Funkfernbedienung - 2-mal Schliesstaste gedrückt

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
weiß jemand, was genau passiert, wenn man bei der Funkfernbedienung 2-mal die Schliesstaste drückt? Irgendwie kommt da nochmal ein Schliessgeräusch und die Türen sind trozdem weiterhin von aussen verschlossen. Was ist der Unterschied zwischen ein- und zweimal Schliesstaste drücken?
Grüßle aus Freiburg,
Oliver.

Beste Antwort im Thema

Nichts.... er verschließt nur eine bereits verschlossene Tür, das ist das zweite Geräusch...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo zusammen

Zitat:

Wie gesagt bei MJ 2009 gehen die Fenster erst beim 2. Mal drücken hoch

Einspruch "topas1". 😁

Bei unserem funktioniert es auch so!

- Zufällig mal bemerkt

- gerade eben nochmal probiert.

Beim auf,- oder zuschließen einfach "stur" den Knopf gedrückt halten:
Zuerst arbeitet die ZV dann, nach einer kurzen Verzögerungszeit, bewegen sich die Fensterheber.

Gruß

Roland

hallo....

wenn du eine alarmanlage besitzt, ist beim 2. betätigen der schließtaste die innenraumüberwachung deaktiviert. so können tiere im auto keinen ungewollten alarm auslösen. so wurde es mr gesagt und ich habe es auch schon ausprobiert.

mfg

So, gestern mal ausprobiert:

das man beim 1. mal drücken den Knopf festhalten soll, die Fenster dann kurz nach dem schließen oder öffnen, dann auch hoch oder runterfahren, habe ich schon ausprobiert/bestätigt.

Aber dass im abgeschlossenen Zustand, von innen die Türe sich öffnen lässt, wenn man 2 mal abschließt, kann ich jetzt auch bestätigen.
2 mal "langsam" abschließen tuts nicht, aber ein "Doppelklick" auf der Fernbedienung sorgt dafür, dass man von innen die Türe öffnen kann.

Wofür das ganze ist, weiss ich nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Zitat:

Wie gesagt bei MJ 2009 gehen die Fenster erst beim 2. Mal drücken hoch

Einspruch "topas1". 😁
Bei unserem funktioniert es auch so!
- Zufällig mal bemerkt
- gerade eben nochmal probiert.

Beim auf,- oder zuschließen einfach "stur" den Knopf gedrückt halten:
Zuerst arbeitet die ZV dann, nach einer kurzen Verzögerungszeit, bewegen sich die Fensterheber.

Gruß

Roland

Ist ja süß, wie ihr das os entdeckt 😁 Die Funktion hatte schon mein Polo BJ 2003 😉