• Online: 2.348

FlashbackFM schrieb vor 1 Tag:

Ich hab heute die hinteren Scheiben und Beläge an meinem Mk2 Turnier 2.0 tauschen wollen, bin dabei aber grandios gescheitert. Das Entfernen der alten... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Minuten Das Video ist gut. Ich scheitere aber bereits am Aushängen des...

thezerox schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Neulich hab ich in facebook einige Gruppen kennen gelernt, und viele fahren mit weniger weiter. Ich hab ein 2,0er Benziner bj 2006, zwei anderen auch... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Das ist doch nur die Kühlwassertemperaturanzeige. Mehr Aufschluss über die...

Nach ca. 106 Tkm wurde das Fahrzeug sowohl im Stadtbetrieb, Urlaubsfahrten, Volllast, Teillast und auch im Anhängerbetrieb getestet. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Stralis2013 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Leute. Ich hätte da mal eine Frage. Es geht hierbei um einen Ford C max Baujahr 2007 mit dem 2.0l Diesel Motor. Bei diesem Auto wollte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Hier noch ein kleiner Nachtrag. Es handelt sich um einen 2.0ltr. TDCI. HAT...

FlashbackFM schrieb vor 6 Stunden:

Grad hab ich nen Lauf, dauernd is irgendwas... Gestern habe ich ja versucht, meine Bremsen zu tauschen... Danach war meine Batterie leer, ich musste also... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Was dv946 da schildert, trifft ja ziemlich exakt auf mein Fehlerbild zu. Die...
Ford Focus Mk2Fehlercode P0380-61 11

DerOTA schrieb am 10.05.2016:

Hallo Ford Freunde, mein Focus hat jetzt schon wieder einen neuen Fehler, P0380-61 Also Motor System Fehler. Glühkerzen und soweiter, habe dann mal die 60... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Es geht aufwärts, ein anderer Motorkühlerlüfter ist eingebaut. Der Fehler ist...
Ford Focus Mk2Kondensator MK2 2

Aircoo schrieb vor 9 Stunden:

Hallo, gestern sagte mein Werkstatt-Mensch, dass der kondensator undicht sei. Anschließend hat er es mir gezeigt mit dem Färbemittel. Ich hatte bereits vor... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Man bekommt doch auch innerhalb der Garantie ein Beleg was gemacht worden...

Galaxius schrieb vor 4 Tagen:

Ich möchte gerne das Thema "EGR" noch einmal aufrollen. Ich weiß, es gibt schon zig Threads dazu, aber dort lief es immer darauf hinaus "hast du mal die... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hallo. Hatte das selbe Problem nach dem Erneuern des agr Ventils. Allerdings...

pushel64 schrieb am 29.03.2016:

Hallo zusammen, mein Focus 1,6 TDCI EZ 01/2009, knapp240.000km, macht derzeit folgende Probleme. Bei längerer Fahrt auf der Bahn, mit ca. 120 km/h, egal ob... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, Ladedruck über MAP-Sensor. Hab hier was aus einem anderen Focus-Forum...

Nadine3005 schrieb vor 4 Tagen:

Guten Abend , Ich möchte mir einen Ford Focus Turnier 1.6 16 V Ambiente gebraucht kaufen . Kilometerstand : 123.211 km Zahnriemen gewechselt bei 103.000 Km .... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich selber fahre auch den 1,6´er und bin zufrieden mit dem Durchzug, auch auf...

FlashbackFM schrieb vor 3 Tagen:

Meine Frau hat es geschafft, ihren Schlüssel in der Waschmaschine mitzuwaschen, danach ging er nicht mehr. Jetzt habe ich die Platine mit Isopropanol... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die hängende Taste ist jetzt die Entriegelung... Also neue Platine...

saschab1910 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Wochen wurden folgende Reparaturen durchgeführt: Zahnriehmenwechsel, Ölwechsel und Klimaservice. Als ich nun das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Im Bereich des Kreises kommen unter dem Abdeckblech Abgase hoch.
Fordc-max-psa-motor

i.m.rafiki schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Fordgemeinde, ich tummle mich zwar üblicherweise im Volvo Bereich rum, aber jetzt muß ich wieder mal an Papas Ford C-Max mit PSA HHDA 1.6l 66kW Diesel... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch den Glühüberwacher finden. Diese...

Flemingh schrieb vor 3 Tagen:

Moin moin, ich bin eben einen Ford Focus (Benziner mit 1,8L, Schrägheck 5-Türer) aus 2008 probegefahren beim Händler, der 3-4 mal nach dem Anlassen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen An den Motorsound musste ich mich auch erst gewöhnen , find ihn rau ,...

1.2.3...meins schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, meine Frau ist gerade mit dem Focus unterwegs und es kam die Meldung Motorstörung und natürlich Notlauf. Aus und wieder an, alles OK und nach nen paar... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei Baudatum Dezember 2009 hättest Du zumindest kein Problem mit dem...

Peter4010 schrieb am 08.04.2014:

Guten Tag, Mein Ford steht z.zt in der Werkstatt. Ford Focus MK2 1,6 TDCI BJ 2006 155000Km 8566 ABL Die Werkstatt sagt dass das Ladedruckregelventil kaputt... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen So, nun war es bei mir auch soweit: Motor hatte vor 2 Wochen beim Fahren...

EtienneThe schrieb am 18.05.2016:

Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus 2.0Tdci von 01/2008mit einem 6Gang Powershift Getriebe, welches mir ein bisschen Sorgen macht. Das Problem: Wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Getriebe kaputt innen grüss getriebe technik
20160524-193935

steffi81 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Focus II Facelift Titanium Kombi von 2008. Der Bautenzug hinten ist seit kurzem anscheinend zu straff (Bild zum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen verstellen nicht, der ist höchstens gerissen oder geknickt ... wobei ich...
Ford C-Max 1 (DM2)Scheinwerfer c max 2004 7

pilemann86 schrieb am 13.02.2016:

Hallo ich bin neu hier. meine name markus aus ulm bin 29 jahre alt. meine frage an euch: Ich habe mir einen 2004 cmax geckauft. nun sind die Scheinwerfer... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der focus hat kein tagfahrlicht zumindest und es gibt auch keine scheinwerfer...
Image

Jw910 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Tag, Ich habe für meinen Ford Focus Facelift abgedunkelte Heckleuchten erworben, hab extra beim Verkäufer nachgefragt ob diese auch wirklich für... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wäre es nicht einfacher neu zu kaufen, und die anderen zu Verkaufen?

OpaHildegard schrieb am 15.09.2014:

Hi, ich möchte demnächst meinem 2008er Focus etwas gutes tun und späteren Rostproblemen vorbeugen, sprich: Hohlräume und Unterboden ordentlich versiegeln.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die Hersteller wollen das so.

Rad-Hunter schrieb am 17.05.2016:

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Focus CC zugelegt und beim surfen im Internet ein Relaise gesichtet mit dem man das Dach über die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Ich verwende seit Anbeginn, das heißt seit circa acht Jahren das...

kaskode schrieb am 20.05.2016:

Hallo, mein TDCi 109 PS von 6/2006 hat jetzt 196 tkm, DPF und Ölleitungen vom Turbo sind bei 180 tkm neu gekommen, Anzeichen von Lagerschäden am Turbo oder... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Zu sehen bei mit turbotod mit 178000km wegen verkorter öl leitung... Ging...
Img-20160524-wa0005

LKappa96 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Wie an der Überschrift geschrieben ist die Metalleitung zur einspritzdüse undicht das zweite Bild zeigt was ich meine da ich nicht weiß wie es heißt... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen das ist eine Hochdruckleitung, die wird mit einem Konus abgedichtet ......

tujay schrieb vor 5 Tagen:

Guten Tag zusammen, ich bin was Autos angeht eher so der "Reinsetzen - Losfahren" Typ :D Wir haben nun mal nach soetwas hier geschaut und ich würde gerne mal... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen wir haben diesen (etwas älter) sofern der wagen überwiegend langstrecke...

schloeter schrieb am 28.01.2015:

Liebe Experten, wo sitzt der Vorratsbehälter für das Servolenkungsöl beim Ford Focus 1,8 TDCI Bj 2008? Muss ich da was abschrauben um den zu erreichen? Wenn... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hallo schloeter !! Guckst Du hier !!...

CMaxTalkerin schrieb am 20.05.2016:

Hallöchen @ all, könnt ihr mir ein gutes und möglichst günstiges Starthilfe-Set für meinen CMax empfehlen? Sporadisch ist einfach mal die Batterie leer und... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Da hilft wohl nur eine externe Batterie, die normalerweise im Keller an einem...
Hallo Ich habe einen Focus Bj 2008 Cabrio 2,0l 145PS Benzin Titanium mit Automatischer Klimaanlage.Mein Problem ist, daß die Luftverteilung der... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 23.05.2016

Darkangel44 schrieb am 16.05.2016:

Hallo, ich fahre einen Focus 1,6 Benziner, Baujahr 2005. Seit einigen Wochen entlädt sich ständig die Batterie. Nach Prüfung in einer freien Werkstatt, ob... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ups, der Beitrag hier sollte eigentlich unter ein anderes Topic!

md-st220 schrieb am 21.05.2016:

Zur Zeit kommt wohl alles auf einmal :( Und wieder mal eine Frage . Oder eher einige . War letzte Woche mal in einer Waschanlage die von einigen türkischen... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Wenn man sich nicht beherrschen kann und rassistische Züge im Text einbinden...
Ford Focus Mk2Ruckeln beim fahren 31

Denise. schrieb am 16.05.2016:

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe im Jänner meinen Ford Focus 1,4 59kw Bj. 2005 gekauft. Im Februar sprang mir während der Fahrt das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Geh hin und verlange eine?!...ansonsten zeige sie wegen Schwarzarbeit...

ray_ray_ray schrieb am 26.04.2012:

Hallo Forum! Ich bin seit Oktober 2011 Besitzer eines FoFo Mk2 1.6 TDCi Turnier, gekauft mit 43.000 km, derzeit sind es 48.000 km. Ich fahre eigentlich nur... mehr
Letzter Kommentar 23.05.2016 Man sollte bei neuen Bremsscheiben auch die ersten 1000Kilometer sachte...

roadrunner1405 schrieb am 22.05.2016:

Ich versuche meine Nebelscheinwerfer mit integriertem TFL zu installieren. Ich habe die TFL bereits zum laufen gebracht. Für die Nebelscheinwerfer habe ich... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2016 Ja genau. Ich will das nachrüsten und auch die Nebelfunktion nutzen. Der...

abaton24 schrieb am 30.04.2016:

Hallo, nachfolgender Focus soll eventuell angeschafft werden. Kann mir jemand etwas sagen, was spricht gegen dieses Fahrzeug ?? Gibt es bei diesem Fahrzeug... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2016 Hallo, nun ist es doch der zuerstgenannte geworden. Der Automatikfocus hatte...
Ford Focus Mk2Fensterheber 2

dv946 schrieb am 21.05.2016:

Hallo Gemeinde.Meine Fensterheber vorn machen auf einmal Probleme.Auf Schlüsselbetätigung reagierten sie nicht.Mit Türschalter schon.Musste sie aber bis zur... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2016 Hab den rechten neu angelernt.Haut wieder hin.Der linke hatte sich von selbst...
Ford C-Max 1 (DM2)Powershift - Probleme 6

freddybiw schrieb am 14.05.2016:

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich mit dem Powershift rundum zufrieden, aber seit Kurzem habe ich das Problem, dass wenn sich das Fahrzeug nach dem Abstellen... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2016 Danke erstmal für die Antworten. Dass ich scheinbar der Einzige mit dem...

Larbor schrieb am 20.05.2016:

Hallo, mein Vater war aus Zeitgründen für mich bei der HU. Nun habe ich den Eintrag: Schwingungsdämpfer hinten rechts Hülle stark beschädigt (E). Die... mehr
Letzte Antwort 21.05.2016 Eindeutig zweideutig ,die Bezeichnung. Mir kam als erstes eine Gummilagerung...

FlashbackFM schrieb am 28.04.2016:

Ich schau mich grade nach einem MP3-Radio für meinen FoFo um und bin auf dieses gestoßen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151924394807 Ist das... mehr
Letzte Antwort 21.05.2016 Ich bin scheinbar sehr genügsam...
Dat-gebraucht-fahrzeugwerte-2016-05-17-20-20-01

0123456789012 schrieb am 17.05.2016:

Hi zusammen, ich habe lange in Eurem Forum gelesen, bis ich endlich den C-Max eingrenzen konnte, der für mich passt. Da ich bisher sehr gute Antworten... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2016 Ups, wieder zu schräg gelesen. Danke.
Ford Focus Mk2Powershift 22

2006master schrieb am 16.05.2016:

Hallo zusammen als aller und wünsch euch ein angenehmen Feiertag Fahre ein Ford Focus Kombi 2009 Diesel Automatik Hab ein folgendes Problem wen ich manchmal... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2016 Wenn du es nicht orten kannst, wie sollen wir das per Ferndiagnose...
Ford Focus Mk2Wassereintritt Heckklappe 10

ferdi1 schrieb am 15.07.2012:

Hallo, habe heute festgestellt, dass hin und wieder bei unserem MK2 an der Heckklappe Wasser eindringt. Dieses läuft, wenn man die Klappe öffnet, unten durch... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2016 Ein beliebter Wassereintrittspunkt ist der Plastikspoiler. Waagerechte...

kaskode schrieb am 19.05.2016:

Meine heizbare Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite nach Steinschlag gerissen. Ich habe H..24 mit 150 € Selbstbehalt in der TK und freier Werkstattwahl... mehr
Letzte Antwort 20.05.2016 Hagelschäden sind ein Sonderfall bei den Kaskoversicherungen. Hier ist es...
Ford C-Max 1 (DM2), Ford FocusSchiebefach Aschenbecher defekt, bleibt offen 7

CMaxTalkerin schrieb am 24.07.2015:

Hallöchen und Guten Morgen, ich habe folgendes Probelm und habe noch keine Lösung gefunden. Der Schiebeverschluss über dem Aschenbecher/Zigarettenanzünder... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2016 Hier weiß wohl immer noch niemand etwas?? Ich gewühne mch schon daran es...
Ford Focus Mk2Ladedruck geht weg 3

md-st220 schrieb am 18.05.2016:

War heute beim Tuner zur Einzelabstimmung weil ich mit dem 300 Euro 0815 Tuning nicht wirklich zufrieden was . Was soll ich sagen , ich hab das Auto genau so... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2016 Keiner Neue Kerzen ( RS ) Schubumluftventil neu ( verstärkt )...
Ford Focus Mk2U1900 - u2023 - u2199 6

caki22 schrieb am 11.05.2016:

Und noch ein Problem :( Beim Auslesen von Fehlercodes kahmen wieder 3 neue Fehler hoch. U1900 U2023 U2199 hat jemand eine Idee was das sein kann? Gruß Caki mehr
Letzter Kommentar 19.05.2016 "FO"rd "H"ändler :) ok habe verstanden FFH :)
Dtc-1-17-05-2016

celbrator schrieb am 18.05.2016:

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einer leuchtenden Motorwarnleuchte, die dauerhaft an ist. Mein Focus Flexifuel 1.8 Titanium ist aus Bj. 2008 und... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2016 Gratuliere, finde ich auch gut, dass nach erfolgreichem Abschluss eine...

robbie188 schrieb am 17.05.2016:

Hallo! ich habe seit inzwischen Jahren ein Problem mit meinem Focus Turnier 2.0 Benzin das mich in den Wahnsinn treibt. Egal um welchen Gang es geht, ich... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2016 Sorry wahr das falsche Form

meke1318 schrieb am 18.05.2016:

Hallo, wollte mich mal erkundigen was das für ein viereckiger Kasten bzw. Gehäuse ist, das in etwa, hinter dem linken Nebelscheinwerfer sitzt. Da geht auch... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2016 wenn du einen Diesel fährst sitzt dort unten der Kasten (Halter) vom...
Ford Focus Mk2AGR Schlauchschelle 2
Image

alster65 schrieb am 17.05.2016:

Möchte das AGR Ventil an meinem Focus 1,6 tdci 109 ps wechseln. Wie heisst die Zange ode das SpezialwerKzeug mit der man sie Schelle demontieren und v a... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2016 Hallo, diese Schelle ist eine Frechheit, hab sie dann aber mit einer...
Gibt es für Focus CC auch eine elektrische Kofferraumdeckelöffnung als Nachrüstung? Momentan überall zumindest optional erhältlich und vielleicht auch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Rad-Hunter Rad-Hunter
Galaxy
geschrieben am 17.05.2016
banner ad teaser button resource