Funkfernbedienung - paar Fragen

BMW 3er E36

Hallo,

Also ich bekomme am Mittwoch meinen 320er BJ97 mit ZV, und würde gerne eine Funkfernbedienung einbauen. hab dazu mal ein paar Fragen an die Experten unter euch:

- Hab gehört, die kosten normalerweise so um die 150€, hab mich mal bei Ebay umgeschaut, da kostet eine der teuersten ca 60€. Was meint ihr, kann man da ohne Bendenken wegen dem Funkcode zuschalgen?
- Ist der Einbau sehr kompliziert? Ok, ich bin gelernter Elektroniker, also vom Verkabeln habe ich schon Ahnung 😉
- Was muss beim Ein- bzw Umabu gemacht werden? Muss dabei ein Kabel wo aufgetrennt werden, oder sind die Stecker usw normalerweise schon vorhanden?

ich glaube das wären so die wichtigsten Fragen erst ma........ Danke euch schon für eure Teilnahme 🙂

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

hi leuts kann man die blinkeransteuerung auch an die warnblinkanlage anschliessen??? da man ja bei jeder alarmanlage oder ffb 2 ausgänge für die blinker hat könnte man ja des 2. kabel fürs stndlicht oder so nehmen!!! frage geht so etwas ich könnte mir das so vorstellen...

MfG SQDSL

Wenn Du das Plussignal des FFB-Modul in ein Minussignal umwandelst...dann würde das gehen...

ich hab nun auch meine zv inkl. alarm drin... ist echt cool, allerdings geht der warnblinker an, wenn ich aufgeschlossen habe, die alarmanlage deaktiviert ist und ich die türe öffne... diese option soll normalerweise abschaltbar sein... weiss jemand, woran das liegen könnte, dass ich dieses feature nicht ausschalten kann?

Gruß,

enfi

Zitat:

Original geschrieben von enfi

ich hab nun auch meine zv inkl. alarm drin... ist echt cool, allerdings geht der warnblinker an, wenn ich aufgeschlossen habe, die alarmanlage deaktiviert ist und ich die türe öffne... diese option soll normalerweise abschaltbar sein... weiss jemand, woran das liegen könnte, dass ich dieses feature nicht ausschalten kann?

Gruß,

enfi

Da musst wohl mal die Bedienungsanleitung deiner Alarmanlage durchlesen...und die entsprechenden Einstellungen die darin vermerkt sind durchführen 😉😁

hi,, das ist die warnungen vor ungeschlossenen türen oder eine warnung für den nachfolgenden verkehr wenn man eine person am strassenrand heraus lässt...also wenn du so ein modell von ebay hast oder so ein ähnliches dann musst du das steuergerät aufschrauben und auf der platine nen jumper umstecken es sind glaub ich 3 jumper drauf und einen davon musst du umstecken,, falls man es bei dir nicht per irgendeinen code über die fernbedienung tut...
also bei mir war es ein jumper... müsste eigendlich in deiner anleitung stehen wo und wie man das macht...

ich hoffe geholfen zu haben...

MfG SQDSL