Funk ZV Einbau / Schaltplan
Hallo Leute,
Habe einen BMW E36 Bj. 97 320i kombi
und wollte eine Funkfernbedienung für die ZV nachträglich einbauen. Der Einbausatz ist von Waeco!.
Es sollen 2 Kabel (Plusgesteuert) an das Steuergerät der ZV angeschloßen werden pin 25 und pin 19.
Leider passiert dann nichts!.
hat jemand schon einmal nachträglich eine Funk ZV eingebaut und wenn ja welche pins am Steuergerät muß ich ansteuern?
oder hat jemand einen SChaltplan ?
Vielen dank für die Hilfe
gruß m.
21 Antworten
du meinst aber schon die pins die hinter dem Handschuhfach sind oder sind die ganz wo anders ??? (für die Blinker)
MFG
Blinkerkabel befinden sich unter der Lenksäule im 12-poligen naturfarbenen Stecker...PIN 3 und PIN 6...Grau und Blau...steht übrigens auch in jedem FFB-Thread der in den letzten Wochen hier gepostet wurde...
Was soll´s...lieber einmal zuviel...als einmal zu wenig...wenn dann irgendwann die Suchfunktion auch mal genutzt wird...gibt es jedenfalls Treffer 😉😁
danke leute ich habe es geschafft!!!
es war der Violette Stecker wie auf dem bild zu sehen Pin 4 und 17 und alles geht
besonderen Dank an Path!!!
Gruß M.