1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Für wieviel Golf 3 verkaufen?

Für wieviel Golf 3 verkaufen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

gleich vorweg ich bin eine Frau die keine Ahnung vom Marktwert hat und mein Auto bin ich als Studentin gefahren bis es nich mehr ging. Nun krieg ich kein TÜV und HU und das Auto ist nicht mehr richtig fahrtüchtig. Damit es nicht unnötig rumsteht möchte ich es gerne verkaufen statt auf den Schrottplatz zu fahren da sicherlich das ein oder andere Bauteil für irgendeinen Bastler interessant sein könnte. Es hat bis jetzt mir folgende bekannte Mängel:

Airbaglampe leuchtet
Domlager vorne
Querlenker vorne Buchsen beidseitig gerissen
Reifen vorne innen abgefahren - beide Seiten
Scheibenwaschanlage hinten Spritzwasser ohne Funktion
Rückleuchte HL Feuchtigeit gezogen/gerissen
Bremsscheiben/Beläge vorne erneuern
Stossdämpfer hinten Anschlagpuffer gerissen - beide Seiten
Motor Ölverlust/Motorwäsche
Hinterachse Buchsen gerissen - beide Seiten
Scheinwerfer vorne beschädigt
Beleuchtung Fehler (Bei Blinkerbetätigung blinkt auch Standlicht)
Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld oben
Manchmal Probs mit der Zentralverrieglung

Batterie neu, Wert ca. 40 Euro.

VW Golf 3, 1.6 Baujahr 1996, 75 PS

Für wieviel könnte ich es in die Zeitung setzen ohne zu viel oder zu wenig zu verlangen?

Danke für eure Tips schon mal vorab.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Das Problem ist, dass fahrbereite Golf III mit HU nicht mehr so teuer sind. Von daher könnten 100Euro realistisch sein, eher etwas weniger.
Aber die Batterie ist doch fasst neu und hat immerhin 40€ gekostet.... wenn meine Platt ist scheint der Kauf eines kompletten IIIer preiswerter als ne neue Batterie zu kommen 😉

Nö, Du must ja noch die Kosten für die Entsorgung des Batteriegehäuses (den IIIer) berücksichtigen.

Abgesehen davon frage ich mich, welche Batterie für 40 Euro zu haben ist.

Eure Antworten sind echt interessant, überhaupt nicht meine Welt aber lerne so einges 🙂

Vielen Dank für die ganzen Tips!!

Also um meine Batterie zu verteidigen, die ist nigel nagel neu, bei ebay neu gekauft worden ohne Versand hat die tatsächlich 43 Euro gekostet, ich bin nur einmal zur Werkstatt damit und zurück. Am liebsten würd ich die behalten fürs nächste Auto, zumindest als Ersatz, wenn die eingebaute wieder funktionsuntüchtig ist.

Mein Bruder gab mir heute einen Zettel mit einer Telefonnummer von nem Bekannten, der weiss noch nix von den Mängeln aber so auf Anhieb würde der wohl etwas anbieten. Ich geb dem evtl. die Mangelliste, mal gucken was er sagt...

Diese Kärtchenhändler dekorieren auch ständig mein Auto. Nur trau ich denen nicht ganz.. Hab glaub ich noch sone Karte irgendwo...

An mobile.de hab ich auch gedacht als erstes, nur ich muss ja schon einen Preis festlegen, daher dieser Thread, so hab ich einen Anhaltspunkt. 150 Euro, die werden mich bestimmt runterhandeln. Rost hat das Fahrzeug nicht.

Auch der Tip mit dem Kaufvertrag ist gut, wäre ich nich drauf gekommen ehrlichgesagt. Wo müsste man denn mal nachweisen, dass das Auto ordnungsgemäß entsorgt wurde?

Thanks allen!

Zitat:

Original geschrieben von Nasiha

[....]

Auch der Tip mit dem Kaufvertrag ist gut, wäre ich nich drauf gekommen ehrlichgesagt. Wo müsste man denn mal nachweisen, dass das Auto ordnungsgemäß entsorgt wurde?

Thanks allen!

Falsche Frage. Nicht "wo" sondern "wem gegenüber" bzw. "wann" muss es heissen, nämlich dem Ordnungsamt bzw. der Polizei gegenüber wenn der Golf ausgeschlachtet und ohne Kennzeichen am Strassenrand oder im Naturschutzgebiet aufgefunden wurde.

Von daher lass Dir bei Verkauf einen gültigen Ausweis zeigen und notiere Dir die Daten. Es gibt dafür sogar Felder in den Kaufvertragsvordrucken.

Gerade bei nem Auto, was quasi für lau weggeht, besteht diese Gefahr nämlich - aus nachvollziehbaren Gründen.

Wenn die Leute mit Ausreden kommen, lass Dich nicht darauf ein.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von Nasiha

[....]

Thanks allen!

Falsche Frage. Nicht "wo" sondern "wem gegenüber" bzw. "wann" muss es heissen, nämlich dem Ordnungsamt bzw. der Polizei gegenüber wenn der Golf ausgeschlachtet und ohne Kennzeichen am Strassenrand oder im Naturschutzgebiet aufgefunden wurde.
Von daher lass Dir bei Verkauf einen gültigen Ausweis zeigen und notiere Dir die Daten. Es gibt dafür sogar Felder in den Kaufvertragsvordrucken.
Gerade bei nem Auto, was quasi für lau weggeht, besteht diese Gefahr nämlich - aus nachvollziehbaren Gründen.
Wenn die Leute mit Ausreden kommen, lass Dich nicht darauf ein.

Achsoo, ja das macht natürlich Sinn! Danke für die Erklärung.