1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. funkfernbedienung

funkfernbedienung

BMW 5er E34

hey habe mir am samstag ein schönen e34 zugelegt so weit so gut..... ich will eine funkfernbedienung nachrüsten kann mir einer einen hersteller empfehlen wo einbau einleitung und alles mit in verpackung ist????????????? mercy bis dort naus..(de pälzer)

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris.m.87

habe nur diese anleitung mitbekommen

habe anschluss plan 3 genommen

also auf seite eins sind die pläne ich raffs net echt

Hallo,
wie viele Kabel hat die FVB, 12 oder ?

Gut, das Rote mit einer Sicherung an Plus, das Schwarze an Minus.

Jetzt hast Du noch zwei Kabel (Weiß und Schwarz/Weiß) die mit je einer Sicherung versehen sind. Das sind die Blinkeransteuerungen.

Versuch mit einer Prüflampe mit der Spitze in die vorhandene Fahrzeugleitung zu stechen und da eines der zwei Kabel anzuschließen.
Die Funkfernbedienung betätigen.
Werden die Blinker angesteuert, Gut.
Werden sie nicht, anderes Kabel anstechen.

Wenn Du dann die Blinkeransteuerung angeschlossen hast, weiter mit Öffnen, dann Schließen.
Zum Schluss noch das Kabel für die Komfortschaltung (Fenster und Schiebedach beim verschließen, schließen) suchen.
Nun brauchst Du nur noch die Blaue LED im Fahrzeug zu verbauen.

Gruß Ulli

also auf dem plan steht das die braunen für die blinker schaltung sind und die weis/schwarzen für die zv bzw. an die zv gehen

Hallo,
hab jetzt erst gelesen, schreib Dir gleich wie Du vorgehen musst.
Bis dann........

Gruß Ulli

alles klar mercy wenn net komm ich zu dir gefahren und du kannst mir das zeigen ( falls die entfernung net so weit ist)🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Hallo,
den Dicken Roten + und den Dicken Schwarzen - , hast Du ja schon angeschlossen.

Den Gelben und den Gelb/Schwarzen auch auf MINUS.

Der Weiße ist zu Schliessen.
Der Schwarz/Weiße ist zum Öffnen.

Die Braunen sind die Blinkeransteuerungen.

Orange und Orange/Schwarz und der Rot/Schwarze werden nicht angeschlossen.

Der Grüne ist für die Komfortschaltung.

Gruß Ulli

ok danke ich hatte das g und das g/s auf gesichters plus vom radio gemacht ok danke ich probiere das morgen das auf und zu habe ich von sicherung 32 und 33 genommen das geht doch auch oder?

Hallo,
müsste auch gehen, bin mir aber nicht sicher, den da wird ja nur die ZV mit + versorgt.

Hab bei mir an die vorhanden Kabel der ZV angeschlossen.

Gruß Ulli

ok was für farben hatten die und von wo kommen die?

Hallo.
Ich mach Morgen mal ein Paar Fotos.

Gruß Ulli

vielen dank zum glück gibts so nette leute wie dich die hilfsbereit sind bis morgen dann guts nächtle

Guten Morgen Chris,
Die Blinkeransteuerung (bei Dir Braun) ist bei mir Lila und werden an die Hellblauen und Hellblau/Braun Kabel angeschlossen.
Der Kabelstrang ist hinter dem Fahrersitz unter der Sitzbank am Einstieg.

Kann sein das es bei Dir andere Kabelfarben sind (bei mir 525i) mußt halt schauen.

Das Auf und Zu, so wie Du schon geschrieben hast.

Viel Glück

Ulli

top dann werde ich mal schauen ob das so läuftdu hast die handsender ja auch net programmieren müssen oder? sag mal die rohlinge wo dabei waren sind die net so dünn?

Hallo,
wenn Du Plus und Minus angeschlossen hast, müsstest ein Klacken am Kastchen zu höhren sein wenn Du den Sender betätigst.
Die Rohlinge hatten bei mir die selbe Stärke wie der Originalschlüssel.

Gruß Ulli

Deine Antwort