1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Funk ZV

Funk ZV

Opel Astra F

Würd gern an meinem Astra F Kombi eine Funk ZV nachrüsten , zv hab ich schon
hat jemand was orginales zum verkauf übrig ?
oder was könnt ihr mir noch anderes empfehlen ?

mfg yugo

20 Antworten

Sowas beispielsweise:
Link

Aber stell Dich drauf ein, dass der Anschlussplan scheiße ist und Plug-and-Play gibts hier nicht! Das ist der Preis den man zahlen muss!

Ich würds mal mit ner Vectra B Funke versuchen.
erstens passt diese solange man nich den Doppllock per Funk nutzen möchte wirklichplug and play.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370165536051

Sowas geht auf alle fälle, darf nur keine mit integrierter DWA sein.
Und es sollte zumindest ein sender dabei sein ansonsten muss man die Funke halt programmieren.
Dazu muss dann aber etwas mehr aufwand betrieben werden.

Astra G/ Omega b geht auch.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Sowas beispielsweise:
Link

Aber stell Dich drauf ein, dass der Anschlussplan scheiße ist und Plug-and-Play gibts hier nicht! Das ist der Preis den man zahlen muss!

das geilst ist die reichweite 580m.

jetzt mal blöd gefrag wer erkennt da noch ob das auto auf oder zu ist wenn es um eine ecke steht und man ausversehen drauf kommt

😕😕

da habe ich lieber meine 10-15 m dann höre ich es ob sich was tut😉

un die bewertunge sind auch optimal:

atrikel soll kein billigschrott sein??? LOL Echt ein Witz !!!

Blinker Ansteuerung funktioniert nicht, Rohlinge nicht für BMW geeignet

Schlechter Kundenservice,tagelanges warten auf Rückantwort,Anleitung miserabel

Von wegen "einfache, sehr übersichtliche Anleitung"! Ne´ miese unscharfe Kopie!!

das ist nur ein auszug aus seinen bewertungen, aber wenn du so einen schrott empfielst 🙄

naja, manche Leute sind aber auch zu dumm sowas einzubauen; von wegen keine Blinkeransteuerung und so...

Mit Sicherheit ist die Einbauanleitung eine schlechte Kopie! Das hab ich ja oben schon geschrieben! Aber mit etwas Geschick ist das kein Problem.

Die Reichweite kann fast nur ein Schreibfehler sein. Diese Sendeleistung und somit Reichweite darf ein 433Mhz Sender gar nicht haben.
Meint wohl 50 oder 80m. Bei der Einbauposition im Astra bleibt davon eh nur noch 30m, was ja auch reicht.

Das war ja auch nur ein Beispiel.

Besser als die Inpro ist die allemal.

Habe sogar schon eine ebay-Funkfernbedienung verbaut, die sich nach dem aufschließen (und nur dann) selbst automatisch wieder verriegelt, solange innerhalb von 20s keine Tür geöffnet wird (türkontakt/kofferraumkontakt)! Das kann standardmäßig nicht mal die Waeco.

Feiner ist natürlich die orginale mit Astra G-Schlüssel (was aber nur gescheit geht, wenn man das passende Schlüsselprofil hat).