FUNK ZV von EBAY EINBAU PROBLEME ;o(

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute

Ich habe mir eine Funk zv bei ebay gekauft und zwar genau die hier ;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die einbauanleitung ist absoluter mist!

hat jemand schonmal so ein zv verbaut ?

ich bin nach asnchlussplan 4 vorgegangen (air compressor),aber habe dann das problem gehabt das ich nicht wußte was COMMON LINE für ein kabel sein soll, irgendwann habe ich dann aufgegeben ...

dann habe ich versucht sie nach anschlusplan 2 in gang zu bekommen, ZV ging auf und auch zu bei längerem halten ging aber die kompfort schliesung nicht ;o(

falls sich jemand auskennt wäre es nett mir kurz zu schreiben wo welches kabel dran muß!

Gruß david

18 Antworten

@ Weberli

Hab heute ne INCA-Pro 718 in meinen B3 eingebaut.
Leider stimmen die KAabelfarben für Blinkeransteuerung und für die Zusatzschaltfunktionen nicht mit denen in der Beschreibung überein.

Der Grundanschluß war super einfach.
Stecker aus der Pumpe raus.
Zwischenkabel einbauen.
Steuergerät anschließen
fertig

JEtzt hab ich noch zwei Braune leitungen mit jeweils einer Sicherung über.
Ich gehe mal davon aus, daß diese für die Blinkeransteuerung sein sollen.

und ich glaube ein grünes und ein rot/schwarzes kabel. (Zusatzfunktion + / - Schaltung ?????)

währe nett, wenn da mal jemand nen tipp zu geben könnte.
weiterhin stand da noch was dabei, daß man die zusatzfunktion bei VW fahrzeugen nicht benutzen soll.
laut verkäufer wegen der pneumatischen zv..... ist da was dran ?

war nämlich am überlegen die steuerleitung an die coming home funktion der h4-booster anzuklemmen um per ffb das licht einschalten zu können.

währe blöd, wenn das nicht möglich währe.

mfg Stefan

Im Moment kann ich dir nur sagen, daß die beiden Braunen für die Blinker sind... das hast richtig erkannt.
Bezüglich der Zusatzfunktion müsste ich auch erstmal meine Beschreibung raussuchen... aber vielleicht weis ja jemand dieses auch so.

Gruß
Matze

Zur Not mußt du halt ein Relais dazwischenschalten. Das Abblendlicht würde ich so oder so nicht einfach an die FFB ranklemmen.

Nee der H4-Booster hat einen steuerkontakt für die Coming home funktion.
der wird glaube ich gegen masse geschaltet und dann hehen die abblendleuchten vorne für ne voreingestellte zeit über relais an.
liegt also keine last auf dem schaltkontakt der ffb.

aber im moment hab ich da ganz andere sorgen.

mir ist ca. 500 meter vor der haustüre der kunststoff-flansch vom Kühler (am zylinderkopf, wo der temp-fühler drin ist) abgerissen. Bin nur noch die einfahrt raufgerollt und sofort motor aus.

Ich hoffe, daß der kleine das überlebt hat.
jetzt kann ich erst mal schauen, wo ich das scheiß ding auf einen samstag noch herbekomme.