Funkfernbedienung nachrüsten
Hi,
Meine Freundin hat einen Smart 451.
Leider haben wir nur ein Schlüssel.
Vor 2 Jahren hat sie ihren Schlüssel ausversehen in die Waschmaschine gehabt. Seit dem geht das auf und abschließen nicht.
Da es sich für dieses Fahrzeug wenig Lohnt den Schlüssel nachmachen zu lassen wollte ich fragen ob jemand schon eine universelle Funkfernbedienung eingebaut hat?
Also ich meine jetzt eine externe Fernbedienung nicht einen Smart Schlüssel. Das wir damit auf und abschließen können. Habe das schon bei vielen die nur eine Zentralverriegelung ohne Fernbedienung hatten nachgerüstet.
Ich weiß nur nicht ob das beim smart auch so einfach ist da das abschließen ja so kompliziert ist glaub ich.
17 Antworten
Suche Dir jemanden aus dem MB Forum im Raume S und lasse Dir den Schlüssel günstig anlernen.
Bei ebay einen gebrauchten mit Elektronik holen geht auch, die Gebrauchte Elektronik lässt sich über die Software
Von Smart MB ebenfalls anlernen und billiger geht auch nicht ??.
Bei meinem musste beide Schlüssel wieder angelernt wwrxen, was erfolgreich funktionierte.
Zitat:
@380Volt schrieb am 17. Mai 2020 um 11:42:23 Uhr:
https://de.aliexpress.com/.../4000241304998.html?...433mhz
Aber das mit dem Anlernen über eine SD hast schon gelesen ?
Ja habe ich gelesen, muss hier noch jemand zum anlernen finden.
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 17. Mai 2020 um 12:51:50 Uhr:
Suche Dir jemanden aus dem MB Forum im Raume S und lasse Dir den Schlüssel günstig anlernen.
Bei ebay einen gebrauchten mit Elektronik holen geht auch, die Gebrauchte Elektronik lässt sich über die Software
Von Smart MB ebenfalls anlernen und billiger geht auch nicht ??.Bei meinem musste beide Schlüssel wieder angelernt wwrxen, was erfolgreich funktionierte.
Ein schon gebrauchter Schlüssel lässt sich nur wieder am Fahrzeug anlernen, wo er vorher schon gepaart war. Beim Paarungs- Prozess eines neuen Schlüssel, müssen generell auch einmal die alten wieder angelernt werden.
Aber einen gebrauchten Schlüssel von einem anderen Auto, an einen anderen (fremden) Smart einfach so anlernen (wie es beim 450er der Fall ist), geht nicht egal wie die SW heißt.
Generell ist es schon möglich, aber der gebrauchte Schlüssel (Transponder im Inneren muss erst vorbehandelt werden) mit einer dafür vorgesehen Software.