- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Funkfernbedienung Picanto TA 2012
Funkfernbedienung Picanto TA 2012
Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt schon mal einiges durch gelesen, aber finde keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten und suche die Farbe für die zwei Steuerleitungen.
Vieleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem.
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
So,alles fertig. Fb funzt mit Blinker.
Jetzt wûrde ich gerne das funzelige Tagfahrlicht auf LED umrüsten.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Moin moin,
habe seit heute meinen Picanto TA Edition 7.
Ganze halbe Stunde und Fahrerseitig erstmal ein wenig zerlegt für das nachrüsten der FFB
Die Kabelfarben sind ja nun bekannt. Blinker mit Multimeter in der Einstiegsleiste finde denke ich ist recht einfach. ein Pin an Masse klemmen und den anderen Kabel pieksen bei Warnblinker.
Aber wie messe ich die ZV. Ein Pin an Masse und dann die Kabel pieksen und dann mit Knopf in der Tür auf und Zu schließen. oder muss ich mit dem schlüssel auf und zu machen . beim polo war nur so möglich das signal zu bekommen.
auf was muss ich das multimeter stellen. wie sieht das symbol aus?
morgen früh solls weiter gehen.
vielen dank
Hallo,
kann jemand mal die benötigten Farben auflisten, wenn sie gemessen wurden? Dann müssen andere nicht noch einmal das Suchen anfangen. Wäre super, danke.
Eine Liste mit dem Link zu eurer Funkfernbedienung wäre auch klasse. Ich weiß z.B. noch nicht was ich nehmen soll.
Cu, F.
Also mit Blinker kann ich nicht dienen.
habe beide kabel beim blinkerschalter gefunden. schließe ich eins an dann blinkt eine seite wie sie soll. schließe ich beide an blinkt garnix mehr.
was ist da los.
Blinkerkabel am hebel abgreifen war das einfachste das ging und woanders habe ich keine kabel gefunden.
zv war einfach. stecker zur tür abgemacht und nach innen gefummelt. gehäuse ab und bissl isoband und beide kabel waren super zugänglich.
zv funzt aber blinker klappt nicht.
tükontaktschalter hab ich zwar ein kabel gefunden aber da sie nicht automatisch schließt wenn die tür nicht geöffnet wird war es eher unnötig. zumal auch nur die fahrertür angezeigt wurde beim messen und keine andere tür.
alles merkwürdig
bild vom stecker für auf und zu hab ich gemacht und lade ich noch hoch
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt alles ganz genau durchgelesen. Da wir auch seit heute einen Edition 7 haben, ist auch bei uns die Frage der Nachrüstung aufgekommen. Wir wollten es sofort beim Händler machen lassen (kein KIA-Händler), aber er sagte, dass dadurch die Garantie verloren gehen könnte. Diese Frage kam ja schon einmal auf, hat nur leider niemand beantwortet. Vielleicht weiß jetzt jemand, ob die Garantie unter Umständen erlischt?
Ich habe auch mal beim KIA Händler nachgefragt. Schließlich ist unser Picanto keine vier Wochen in unserem Besitz. Also, der Schlüssel enthält einen sog. Responder für die Wegfahrsperre. So fallen schon einmal die Funkverbedienungen (FFB) mit Klappschlüssel weg, da die Wegfahrsperre hier nicht bedient wird und man trotzdem den KIA-Schlüssel zu starten benötigt. Bei einer FFB nur mit Handsender hat man halt noch ein weiteres Teil am Schlüsselbund hängen! Der Einbau einer FFB beim KIA Händler würde inkl. Arbeitszeit ca. 400 Euro kosten!!! Ich kann aber nicht sagen, was eingebaut wird und ob ich dann die KIA Schlüssel inkl. Sender habe. Wurde nicht genannt. Muss ich noch nachfragen. Der Preis ist schon ziemlich hoch und schreckt doch ab. Was aber beim Picanto doof ist, dass man erst die Türen aufschliessen muss bevor man in den Kofferraum kommt. Ein Schloss in der Heckklappe wäre hier sinnvoll.
Cu, F.
Hallo allerseits,
ich möchte ebenfalls eine Fernbedienung im Picanto TA Edition 7 nachrüsten, musste aber schon beim Lösen der Abdeckung im Fahrerfußraum unter dem Lenkrad aufgeben, das Teil ließ sich nicht entfernen und kaputtbrechen will ich da auch nichts.
Gibt es neben den offensichtlichen zwei Schrauben links und rechts noch weitere?
Zitat:
Original geschrieben von ichbins2404
Die Kabelfarben sind ja nun bekannt. Blinker mit Multimeter in der Einstiegsleiste finde denke ich ist recht einfach. ein Pin an Masse klemmen und den anderen Kabel pieksen bei Warnblinker.
Öhm, wie hast du die Einstiegsleiste auf bekommen?^^
Einfach nur abziehen,erst die Ecke an der A-säule dann den Schweller.
Zitat:
Original geschrieben von krontium
Hallo allerseits,ich möchte ebenfalls eine Fernbedienung im Picanto TA Edition 7 nachrüsten, musste aber schon beim Lösen der Abdeckung im Fahrerfußraum unter dem Lenkrad aufgeben, das Teil ließ sich nicht entfernen und kaputtbrechen will ich da auch nichts.
Gibt es neben den offensichtlichen zwei Schrauben links und rechts noch weitere?
Unten in der Mitte ist noch eine.
Zwei Bitten:
Macht doch mal nebenbei ein paar Bilder und poste diese. Wäre sehr hilfreich für andere. Und welche Funkfernbedienung habt ihr gekauft und eingebaut? Ich frage deshalb, weil ja der Orginalschlussel einen Chip für die Wegfahrsperre hat.
Cu, F.
Zitat:
Original geschrieben von xbrendt
Hallo nochmal. Habe die Fb gekauft und ein befreundeter Kfz Elektriker
Sollte sie einbauen. Er hat dann wohl festgestellt,das der Picanto Can-Bus hat. Die Fb soll dafür nicht geeignet sein. Gibt es auch Can-Bus kompatible Lösungen,oder eine von Kia?
So,alles fertig. Fb funzt mit Blinker.
Jetzt wûrde ich gerne das funzelige Tagfahrlicht auf LED umrüsten.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?
http://Die habe ich eingebaut
http://www.ebay.de/.../400349251926?...|Model%3APicanto|Platform%3ATA&hash=item5d36acc956
Hallo,
habe mir für die Arbeit einen Picanto 5T 1.0 ED7 baujahr 09.2012 gekauft. Möchte da jetzt recht gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten. Habe ich schonmal beim Golf 3 gemacht. Was brauche ich dafür alles muss nicht Original von Kia sein. gibts da was wo man dazwischen steckt oder so? Wie habt ihr das jetzt gemacht, habe zwar die ganzen Beiträge alle gelesen nur kenn ich mich bei Kia noch nicht so aus was hat das mit der endung TA zu tun?
Grüße
Thomas :-)
Hallo lieber Autoschrauber ich hätte mal eine frage meine Freundin fährt ein wie kannst du von Kia baujahr 2013 originale Zentralverriegelung vorhanden ohne Fernbedienung und wollten jetzt eine Funkfernbedienung nachrüsten ich wollte da zu fragen wo sitzt das zentrale Steuermodul könnt ihr mir da einen genauen Ort geben ob auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite danke für eure Antwort