Für was dieses rohr??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute,
hab mir eine komplettanlage der Firma Gillet über ebay gekauft und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann für was das dünne lange rohr da ist??Der rest is ja klar Endtop und Mitteltopf aber das andere??

21 Antworten

VSD = Vorschalldämpfer

Grüße 🙂

Was haste denn bezahlt!?

hab 200€ bezahlt ist ne neue Gillet anlage.
Ja aber ihc hab doch an meinem golf ned so viel töpfe drunter oder?? Ich brauch doch nur die anderen 2 also endtopf und mitteltopf

Mein 16V hat nen Vorschalldämpfer... Für was für eine Motorisierung ist die Anlage denn?

Ähnliche Themen

Wenn ich mir seine sig anschau ist evtl. ein rp aber wenn die drei schalldämpfer in der abe drin sind muss er sie ja auch einbauen...
gruß

das musste so drunter bauen, da es so im gutachten steht...is halt von anlage zu anlage verschieden, wahrscheinlich wird dafür der mittelschalldämpfer nicht ganz so stark dämmen wie der originale, dafür hat der eben noch nen vorschalldämpfer...

fahren darfst du sie nur so, da auch so die zeichnung im gutachten sein wird...

ist für nen 90Ps RP motor.Ja aber dafür ist doch gar kein platz wenn ein kat verbaut ist oder?? Könnts mir so vorstellen das man die 3 sachen so verbaut wenn man keinen Kat hatt.

doch, dafür ist platz...du hast nach dem kat, einfach ein gerades rohr, das genau die gleiche länge hat, wie der vorschalldämpfer...

das rohr wird durch den vorschalldämpfer der gillet anlage ersetzt und geht ab dem kat zum vorschalldämpfer...

ok.Wird er eigenltich dadurch leiser wenn er 3 schalldämpfer hatt und hatt jemand schon eine gillet anlage gehört wie die so vom sound ist??

die alten gillet anlagen (hatte eine davon) klingen gut und sind relativ laut, dazu gabs auch schon nen thread hier...

die, die du gekauft hast, sind in zusammenarbeit mit walker (glaube ich) entstanden und sind längst nicht mehr so laut...betrachte sie eher als eine original anlage aus dem zubehör, also schon n bisschen lauter, n bisschen dumpfer, aber meiner meinung nach, keine echte sportauspuffanlage...du erkennst schon, dass sie nicht besonders laut sein kann, da sie eine ABE besitzt...anlagen mit abe wie z.B. auch die von jetex/fortex bringen meistens nicht viel an sound, dafür sind sie eintragungsfrei...

die lauteren anlagen besitzen in der regel ein tüv-gutachten und müssen eingetragen werden...

bin aber gespannt auf nen bericht von dir...

p.s.: die anlage muss nich unbedingt leiser sein mit 3 dämpfern, dafür sind die einzelnen dämpfer eben nicht ganz so stark gedämmt...

fahre ja auch noch nen 4er golf und hab da nur nen Endtopf von Magnaflow drunter die auch nur ABE hatt und die ist schon pervers laut und dröhnend

bei den dingern von magnaflow habe ich auch noch nie dran geglaubt, dass die ABE wirklich gültig ist...

habe bis jetzt eine gillet anlage gehört, also eine von den die jetzt bei ebay angeboten werden und die war nicht großartig lauter als die originale gti anlage vom PF...

konnte es am anfang auch kaum glauben das der Magnaflow endtopf ne Abe hatt weil der is echt pervers laut :-)
Naja lass mich mal überraschen was die Gillet so bringt.Werde dann wieder schreiben

wenn die qualität so gut ist, wie bei den alten gillet anlagen, haste auf jedenfall schonmal aus der sicht was sehr sehr gutes gekauft...

Deine Antwort