Für was steht die Marke Opel?
Hallo zusammen,
ich mach mal hier diesen Thread auf. Im Opel Oberforum würde er wohl untergehen. Hier wird fleißig gepostet. Und nach meinem Gefühl müßten hier die präzisesten und zugleich konstruktivsten Antworten zusammenkommen.
Das heißt nicht das die Meinung anderen Opelfahrer nicht zählt. Der Vectra-Signumfahrer erwartet wohl am meisten für sein Geld. Und natürlich sind auch die Fahrer anderer Opelmodelle oder anderer Fabrikate herzlich eingeladen.
Wie im Betreff schon genannt:
Für was steht die Marke Opel? Welchen Grund gibt es sich einen Opel zu kaufen?
Zusatzfrage:
Wird die Marke Opel eher amerikanisch oder eher als deutsche Marke wahrgenommen?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Opel? Nein, die gehen doch nur kaputt.
jaja, diese Aussage kenne ich...!
Mein Nachbar fährt ein neuen A6 als 2,7 TDI
Hat jetzt im 1,5 jahren schon die dritte Kupplung drin und auch schon den Fahrersitz wegen irgendwelchem knacken und so gemacht bekommen! was noch alles war weiß ich jetzt net...!!!
Aber der A6 ist ja ein suuuper Auto!
Eins ist mal klar. Bei einem Audi sind diese Mängel ja nicht schlimm...!
Aber wehe er hätte sich damals ein Opel gekauft und damit solchen Ärger gehabt...!
Oh mein Gott was könnte ich mir jetzt Sprüche über Opel anhören...!!!
Also meiner letztens zur Inspektion war wurde grade gefragt was denn nun schon wieder an meinem OPEL kaputt sein weil er ja SCHON WIEDER in der Werkstatt ist...!
Und dann die Sprüche..! " Ich kauf mir doch kein Opel" oder "Ein Opel kommt mir net ins Haus"
Jaja, die Premiumfahrer haben halt eine andere Einstellung zu Ihren Autos...! 😁
740 Antworten
Schlimm kaum erzählt mal jemand was Positives über Opel oder deren Fahrer muss gleich ein Premium Fahrer dagegen reden , man kann ruhig mal glauben was Opelfahrer erzählen. Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jaja Pluto. Schon klar😕omileg
Jaja OMILEG. Schon klar das du nichts verstehst 😮
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Schlimm kaum erzählt mal jemand was Positives über Opel oder deren Fahrer muss gleich ein Premium Fahrer dagegen reden , man kann ruhig mal glauben was Opelfahrer erzählen. Jasmin
Hey, du schon wieder, ich habe dir gerade im W204 Forum vorgeschlagen, das du wieder in dein Kosmetik-forum verschwinden sollst 😁
Von dir kommt nur Blödsinn....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Also die Menschen die einen BMW & Co fahren sind nur Imagesüchtige sinnlose Geldvernichter, die extra keinen Opel kaufen aus "Angst" ausgelacht zu werden.
LOOL....Pauschaler geht es ja gar nicht. Schon mal daran gedacht das diese Leute einen "Premium" Fahren weil ihnen dieses Auto + Service gefällt und gerne den Mehrpreis dafür bezahlen.
Was ist wenn jemand auf einen schönen R6 + Heckantrieb oder auf einen schönen V6 + Quattro steht...soll er dann darauf verzichten und zum Opel greifen, nur weil dieser viel billiger ist 😕
"aufdenkopfklatsch"
Es ist doch logisch, wenn ein Hersteller meine Muss-Extras nicht bieten kann, fällt er automatisch aus dem Angebot raus. Wenn ich eine Mittelklasse mit Allrad benötige, dann brauche ich bei Opel (momentan) nicht zu schauen. Ich brauche sowas allerdings nicht (siehe oben Volvo XC70) und deshalb ist mein Vectra für mich passend. Auf der anderen Seite, schau Dich doch mal um, die meisten A4, Passats, 3er usw. welche bei den Händlern stehen, sind auch nur Standardausstattung mit Standardmotoren. Wieviel davon haben überhaupt mehr als 140 PS? Deswegen spielen schon noch andere Gründe bei der Entscheidung eine Rolle. Und einen Status brauchen die Deutschen öfters als andere Nationalitäten, wieso fahre ich sonst wohl einen Vectra?😉
Zitat:
Von dir kommt nur Blödsinn....Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Deine Beiträge sind auch nicht gehaltvoller.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Deine Beiträge sind auch nicht gehaltvoller.Zitat:
Von dir kommt nur Blödsinn....
Hier sind einige Beiträge nicht Gehaltvoll 😉.
Aber die Beiträge von dieser "Jasmin" sind Komplett sinnlos und nur auf Provokation aus..wie ein Troll 😁
Zitat:
Ich überlege gerade, wer hier mehr Troll ist. 😉Egal, sollte man nicht in diesem Thema besprechen
Also ich bin das nicht 🙂
Und jetzt B T T....
Zitat:
Hier sind einige Beiträge nicht Gehaltvoll 😉.Zitat:
Deine Beiträge sind auch nicht gehaltvoller.Aber die Beiträge von dieser "Jasmin" sind Komplett sinnlos und nur auf Provokation aus..wie ein Troll 😁
Warum beschimpfst du mich eigentlich immer nur weil ich eine Frau bin oder weil ich einen Opel fahre weiß nicht was das soll ,habe hier wie auch im W204 Forum meine Meinung gesagt wenn es für manche Anstößig war möchte ich mich entschuldigen . Gruß Jasmin🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Es ist doch logisch, wenn ein Hersteller meine Muss-Extras nicht bieten kann, fällt er automatisch aus dem Angebot raus. Wenn ich eine Mittelklasse mit Allrad benötige, dann brauche ich bei Opel (momentan) nicht zu schauen. Ich brauche sowas allerdings nicht (siehe oben Volvo XC70) und deshalb ist mein Vectra für mich passend. Auf der anderen Seite, schau Dich doch mal um, die meisten A4, Passats, 3er usw. welche bei den Händlern stehen, sind auch nur Standardausstattung mit Standardmotoren. Wieviel davon haben überhaupt mehr als 140 PS? Deswegen spielen schon noch andere Gründe bei der Entscheidung eine Rolle. Und einen Status brauchen die Deutschen öfters als andere Nationalitäten, wieso fahre ich sonst wohl einen Vectra?😉Zitat:
Also die Menschen die einen BMW & Co fahren sind nur Imagesüchtige sinnlose Geldvernichter, die extra keinen Opel kaufen aus "Angst" ausgelacht zu werden.
LOOL....Pauschaler geht es ja gar nicht. Schon mal daran gedacht das diese Leute einen "Premium" Fahren weil ihnen dieses Auto + Service gefällt und gerne den Mehrpreis dafür bezahlen.
Was ist wenn jemand auf einen schönen R6 + Heckantrieb oder auf einen schönen V6 + Quattro steht...soll er dann darauf verzichten und zum Opel greifen, nur weil dieser viel billiger ist 😕
"aufdenkopfklatsch"
*meld* Meine Ausstattung und mein Motor kennst du ja bereits und ja, bei Opel hab ich meine "Muss-Extras" in dem Fall nicht bekommen können. 😉
Zitat:
Also ich bin das nicht 🙂Zitat:
Ich überlege gerade, wer hier mehr Troll ist. 😉Egal, sollte man nicht in diesem Thema besprechen
Und jetzt B T T....
Dann mach doch 😉
Zitat:
Glaubst Du eigentlich die Gülle, die Du schreibst ?
Wir sind in unserem Haushalt Doppelverdiener, mein Gehalt kommt an das Gehalt eines Oberarztes ran (nein, das soll jetzt keine Angabe sein) und wir könnten uns problemlos ein Fahrzeug der sogenannten Premium-Hersteller leisten.
Trotzdem tun wir es nicht, weil wir ein Fahrzeug nach genau unseren Vorstellungen bei Opel zu einem deutlich günstigeren Preis bekommen haben. Warum soll man mehr bezahlen, nur um einem in Deutschland sehr verbreiteten Prestige-Denken gerecht zu werden ?
Mein Signum ist jetzt 5 Jahre alt und war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt, über Qualitätsprobleme oder gar Mängel kann ich nicht klagen.
Es ist für mich absolut nicht erstrebenswert, einen BMW zu besitzen. Ich verbrate das gesparte Geld lieber an anderer Stelle. Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Wer unbedingt einen BMW fahren muß, um sich gegenüber anderen zu präsentieren bzw. identifizieren ist für mich ziemlich arm dran.
Ich sag nur: Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Pferdepflegerin.
Armes Deutschland....
Also Uwe, über meine finanzielle Situation habe ich dich ja bereits aufgeklärt.😉
Ich habe mich nicht aufgrund des guten Image für Audi entschieden, sondern weil mir das Fahrzeug auf den ersten Blick gefallen hat - ähnlich wie bei meinem 2003er Signum - und weil mir die ganzen netten Detaillösungen gefallen haben.
Wieso soll ich nun also keinen Audi kaufen? Was bietet mir Opel in meinem Fall mehr? Mal abgesehen davon, dass es hier keinen FOH und keine Signums mit V6 gibt.
Ob ich nun ein paar Euro spare, war mir egal.
Ich habe mit meinem Posting auch nicht Dich direkt angesprochen, wenn ich mich richtig erinnere. 😉
Du solltest nicht immer alles auf Dich beziehen 😁
Ich entscheide mich genauso wie Du für ein Fahrzeug, welches meinen Vorstellungen am nächsten kommt und genau das kaufe ich dann. Ich wäge auch ab, ob das Feature xy unbedingt benötigt wird und ob ich willens bin, dafür einen höheren Preis in Kauf zu nehmen. Komme ich zu dem Schluß, daß ich es nicht unbedingt benötige und ein paar tausend Euro sparen kann, dann nehme ich diesen Wagen nicht.
Es gibt aber sicher nicht wenige Fahrer, die einen Audi/BMW/Mercedes nur wegen des Rufs gekauft haben. Teilweise gehen die dann nur noch für die Abzahlung des Autos arbeiten. Und das muß ich mir nicht geben, ich bin grundsätzlich kein Markenfetischist, sofern es nicht wirklich Vorteile bringt. Das gilt für mich in allen Bereichen.
Damit tendiere ich nicht zur 'Geiz ist geil', sondern ich erwarte preiswerte Produkte und das ist wörtlich gemeint. Mein Signum war seinen Preis wert. Für einen vergleichbaren Audi hätte ich mehr hinlegen müssen, was ich zwar gekonnt hätte, aber nicht für erforderlich erachtet habe.