Fuhrparkfahrzeug empfehlenswert?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

da ich momentan einen gebrauchten 120d suche, bin ich auf folgenden Wagen gestossen.

BMW 120d, EZ 03/05 10.200km

Ausstattung:

Sportfahrwerk
Sport-Lederlenkrad
Alarmanlage
Komfortzugang
Sportsitze
Sitzheizung
PDC vorne hinten
Klimaautomatik
NAVI Prof.
CD Wechsler
Advantage, Dynamic, Comfort Paket
Multifunktion für Lenkrad
LM Räder Sternspeiche 142
Glasdach
Xenon
Nebelscheinwerfer
Lichtpaket
Handyvorbereitung Bluetooth
Hifi Professional
Fussmatten Velours
großes Spiegelpaket

Laut Angebot ist das Fahrzeug ein Fuhrparkfahrzeug der BMW AG. Das Angebot steht bei 27800€

Wenn ich das so zusammenrechne komme ich auf einen LP ca. 40000€

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist so ein Auto von der AG empfehlenswert? Man hört ja so einiges, wie die manchmal mit den Autos umgehen.
Den Preis finde ich echt TOP, die Ausstattung ist ja fast komplett.

16 Antworten

Tja, jetzt war wohl jemand schneller als ich, das Auto ist leider schon verkauft.

Naja, dann halt beim nächsten Mal

Jederzeit wieder

Hallo zusammen!

Habe mir vor 2 Monaten einen Jahreswagen (120d) über die BMW Homepage gekauft. So ziemlich alles drin, was man braucht (und auch nicht braucht). Listenpreis 40.000 Euro. Der Wagen hatte nur 6.500 km gelaufen und ich habe € 25.300 dafür bezahlt. Habe erst gezögert, da ich nicht wusste, wo der Haken war.

Fahre den Wagen jetzt ohne jegliche Probleme. Alles tip top. Und ausserdem noch ein Jahr Garantie. Wie sich rausstellte, wollte das Autohaus noch die Lagerbestände vor Jahresende reduzieren. Daher der Kampfpreis.

Meiner Meinung nach kann man man bei den Jahreswagen von der BMW-Homepage (ob von Autohaus oder Mitarbeiter) nicht viel verkehrt machen, insbesondere, wenn man den Verschleiss im Bordcomputer überprüfen kann.

Summa summarum bekommt man dafür nämlich einen absolut neuwertigen Wagen mit Hammer-Ausstattung und spart ein Vermögen. Fast 15.000 Euro weniger nach 6.500km.

Gerade bei Herstellern wie BMW, bei denen man durch Extras den Neuwagenpreis fast verdoppeln kann, lohnt sich ein Jahreswagen doch noch um ein Vielfaches mehr.

Meine Meinung: Wer ein paar Wochen die Gebrauchtwagenbörse beobachtet, findet fast immer ein Hammer-Angebot.

Deine Antwort