Funkfernbedienung für Opel Astra F gekauft...

Opel Astra F

Hallo,

heute ist meine Funkfernbedienung angekommen.

naja und ich hab jetzt die Anleitungen für die Fernbedienungen erhalten. Undzwar hat der Anbieter ein eigenes Forum wo die alle zum Download sehen.

Ich finde da folgende Kabelpläne

(BITTE NEN W NOCH AM ANFANG STELLEN!Hab nämlich das w weg gemacht, weil sonst die url nicht komplett angezeigt wird.)

ww.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/Opel_Astra_Baujahr_91-.pdf
ww.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/Opel_Astra_Baujahr_97-.pdf
ww.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/Opel_Astra_Di_Baujahr_97-.pdfl]
ww.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/Opel_Astra_Di_Baujahr_98-.pdf

aber mein Opel Astra ist vom Baujahr 98 .
Was heißt denn dieses Opel Astra "DI" , wahrscheinlich Diesel oder?Meiner ist aber nen Benziner

Welchen soll ich nehmen ? ODer hat jemand für mich nen Kabelplan für mein Modell? Soll ja gefährlich sien, wenn ich nen falschen Kabelplan nehme oder?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vishal

ja genau so sehen die dinger aus.

Zu dem ranzapfen nochmal: solll ich die kabel vom ZV rausziehen oder irgendwo abschneiden und neu löten ?

Muss ich die ZV Sicherung nicht vorher rausnehmen ?
wenn ja, wo finde ich die ?

Naja ich versuchs mal morgen.

aber das einzige wo ich mir sicher bin, ist das anzapfen der Kabel. Den Rest hab ich nicht ganz so verstanden. Also wie ich den Kabel von Innen zur Batterie verbinde. Oder das mit dem Blech am Auto. Schade dass ich keine gute Kamer hab, sonst hätte ich fotos gemacht und du hättest mit Paint Pfeile an den Stellen gemalt, wo sich die Teile befinden. So würde ich es bestimmt verstehen.

Oder könntest du vielleicht nen Bild oder Bilde rmachen und mir das so erklären ? 🙂

Sorry meine Kamera ist im Eimer 😁

Lass das einfach mit Karosserie und Batterie. Zapf dazu einfach das Rote (+12V) und das Braune (Minus) im Kabelstrang der ZV ab. Ist einfacher.

Wenn´s dann unbedingt mal nötig ist zB wenn du dir n Verstärker reinbaust dann fragst nochmal dann bekommen wir auch noch n kabel von der Batterie von vorne nach hinten.

Gruß Zyko

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Sorry meine Kamera ist im Eimer 😁

Lass das einfach mit Karosserie und Batterie. Zapf dazu einfach das Rote (+12V) und das Braune (Minus) im Kabelstrang der ZV ab. Ist einfacher.

Wenn´s dann unbedingt mal nötig ist zB wenn du dir n Verstärker reinbaust dann fragst nochmal dann bekommen wir auch noch n kabel von der Batterie von vorne nach hinten.

Gruß Zyko

oh man ich bin soo verzweifelt, ich hoffe du gibs nicht auf,auch wen ich so ne schwierige Person bin 😉

Also was ich bisher gemacht hab--- hab das ZV gefunden und erstmal rausngenommen. Davor hab ich die Batterie am MinusPol abgeklemmt.

So jetzt hab ich die Kabel für ZV schließen und ZV öffnen eingelegt. Reicht es wenn ich das blaue Kabel von meinem FB an das braune kabel von der ZV einlege? Also nach Kabelplan stimmt es, aber reicht es, wenn ich daneben reinstecke, müsste doch Kontakt kriegen, oder soll ich das braune Kabel rausziehen und das mit dem blauen löten und dann wieder rein ?

Und ja das wars erstmal, so hats aufjedenfall noch nicht funktioniert.

Brauch ich denn sonst welche Kabeln? Die FB muss doch auch strom kriegen. Laut Plan mus ich doch Gelb und gelbschwarz an Masse(-) hängen und das schwarze Kabel an Masse.

Aber du sagstest doch, dass ich das nicht brauch, also zieh ich das rote und braune Kabel von der FB oder von der ZV raus ?

EDIT:

hier nochmal ein Bild von dem Kram was ich erhlaten habe:

http://img221.imageshack.us/img221/1339/bild0015ue.jpg

.. ich komme damit garnicht mehr klar.

Gibt es vielleicht hier jemanden der das gegen bisschen Geld in Hamburg machen würdE?

Ich würde selbstverständlich mit dem Wagen vorbeikommen.

In der Werkstatt wollen die wirklich viel haben 🙁