Funkfernbedienung für E36

BMW 3er E36

Hallo,

wie kompliziert ist der Einbau einer Funkferbedienung? Bin auf diese hier gestoßen ->
Funkfernbedienung E36/Z3
Ist kein Universal sondern spez. für E36

Danke

28 Antworten

Brauche ich die wirklich unbedingt? Der Händler bei Ebay gibt kein Kommentar dazu ?? Ich Denke mir wenn das Set spez. für E36 ist braucht man kein "Zubehör"

Jein, gibt 2 Möglichkeiten.

Falls Dein Wagen ne ZVM hat dann brauchst das Teil 100%,
bei ZKE ist es ne 50/50 Sache, kann kann auch nicht.

Das einzige was ich an Dir nicht verstehe ist warum Du dich so derbe gegen wehrst. Sind Dir 1,30 EUR zu teur oder wie soll ich das verstehen? Warum willst das Teil unbedingt über das inet beziehen?

Ich hab glaube sogar noch eines in meiner Kramkiste, aber den geh ich jetzt bestimmt nicht suchen.

Ja es gibt eine Möglichkeit ohne den Buchsenkontakt auszukommen, diese ist jedoch IMHO Pfusch³

So, hab die Funk-ZV jetzt bekommen und eingebaut...
tja, was soll ich sagen: TOP!!!

Ich habe von elektrik null plan und farbenblind bin ich auch (kein scherz!),, dennoch war der einbau absolutes kinderspiel und alles funktioniert tadellos! ich brauchte kein weiteres zubehör, ich musste nix umlöten, einfach nur "plug&play"!
Und das beste: selbst der tankdeckel verriegelt anständig! (Was ja bei manchen Funk-ZVs nicht der fall ist!)

Am allerlängsten hat dabei noch die demontage des handschuhfaches gedauert.

Würde ich sie jetzt nochmal einbauen müssen, würde ich es wohl komplett in weniger als 10minuten hinbekommen!

Gruß martin!

Ich glaube dan werde ich mir auch eine bestellen! Welche Anleitung hast du genommen?? Musstest du nicht extra was am Blinkerkabel machen...

🙂

Ähnliche Themen

Also es ist eine sehr gut beschriebene anleitung dabei, lediglich die zeichnungen sind recht ungenau, was mir als laien erstmal nicht viel weitergeholfen hat, da ich ja wie gesagt, von elektrik nicht den leisesten plan habe.
hatte dann noch zusätzlich die anleitung ausm syndikat mit bunten bildern zu jedem schritt, dann wars kinderleicht!

ma blinkerkabel musste ich nix machen, einfach die ZV mit draufgeklemmt und gut wars!

Super Sache!! Wird auch gleich bestellt 🙂

Ich will mir ne Alarmanlage einbauen und glaube, dass es viel komplizierter wird. Habe auch KP von elektronik usw.

Kennt sich jemand mit dieser hier aus??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich wuerde die nehmen, obwohl ich 2-3 Freie Tasten haben moechte damit ich z.b. Zuendung / Standlich oder Hupe anmachen kann.

Uha, da hast Dir aber viel vorgenommen, die Anlage da ist da nicht die beste Wahl für Deine Wünsche, gibt bessere mit entsprechender Ausstattung.

BTW Dein Wagen hat wahrscheinlich eine ZVM... Das wird langwierig 😉

ZVM? Bistimmt hat er das, nur ich weiss nicht was es bedeutet ^^ Zentralverrieglung?

Ja ich weiss , es ist nicht perfekt, da es keine Freie Tasten gibt =( Ich kann aber keine billige finden, wo ich alles anschliessen kann ^^ Ich find voll geil wenn man Zuendung anmachen kann ^^ oder Standlicht oder Motorstarten (obwohl es auch verboten ist) ... Im Winter ist es mega geil .. ausm Fenster starten damit er warm wird.

Muss mir dann nur abgewoehnen den Wagen im Gang stehen zu lassen 😉

ZVM=ZentralesVerriegelungsModul bietet nicht so viele Möglichkeiten zum Anschluß der ganzen Kontakte, was wiederum zur Folge hat das man mal wieder alles durchmessen muß.

Ja das habe ich, aber da ich keine Teilkasko habe, MUSS ich Alarmanlage haben ^^ Mit Schocksensor!

Alarmanlage mit Schocksensor ist ja kein Prob, mir gings um Deine Zusatzwünsche. Ne InCa Pro V50 Alarmanlage für 50 EUR tuts aber auch. Hab selbst eine.

Wieviele Zusatzfunktionen kann man machen?

Eine, hat einen kurzen Masseimpuls auf Zusatzkanal.

Deine Antwort