Funkfernbedienung nachrüsten beim Mondeo
Hilfe, Hilfe!!!!!!!!!!!!
Komme einfach nicht weiter, alle guten Tips kann ich nicht anwenden,
finde und habe glaube ich auch ein ZV-Modul und die Stecker im Fußraum finde
ich leider nicht,
Wer weiß noch Tips wie ich an meine originale ZV eine Funkfernbedienung
anschließen kann.
Danke für Tips
gruß
78 Antworten
Klar gibt es die... ! Schaltpläne verwenden ! Da stehen die Kabelfarben mit drin und auch auch an welchem Steckeer und welchem Pin welches Kabel zu finden ist (so musst den kabelbaum nicht durchsuchen sondern gehst nur an den Stecker und den entsprechenden Pin und schon hast alles was du brauchst, sind ja nur 3 Kabel der ZV welche du benötigst, eigentlich nur 2 (das dritte ist +12V))
hmm... stimmt eins fürs öffnen das andere fürs schließen....
ist es nicht möglich das mann es direkt an die tür anschließt? Wobei man könnte doch die kabeln an der Tür nehmen oder? Oder gucken welche 2 kabel da anzuschließen sind und dan beim ZV modul gucken ob die selbe farbe dort vorhanden ist und dran klemmen... wäre das keine möglichkeit???
mfg
Also ich hab letzte Woche erst bei einem 97er Mondeo eine eingebaut, und zwar nach dieser Anleitung. War mir wegen dem Plusgesteuert auch nicht sicher, da meine Autos alle negativ gesteuert sind. Hab aber dann alles nachgemessen und sie ist wirkich Plus gesteuert!!! Ich hab die FFB direkt am Kabelstrang der Fahrertür angeschlossen. Ach ja, die Farben der Blinker waren falsch.
Ähnliche Themen
hmm... genau das meint ich ya auch irgendwiee von der tür seite abgreifen... am besten wäre doch von der beifahrerseite oder? da die kabel strängee ya nähe fußraumverlaufen... aber dan wäre das ein problem mit den blinkern... hmm naja ma sehn....
MfG
Die Kabel sind auf der Fahrerseite genauso vorhanden, Fußraumabdeckung und A-Säulenverkleidung weg und fertig. Und für die Blinker noch die Lenkradverkleidung. Was wollt ihr immer auf der Beifahrerseite, da is nix was man braucht ??
Zitat:
Original geschrieben von kar1zma
hmm... genau das meint ich ya auch irgendwiee von der tür seite abgreifen... am besten wäre doch von der beifahrerseite oder? da die kabel strängee ya nähe fußraumverlaufen... aber dan wäre das ein problem mit den blinkern... hmm naja ma sehn....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Was wollt ihr immer auf der Beifahrerseite, da is nix was man braucht ??
Oh doch, dort ist sogar etwas sehr entscheidentes : PLATZ !
Wäre doch quark das teil auf die fahrerseite zu quetschen wo doch hinterm handschuhfach ausreichend Platz vorhanden ist um vernünftig zu arbeiten. Außerdem kommt man auf der Beifahrerseite wesentlich entspannter an die benötigten Kabel ran und das beste daran ist dass man dort auch noch alles ordentlich sehen kann ohne in Kamasutra stellungen zu verfallen 😁
Genau MondeoRider!!! Der selben Meinung bin ich ya auch deswegen hab ich ya die Beifahrerseite Vorgeschlagen....😁😁😁😁: wegen PLATZ halt....
Reden wir vom gleichen Auto ???? Auf der Fahrerseite kannst du einen halben Kasten Bier verstecken wenn du willst! Außerdem kommt man viel leichter hin. Die Abdeckung unter dem Lenkrad hat doch nur zwei Schrauben und dann kannst fast im stehen arbeiten. Es ist auch der Sicherungskasten da mit allem was man braucht, und die Kabel zur Tür sind ewig lang, die kannst schön rausziehen. Ganz zu schweigen von den Blinkerkabel, die sind auch gleich daneben. Auf der Beifahrerseite mußt du dich unters Handschuhfach Quetschen und dann die Blinkerkabel trotzdem auf die Fahrerseite ziehen. Also ich sehe echt keinen einzigen Grund um auf die Beifahrerseite zu gehen??
Auf der Beifahrerseite, lässt es sich aber nunmal wesentlich besser arbeiten, weil absolut nix stört, @ bengs111: wenn Du unbedingt auf der Fahrerseite arbeiten willst, wird dich niemand daran hindern. Eigentlich sagen aber alle hier: Beifahrerseite nutzen... sicher nicht ohne jeden Grund. Auch das original Steuergerät wurde dort verbaut, wohl auch nicht so ganz grundlos, oder? Bei mir saß das SG übrigens hinter einem Kunststoffträger mit Relais, ich hab das Teil auch erst übersehen.
Wie bekommt man eigentlich die Filzabdeckung vom Heizgebläse hinterm Handschuhfach wieder fest? Seit dem ich sie ab hatte, fällt sie mir immer runter.
mfg
Jörg
Sagt mal Leute wieso schließt ihr das Modul nicht am Griff selbst an??? Da gibts doch die Funktion ein Auto von innen zu verriegeln? oder gibts da iwelche einschränkungen bezüglich Alarmanlage oder so
Das Problem ist die Seilführung! Die FFB einfach am Griff anzuklemmen funktioniert beim Mondeo/FORD nicht. Das Öffnen/Schließen erfolgt über die Schlossstellung und den Stellantrieb selber. Daher ist es sinnig direkt die Steuerleitungen zu nutzen.
PS: Anleitungen zum anklemmen sind einige zu finden! Einfach mal die SuFu nutzen, oder über die Linklist auf meiner Homepage! (Ganz unten in der Liste!)
MfG