Für was ist der Schalter?
Hi,
haben zur Zeit nen Golf VI BlueMotion 1.6l 105 Ps als Leihwagen jet würd mich mal interessieren für was der Schalter mit dem Lenkrad und dem P darauf ist?
Kann mir jemand weiter helfen?
Ist im Bild der dritte von links.
Danke im vorraus
mfg Tom
Beste Antwort im Thema
was ist denn das für ein thread? man man man...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boratom
ja ganz sicher da is kein Bordbuch drin........
Gut, dann sei Dir nochmal verziehen 😉.
Wenn Du es ausprobieren möchtest (tue es, ist echt fun das mal zu erleben), dann so vorgehen, wie schon oben beschrieben. Fahr mit ca. 1m Abstand an den geparkent Fahrzeugen vorbei. Ist der Abstand zu dicht, schert das Fahrzeug beim Einparken etwas weit aus und Du musst vorbeifahrenden Verkehr mehr im Auge behalten.
Die Anzeige stellt bei gefundener Lücke das im Display dar (zwei schrafierte Flächen rechts mit Licke dazwischen). Daneben wird ein schrafiertes Rechteck abgebildet (Dein Auto), zunächst mit einem Pfeil vorne, der darauf hindeutet, dass Du noch ein Stück nach vorne fahren sollst.
Dann wird der Pfeil unten dargstellt mit Richtung parklücke. Du musst dann aber noch einige Sekunden warten, bis der Computer den verfahrweg berechnet hat. Dann legst Du den Rückwertsgang ein, lässt die Pfoten vom Lenkrad und gibst gas. Der Wagen wird in die Parklücke gelenkt.
Wenn die Parksensoren anfangen dauernd zu piepen, dann legst Du den Gang nach vorne ein und fährst nach vorne. War die Lücke groß genug, steht der Wagen Perfekt eingeparkt. Hat der Wagen den verbesserten Assistenten und war die Parklücke eng, kannst Du nach Anweisung des Display noch diverse Male vor und zurück fahen.
Die Verantwortung für Rempler oder falsche Verfahrwege bei untypischen Verhältnissen liegt aber bei Dir. Gerade bei den ersten Anwendungen empfiehlt sich daher etwas mehr vorsicht. Wenn man mit dem System aber vertraut ist, kann man es ganz gut einsetzen. Es funktioniert erstaunlich gut.
Berichte ob es geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bluemotion ohne Start/Stoppautomatik?
Das habe ich mich auch gefragt, ich denke das ist kein bluemotion.
Die wissen in dem autohaus vieleicht selber nicht was die für autos als leihwagen haben.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das habe ich mich auch gefragt, ich denke das ist kein bluemotion.Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bluemotion ohne Start/Stoppautomatik?
Die wissen in dem autohaus vieleicht selber nicht was die für autos als leihwagen haben.Gruss
Maik
Auf der Heckklappe steht zumindest Bluemotion drauf daher denke ich auch das es einer is.
MfG Tom