät codieren??? Wäre auch nicht eben schnell gemacht meinte er, verwies auf ne Tasse Kaffee, forderte die Schlüssel und zog sich für 20 Minuten in die Werkstatt zurück.

Nu gehts aber wie gewünscht. Aufschließen 2x blinken, zuschließen 1x blinken.

Gruß
Krümel

Von wegen 20 Minuten und "nicht eben schnell gemacht".
Ich hab daneben gestanden, als das bei meinem codiert wurde. War eine Sache von 5 Minuten und überhaupt gar kein Problem. Der wollte wohl nur die Rechnung rechtfertigen, oder hat er dir das kostenlos programmiert?

War kostenlos - habs irgendwie auch nicht verstanden, wieso das so lange dauert. Zur Entschuldigung von BMW muss man aber auch sagen, dass ich genau in der Mittagszeit da war (hatte ja auch gerade Mittagspause!).

Hi,

Ist schon immer komisch wie die 😉 reagieren auf solche doch nicht zu ausgefallenden Wünsche.
Ich hatte es auch in der vorigen Woche umprogrammieren lassen. Zuerst meiner der Servicemeister,geht nicht. Nach dem ich ihn noch mal gebeten habe genauer zu prüfen (ich habe eine Alarmanlage drin) ging es dann plötzlich doch. 🙂 Ich habe auch nichts bezahlt.
Zusätzlich habe ich noch den Öffnungscode für die Heckklappe ändern lassen. Jetzt geht die gesamte Klappe auf und nicht nur das Fensterchen.

Gruß Mahri

Nicht jeder kennt sich mit moderner Technik aus - vielleicht hat er eben mal fragen müssen 😉

Hauptsache ist doch, daß die Sache nun funktioniert...

Und kostenlos wars obendrein - was will man mehr!? 😛

Gruß, Jürgen

Deine Antwort