ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:53

Hallo,

langsam habe ich die Faxen dicke mit der Funkfernbedienung beim Corsa.

Meine Frage: kann ich die Kabel von den Stellmotoren kappen und an ein anderes neues Modul anschließen? Funktioniert dann noch alles oder geht garnichts mehr?

Danke für eure Antworten das kleineingrid

Ähnliche Themen
47 Antworten

Sollte eigentlich gehen.

Aber was hast du gegen die von Opel verbaute Funkfernbedienung?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 8:26

Fukfernbedienung

 

Also manchmal funktioniert die Funkfernbedienung auf 5 meter Entfernung und manchmal stehe ich direkt am Auto un es passiert garnichts sodaß ich das Auto mit dem Schlüssel aufmachen muß.An den Batterien liegt es nicht, denn die sind neu.Ich habe auch die Schlüssel synchronisiert aber es wurde nicht besser.

Was sagt der FOH dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Was sagt der FOH dazu?

Der FOH wird ihm sagen das das beim C Corsa normal ist.

Bekomme meinen z.B. nicht per FFB auf wenn er neben dem BMW meines Nachbarn parkt.

ich kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen da muß was defekt sein. Mein Sender geht fast 20m weit. Kann auch vom Haus auf das Auto aufsperren un das sind 10m durch zwei Wände das ist kein Problem. Würde da schon mal zum FOH machen das kann ja nicht sein das sich das Auto nicht aufsperren läst. Parke auch sehr oft auf Großparkplätzen und da reagiert mein Auto auch auf jeden Tastendruck.

Zitat:

ich kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen da muß was defekt sein.

Es ist allgemein bekannt das die FB des Corsa C nicht sehr gut ist. Da gab es schon mehrere Threads drüber auch in anderen Foren.

Meine FB funktioniert manchmal auf 10m ohne Probleme aber ab und zu muss ich auch bis fast an den Wagen gehen ehe sie reagiert . Habe den Eindruck das abschliessen besser geht als öffnen.

Gruss Haribo 11

Vieleicht sind das ja nur die von der ersten Generation. Wäre jetzt toll wenn jeder sein BJ hier reinschreiben kann und ob seine Fernbedienung richtig funktioniert. Das irgendwan mal eine Fehlfunktion vorhanden ist kann passieren aber das sollte nicht regelmässig sein.

meiner bj 01 hat das problem auch manchmal!!!mal geht es super und mal nicht

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:13

Hallo,

mein Corsa ist auch Baujahr 2001 und der FOH sagte

das ist halt so beim Corsa, da kann man auch nichts machen.

am 13. Februar 2005 um 13:20

Ich hab das Problem auch manchmal. Jedoch, glaube ich, hat das etwas mit dem Wetter zutun. Bei mir tritt das nur ab und zu auf wenn es draußen kalt und feucht ist.

Meiner ist Baujahr 11.2002

Meiner hat das Problem nicht

Baujahr: '03

Kenne das Problem auch. Meistens funktioniert sie auf 5 bis 10m. Manchmal kann ich mich aber auch an die Heckklappe stellen und es passiert nichts. Gehe ich dann zur Tür funktionierts. Kann aber durchaus mit Störwellen zusammenhängen die von anderen Geräten ausgestrahlt werden. Sollten viele Geräte auf Funkbasis in der Nähe stehen kann es durchaus zu Problemen kommen. So stark ist der Sender im Schlüssel ja nun auch nicht.

Meiner ist Bj.00

Gruss Zyclon

am 13. Februar 2005 um 15:16

BJ 05 absolut keine Probleme. Klappt sogar direkt neben unserem WLAN

Bj. 01 und ich hab auch das Prob. Habe aber festgestellt, dass es besser geht, wenn man den Schlüssel aufs Fahrzeug richtet. Ähnlich wie damals mit den Infrarot-FB bei Audi. Aber meine funktioniert auch wirklich max. 5m vorm Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen