Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

BMW 3er E36

Ich will mir seit längerem ne Funkfernbedienung einbauen und suche jetzt mal hier Rat. Wer kennt ne gute und günstige Funkfernbedienung zum nachrüsten?! Brauche keine Alarmanlage,Blinkersteuerung oder so ein gedöhns. Einfach auf- und zuschließen, das reicht. Und kann man den Einbau selbst vornehmen?

Danke im voruas für die Hilfe!!

16 Antworten

Such mal hier in der Sufu😉 Oder bei ebay nach Rihno oder so änlich!

Rhino MS 207

anleitung auf meiner seite zum einbau

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

anleitung auf meiner seite zum einbau

Wo auch sonst😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo auch sonst😁

gruß

lol nils 😁

ist eh die von promexx er hats ma erlaubt sie auch mei mir bereit zu stellen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

lol nils 😁
ist eh die von promexx er hats ma erlaubt sie auch mei mir bereit zu stellen!!

Ist ja klar, dass er das erlaubt...weils funzt.

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Ist ja klar, dass er das erlaubt...weils funzt.

was willst uns damit sagen ? ich versteh es ned ?

Zitat:

was willst uns damit sagen ? ich versteh es ned ?

Sollte nur ein Lob sein, da man sich auf die Anleitung verlassen kann und selbst ich, der 2 linke Hände hat, hat es geschafft. Ist schon was feines sone FFB.

Meine originale Anleitung taugte leider nur fürs Altpapier.

Zitat:

Sollte nur ein Lob sein, da man sich auf die Anleitung verlassen kann und selbst ich, der 2 linke Hände hat, hat es geschafft. Ist schon was feines sone FFB.
Meine originale Anleitung taugte leider nur fürs Altpapier.

assso 😁 danke

Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Original geschrieben von mulder999

Ich will mir seit längerem ne Funkfernbedienung einbauen und suche jetzt mal hier Rat. Wer kennt ne gute und günstige Funkfernbedienung zum nachrüsten?! Brauche keine Alarmanlage,Blinkersteuerung oder so ein gedöhns. Einfach auf- und zuschließen, das reicht. Und kann man den Einbau selbst vornehmen?

Danke im voruas für die Hilfe!!

Kauf dir die Originale von BMW, habe ich auch gemacht und bin super zufrieden. Da weißt du wenigstens was du hast (Qualität, Schaltplan) und wenn es Ärger gibt, kann dir dein Freundlicher auch helfen.

Gruß

Chrisok

*EDIT* So teuer ist die nun auch wieder nicht und es lohnt sich ja.

Re: Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Kauf dir die Originale von BMW, habe ich auch gemacht und bin super zufrieden. Da weißt du wenigstens was du hast (Qualität, Schaltplan) und wenn es Ärger gibt, kann dir dein Freundlicher auch helfen.

Gruß

Chrisok

Habe für meine nur 25€ bezahlt und bin auch mehr als zufrieden. Die kann das selbe wie die von BMW auch...

Aber wer sich Service bezahlen lassen will....soll´s tun.

Re: Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wie teuer war sie denn? Ich liebäugel nämlich auch mit ner FFB...

Re: Re: Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ok, ist natürlich deutlich teurer als die andere, ich glaube die lag so um die 150€.

Aber dafür bekommst du alle Teile (verlorener Handsender oder Ähnliches) direkt bei BMW, die Original Einbauorte können verwendet werden und man muss sich nicht so viele Gedanken machen. Ist quasi fast Plug&play.

Außerdem hat der Sender dann auch die BMW Optik.

Muss es dir aber wert sein, ansonsten kannst du dir auch die andere einbauen.

Das habe ich auch schon mal gemacht, geht auch, aber ist doch schon etwas komplizierter (wenn man von kompliziert reden kann) und wirkt - zumindest auf mich - nicht ganz so robust. Bei meinem Kumpel funktioniert sie jedoch auch schon seit Monaten Problemlos.

Letztendlich musst du wissen, worauf du mehr Wert legst, auf den Preis oder die Originaloptik/Qualität.

Gruß

Chrisok

Re: Re: Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Mir schwebt ein Preis von rd. 180€ vor.

Also ich könnte meine beiden Sender also rd. 7mal verlieren und wäre immer noch günstiger als beim Freundlichen.

Aber muss jeder selber wissen.

Re: Re: Re: Re: Funkfernbedienung für coupe Bj 95!!

Zitat:

Mir schwebt ein Preis von rd. 180€ vor.

Also ich könnte meine beiden Sender also rd. 7mal verlieren und wäre immer noch günstiger als beim Freundlichen.

Aber muss jeder selber wissen.

Hm ich hab mir so ne billige ersteigert bei Ebay... hab sie f+r 14 bekommen, mittlerweile verhökert er die für 25. Aber da müssen Kabel aus den originalen Steckern genommen werden und mit solch "Bagaluten" abgezweigt werden. Das wollte ich meinen Kabeln eigentlich nicht antun... Wie siehts denn bei der "originalen" BMW aus? Oder kommt man da beim Einbau nicht drum rum?

Deine Antwort