Für was steht eigentlich Tdci??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Forumnutzer,für was steht eigentlich bei Ford das Tdci?Ist das ein Common Rail oder turbodiesel?😕
Steinmetzdanny

45 Antworten

Tach zusammen,

mein Mondeo fährt seit seiner "Geburt" nur 5W 30. Bisher hat das gute Stück 185.000 km abgespult. Die letzen 61.000 km sogar auf Gas. Die Wechselintervalle halte ich möglichst genau ein.
Meine Erfahrung bisher: keine Probleme. Weder mit der Leistung noch mit dem Verbrauch (Kraftstoff und Öl). Ob mein Auto besser mit anderem Öl laufen würde? Keine Ahnung! Aber wie der alte IT-ler sagen würde: "Never change a runing system!" Wenn das "normale" Öl wirklich so schlecht ist wie oft geschrieben wurde, sollten doch hunderte von Mondeos verrecken. Tun sie aber nicht?!? Das Fahrer die ihre Fahrzeuge im Motorsport mit entsprechenden Ölen versorgen, erscheint mir ja "normal". Die Motoren werden dort aber auch anders beansprucht als bei mir als der einfachen Otto-Normalfahrer. Ich jedenfalls habe noch keine 70 Runden bei Geschwindigkeiten jenseits der 280 km/h auf irgendeiner Rennstrecke gefahren. Für mich und meinen Mondi sollte also die "plörre" von Ford reichen???

ABER: Ganz wichtig!!! Wer gerne eine anderes Öl nutzen möchte, keine Thema! Jeder darf ja auch da tanken wo er will! Alles nur meine persönliche Meinung :-))!!!!

uvi1969
(Bin kein Öl-Experte! Habe also auch keine Ahnung! Also bitte keine Belehrungen über irgendwelche wichtigen oder notwendigen HTHS-Tierchen oder sonstigen cracks! ;-)) )

Deine Antwort