Funkfernbedienung für E36

BMW 3er E36

Hallo,

wie kompliziert ist der Einbau einer Funkferbedienung? Bin auf diese hier gestoßen ->
Funkfernbedienung E36/Z3
Ist kein Universal sondern spez. für E36

Danke

28 Antworten

Oder hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht etc.? Frage nur ob man das alleine Einbauen kann oder jemand mit Erfahrung...

Such mal bei Google nach "Promexx". Der hat auf seiner Website eine Einbauanleitung mit Bildern.
Lies die Dir genau durch, damit Du weist was Du machen mußt, dann ist das kein Problem.
Ich hab etwa 1/2 Stunde gebraucht.
Ohne diese Anleitung, weiß ich nicht, ob ich heute schon fertig wäre.

Danke,

und funktioniert alles wie du es dir vorstellst? Gibt es Probleme bei einer Wegfahrsperre? Bei mir habe ich so einen Stift den ich hinhalten muss damit das rote lämpchen erlischt und die Wegfahrsp. deaktiviert ist...

Hier ist ein Link dahin.
Bei mir geht alles wunderbar.
Mit der Wegfahrsperre hat er auch erklärt.

Ähnliche Themen

Danke,

Ich habe keinen Transponder sondern so nen Stift den ich hinhalten muss...

hab bei mir mal ne In.Pro, M320s glaube ich, eingebaut...
Sollte kein Problem sein... vorallem mit so einer Anleitung...
Auf www.bmw-treff.de im Forum unter Tipps findeste auch noch Anleitungen mit denen ich das auch gemacht habe...

Danke,

die meinen ich bräuchte noch Pins mit der Teile-Nr.:61130005199 aber woher bekomme ich diese? Die Suchmaschine funkt. nicht...🙁

bmw händler ?

vor allem: was sind das für pins und wofür brauche ich die?

@icon007: wollen wir uns jetzt gegenseitig hoch bieten...? 😉

Über Internet nicht bestellbar?? Ist bei diesem Angebot nicht alles schon dabei?

@Martin: der Pin wie du ihn nennst ist ein Buchsenkontakt. Kostet sage und schreibe 1,30 EUR. Nur über BMW zu kriegen 😉

so, dann werde ich mich mal als erfolgreicher höchstbietender (und somit käufer) überraschen lassen, wie das teil funktioniert und ob es wirklich so easy ist....

@icon007: wieso wolltest du plötzlich nicht mehr bieten?

Gut wenn du das Teil bekommen und eingebaut hast dann sage bescheid 🙂 Kann man den Pin (Buchsenkontakt) nicht über I-Net bestellen?

nein kann man nicht, mußt schon bei bmw holen

Deine Antwort