Funkfernbedienung nachrüsten beim Mondeo
Hilfe, Hilfe!!!!!!!!!!!!
Komme einfach nicht weiter, alle guten Tips kann ich nicht anwenden,
finde und habe glaube ich auch ein ZV-Modul und die Stecker im Fußraum finde
ich leider nicht,
Wer weiß noch Tips wie ich an meine originale ZV eine Funkfernbedienung
anschließen kann.
Danke für Tips
gruß
78 Antworten
Glaube, wir reden aneinander Vorbei! Es geht bei beiden Fahrzeugen mit 2 Adern zum SG!
ABER: Es wird das Potential benötigt. (Deine 3. Ader!!!) Beim MK.I ist das +12V, beim MK.II 0V/Masse.
MfG
Hallo Johnes,
das ist vollkommen richtig. Bei meinem Minus gesteuerten MK2 habe ich die beiden Com- Leitungen direkt an eine Masseschraube unterlegt, damit ist die dritte Leitung, die er wohl meint, weg. Es bleiben jetzt die Auf- und Zuleitung von meiner FFB übrig, die ich am Stecker aufgeklemmt habe. Alles super.
Gruß Klaus.
Und wenn du diese Leitung statt auf Masse, auf +12V legst, haste die 2 Leitungen für den MK.I! Bleibt sich also gleich! Beide brauchen die gleich Anzahl Leitungen!
Zwischen MK.I/II besteht daher kein Unterschied in der Anzahl benötigter Verbindungen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Laut des Planes, welchen du mir geschickt hast, muss auf die beiden gelben Leitungen die mit +12V gekennzeichnet sind, die orange/blaue Leitung vom 2. Stecker (mittlerer!) des ZV-SG.Die weiße Leitung, muss mit weiß/rot am ZV-SG verbunden werden
Weiß/schwarz mit der gelb/roten LeitungDie +12V auf den gelben Leitungen, werden nur benötigt, wenn man die Motore direkt ansteuern muss!! Davon, wollen wir ja weg! Daher, sind keine +12V nötig.
MfG
Habe es heute versucht das System so anzuschließeb wie du es geschrieben hast. Es hat aber leider nicht funktioniert. Ich werde das auch so lassen, dann muss man die Alarmanlage halt extra scharf machen. Wollte nur ne Rückmeldung geben.
MfG