ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:52

Hallo,

ich bin seit kurzem durchaus zufriedener Besitzer eines Focus Tunier TDDi Ambiente - also der Basisausstattung.

Ich überlege, ob wir nicht nachträglich eine Funkfernbedienung einbauen sollten. Mit einem Kleinkind wäre es eben doch ganz schön, die Türen ohne Schlüsselgefummel auf- und zuzuschließen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Worauf sollte man beim Kauf und beim Einbau achten?

Bei Ebay werden ja Bausätze für etwa 20 bis 50€ angeboten.

Oder sollte man als "Nicht-Elektriker" lieber einen Profi beauftragen. In welchem Bereich lägen wohl die Kosten inklusive Einbau?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Hab da mal ne Frage bei nem Bekannten geht den orginale FFB nicht mehr die Batterie ist schon neu.

Ich wollte es erstmal mit neu anlernen probieren weiß aber nicht wie ?

Oder gibt es da bekannte Sachen die gerne kaputt gehen ohne das man extra zu Ford muss zur teuren Diagnose?

MFG + Danke

wie das anlernen geht, steht im Benutzerhandbuch

Ok das Anlernen laut der Anleitung im Bordbuch hat super gefunzt.

MFG + Danke

Hallo,

möchte auch als Zweitschlüssel für unseren Focus Turnier Bj. 2008 einen mit Fernbedienung haben, das heisst quasi den gleichen wie der "Erstschlüssel" (Klappschlüssel) ist. Als zweitschlüssel ist ja nur einer ohne Fernbedienung dabei.

Kann man da vielleicht auch einen von einem Schrottauto nehmen und umprogrammieren (müsste dann ja Wegfahrsperre umprogrammiert werden und Fernbedienung neu angelernt werden).

Den Schlüsselrohling selber kann man ja meines Wissens tauschen.

Oder auf was muss ich achten wenn ich z.Bsp. in der Bucht einen ersteigere, sicher gibts da verschiedene oder?

mit der frage nach dem schlüssel bist du hier besser aufgehoben, hast einen Mk2...hier ist der Mk1 bereich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen