funkfernbedienung anlernen nach batteriewechsel

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo hab ein problem. habe die batterie im schlüssel gewechselt und jetzt geht die fernbedienung nicht mehr. kann man die selber irgendwie anlernen? hab zwar auch schon ein bißchen hier gestöbert, aber da steht nur was über die schlüssel mit den 2 eckigen tasten. hab aber den schlüssel mit den 3 runden.es ist ein 97'mondeo.

vielen dank für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

also hab nochmal bei ford nachgefragt. dort hat man mir es mal gezeigt:

innerhalb von 6 sec. 4x zündschlüssel von zündung aus auf die 2-te stelle
dann zündung aus und eine taste der fernbedinung drücken. schlüssel raus und siehe da es funktioniert.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ottenbo

dann zündung aus und eine taste der fernbedinung drücken. schlüssel raus und siehe da es funktioniert.

DANKE!!!

Endlich funktioniert meine ZV wieder, nach langem Suchen habe ich deinen Beitrag dankend und mit Erfolg gefunden.

(zur Info für andere Suchende...hab nen 99er MK2 mit 3 runden Knöpfen an der Funkfernbedienung...ganz wichtig hab ich festgestellt!)

Lieben Gruß *(^_^)*

Zitat:

Original geschrieben von ottenbo

Genau so funktioniert.🙂🙂🙂

Habe viele Posts im Netz gefunden, geschrieben von ahnunglosen, die behaupten schlüssel muss von 10cm entfernung gehaten werden und so Schmarrn ....

Habe Modell 1998 Mondeo (Hergestellt 12.1997) Schlüssel mit 2 Tasten

Zitat:

Original geschrieben von ManebuaT3

Servus miteinander,

Anlernen der Fernbedienung nach Batteriewechsel geht sehr wohl!

Wenn du die Batterie der Fernbedienung wechselst hast du ca. 20 Sekunden zeit damit der Stromkreis wieder geschlossen wird, das heißt die Fernbedienung wieder zusammengebaut ist. Solltest du das während den 20 Sekunden nicht schaffen, verliert die Fernbedienung ihren Code!

Schlüsselfernbedienung wieder anlernen:

Den nicht funktionierenden Schlüssel nehmen ins Zündschloss stecken.
Danach den Schlüssel auf Zündstellung 1 drehen, 2 Sekunden warten, danach GANZ WICHTIG den Schlüssel VIER mal auf Zündstellung 2 und wieder zurück auf 1 drehen -> Also : Schlüssel rein - auf 1 drehen und dann 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1 dann leuchtet die Wegfahrsperre (die normal immer blinken sollte - Rotes Blinklicht neben Uhranzeige) dauernd auf dann ziehst du den Schlüssel ab und hältst den Schlüssel mit einer Entfernung von ca. 10 cm an das Zündschloss und drückst dabei die Schliessen-Taste auf der Fernbedienung. Danach Schlüssel nehmen und einmal Motor starten!

Danach muss die Fernbedienung eigentlich wieder Funktionieren.

Wenn nicht Fernbedienung austauschen!

MFG
ManebuaT3

Unglaublich !!!! Ist dir langweilig oder warum postest du so einen Schmarrn?

Ist dir den langweilig ? nach 4 Jahren wird er dir das kaum beantworten !

Ps. Den Schlüssel kann man auch ganz abziehen und in die Höhe halten