ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Funkfernbedienung, grosser Schlüssel

Funkfernbedienung, grosser Schlüssel

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 17:01

Hallo,

wir haben vor kurzem einen neuen 2. Wagen gekauft. Es ist ein ziemlich gut ausgestatteter Corsa-C aus 2003 mit Klimaautomatik etc.

Vom Vorbesitzer haben wir zwei Schlüssel mitbekommen. Beides sind keine Klappschlüssel und einer davon ist eine Fernbedienung.

Da die Zentralverriegelung einwandfrei funktioniert, jedoch die Fernbedienung nicht, dachte ich, dass ich mit einem Batteriewechsel oder einem neuen Anlernen oder so davon komme. Leider hat beides keinen Erfolg gebracht. Die Fernbedienung sieht nicht abgegriffen aus, trotzdem bin ich zu jemanden gefahren, der gegen Geld die Mikroschalter austauscht oder ggf. eben die Gehäuseteile ersetzt. Auch er hat dann versucht den Schlüssel nochmal anzulernen - ohne Erfolg.

Der Anlernversuch: Ich stecke den Schlüssel ein und stelle auf Zündung I. Kontrolleuchten gehen an. Ich betätige eine Taste und die Türen schliessen und gehen gleich wieder auf. Auch eine zweite Betätigung funktioniert noch. Danach ist Ruhe im Karton und es funktioniert lange Zeit nichts.

Ausserhalb des Zündschlosses hat die Fernbedienung noch nie funktioniert.

Jetzt meine Frage. Ist es trotzdem der Schlüssel, oder ist es (wie ich hier schon gelesen habe) ein spinnendes BCM o.ä.?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Hier noch ein paar Bilder des Schlüssels

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Nein das BCM ist nicht Defekt! Das hatte ich auch vor eine Woche gehabt!

Holle dir den und lass den bei Opel anlernen das an lernen kostet 10 Euro!

Der Funktaster kostet bei Opel 74,24 Euro

https://www.ebay.de/.../182807237851?...

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:05

Hi GMO,

du meinst der Schlüssel ist defekt? Dann werde ich das wohl tun müssen... ist nur die Platine aus dem Schlüssel für 30,-€?

Hallo!

Nein ist Komplett mit Gehäuse!

Die Platine ist Defekt!

Ist ein Original Opel Teil

Schau mal bitte auf dein Schlüssel was für eine Frequenz der hat Müsste 433 Mhz sein!

Gruß

GMO

Hallo!

Kannst mir ja mal eine Rückmeldung zu kommen lassen ob es Funktioniert hat!

Der Funktaster ist Komplet mit Platine und Gehäuse.

Sollte aber es auf jeden Fall funktionieren!

Gruß GMO

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 5:49

Alles klar. Hätte ich sowieso gemacht. Gehört sich in einem Forum so wie ich finde :-)

Bin derzeit am Beschaffen der Platine. Wegen der Frequenz guck ich heute noch.

Hallo!

Steht hier! Den habe ich auch von eBay !

Gruß GMO

Wp-20171025-006
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 6:55

Jo ist ein 433MHz Schlüssel :-)

Hallo!

Ok dann ist das der Richtige Link den ich dir geschickt habe!

Kannst du bestellen der passt!

Gruß GMO

Themenstarteram 1. November 2017 um 17:28

So ich habe heute den Ersatzsender bekommen, leider hab ich exakt das gleiche Verhalten. Batterie zur Sicherheit nochmal gewechselt und versucht anzulernen, aber da passiert null :-(

Noch irgendeine Idee? Sonst muss ich zum freundlichen gehen... was ich gerne vermeide...

Hallo!

Den Funksender kannst du nur bei Opel Anlernen lassen!

Kostet 10 Euro

Gruß GMO

Das müssen die mit TECH2 machen!!!!

Gruß GMO

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:05

Ah ok. Dann fahre ich da mal hin ;-)

Hallo!

Und hat es mit dem Schlüssel geklappt?

Gruß GMO

Themenstarteram 13. November 2017 um 11:14

Ich war noch nicht da weil meine Frau tagsüber mit dem Wagen zur Arbeit fährt und wenn sie wiederkommt die Werkstatt zu hat. Müsste also richtig mit Termin usw organisieren. Demnächst ist sie öfters zuhause, dann kann man das mal ungezwungener versuchen ;-) melde mich aber auf jedenfall wenn ich neue Erkenntnisse hab :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Funkfernbedienung, grosser Schlüssel