ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schlüssel nachmachen lassen

Schlüssel nachmachen lassen

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:48

Kann man an einem Opel C den schlüssel nachmachen lassen oder hat das Auto eine elektrische wegfahrsperre und kann nur beim händler kopiert werden?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Schlüssel ist ein Transponder für die WFS. Schlüssel einfach nachmachen reicht also nicht. ;)

Wenn dann muss ein alter Schlüssel "geopfert" werden, oder du holst beim FOH nen neuen mit neuem Transponder, der dann angelernt wird.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 22:47

jo mist, dass hab ich gemeint. elektrische wegfahrsperre..

weißt du zufällig was der SPass kostet?

Jou!

Schlüssel ca. 90 €

anlernen ca. 20 €

MfG

:cool:

Schlüssel ohne Transponder: ca. 50 €

am 15. Februar 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Im Schlüssel ist ein Transponder für die WFS. Schlüssel einfach nachmachen reicht also nicht. ;)

Wenn dann muss ein alter Schlüssel "geopfert" werden, oder du holst beim FOH nen neuen mit neuem Transponder, der dann angelernt wird.

ist das bei allen corsas so?

der neue klappschlüssel übrigens 250€...

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

der neue klappschlüssel übrigens 250€...

das ist ja komisch. ich hab vor 2 Monaten inkl. Programmieren 76€ bezahlt

echt?

ich wollt den zu meim neuen auto dazu haben und der wollt ihn mir nich so geben weil er angeblich 250€ kostet...

Funktionieren die Transponder denn für alle Corsa C?

Ich habe hier einen zweiten Funkschlüssel, allerdings nicht angelernt und noch mit falschem Bart.

Kann ich jetzt einfach den Bart umbauen, Rest lassen wie es ist und dann beim FOH umprogrammieren lassen?

Kann man den Bart einfach tauschen?

Den zweiten Transponder kannst inprogrmmieren lassen.

Geht also. ;)

hab nochmal ne frage zu dem klappschlüssel...

hab hier bei 2 FOHs gefragt und die konnten mir beide nicht helfen :(

der eine meinte dass es nicht geht weil im Tigraschlüssel Wegfahrsperre und ZV gerennt sind und dass es per SIM?! programmiert werden müsste was der Tigra nicht hat.

dann hab ich inzwischen woanders gelesen dass es gehen würde mit dem Merivia schlüssel (KatalogNr. 1 39 458 für die 433 MHz )

Meine Frage ist nu obs das mit dem wirklcih geht bzw ob mir mal jemand ders gemacht hat die Nummer von seim FOH geben kann damit die das meinem (in Frankfurt) mal bestätigen oder erklären können

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass es mit dem Klappschlüssel nur geht wenn man etwas dran rumbastelt

Einfach nen Klappschlüssel mit passendem Bart bestellen geht glaube ich leider nicht, oder liege ich falsch?

 

Hätte schon gerne so nen klappschlüssel...

also ich hab jetzt direkt in rüsselsheim angerufen ;)

also die oben genannte teilenummer ist für nen klappschlüssel vom corsa c und merivia...

corsa c und tigra tt sind ja eigentlich ziemlich gleich und er meinte das sollte gehn mit dem aber ich soll da nochmal genau alles mit mit denen von der technik abklären (toll warteschleife ich komm net durch)

kann mir das evtl. jemand bestätigen dass es beim c und tt gleich ist mit dem öfnnen und schließen wegen der zv und der wfs ?

ich kann nur beisteuern das ich einen Klappschlüssel für den Meriva bestellt habe (dessen Schlüssel ist ja ab Corsa - Facelift identisch), die haben mir das programmiert und alles funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen