Für unsere "Raser" zum Nachdenken

BMW X5 E70

Gestern Abend war mir ein wenig langweilig. Da habe ich mal wieder eine kleine "Testreihe" aufgebaut.
Unnötig zu erwähnen, dass die Auswertung keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten würde.

Aber ich denke die Richtung ist klar zu erkennen.
Und: Ich erwähne hierbei noch, dass ich freie Fahrt hatte.

Im Normallfall bewegt sich ein "Vollgasfahrer" immer zwischen Vollgas auf 250 -> Vollbremsung auf 100 km/h -> 250 -> 100. Dies erhöht den Kraftstoffverbrauch natürlich noch mal um endlos viel. Von keinem Zeitvorteil und absolutem Stress will ich erst gar nicht reden.

Leider sind ein paar Auswertungen nix geworden. Das habe ich aber erst jetzt gemerkt.

130 km/h ==> 8,4 l / 100 km:
http://img707.imageshack.us/img707/7603/upshotf5kwarab.png

160 km/h ==> 11,4 l / 100 km:
http://img709.imageshack.us/img709/9775/upshotvwx3jngx.png

200 km/h ==> hier kann ich die Angabe nicht lesen. Ihr? Ich hätte ja 17,4 behauptet:
http://img709.imageshack.us/img709/6135/upshoth2fbllxx.png

220 km/h ==> 17,5 l / 100 km
http://img101.imageshack.us/img101/2264/upshotw1zg1tjs.png

Das müssten die 240 km/h sein ==> auch hier kann ich es nicht lesen.
http://img101.imageshack.us/img101/166/upshotsoo363ex.png

Dass die benötigte Leistung des Motors (und damit der Verbrauch) auf Grund des Luftwiderstandes exponentiell und nicht linear wächst war mir natürlich klar. Aber die nackten Zahlen zu lesen ist schon eine andere Nummer.

PS: Mir ist dabei aufgefallen, dass die "Fahrtdauer" in den ersten Minuten scheinbar nicht korrekt zählt. (Oder die gesamte Zeit nicht?)

Beste Antwort im Thema

Da sind ja ganz neue Erkenntnisse, die Du da lieferst.

Zum Glück hattest Du gestern langeweile, denn jetzt wissen wir
dass man bei 240 mehr Sprit verbraucht, als bei 130.

...das ich da schon nicht früher drauf gekommen bin ;-)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Du möchtest also, dass sich jemand so präsentiert ?

www.patric-heizmann.de/.../

Okay, brauchen wir nur noch ein Mittel gegen zu kurze Beine..... 😉🙂
(nicht böse gemeint... 🙂)

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Du möchtest also, dass sich jemand so präsentiert ?

www.patric-heizmann.de/.../

Okay, brauchen wir nur noch ein Mittel gegen zu kurze Beine..... 😉🙂
(nicht böse gemeint... 🙂)

Gruß
Haeken

Ich weiß nicht was du mit präsentieren meinst.

Ich erlaube mir ein Urteil über Dicke Menschen zu fällen weil ich es selbst live am Besten verfolgen kann.

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen abgenommen. Mit 100 kg war ich übergewichtig. Obwohl ich keine akuten gesundheitlichen Beschwerden hatte sind es einfach indiskutable Fakten, dass jedes kg Übergewicht die Gesundheit gefährdet.

"Nebenbei" habe ich mein Projekt dann einfach noch ein wenig monitarisiert und ziehe bis heute noch die Rendite durch verschiedene Buchverkäufe daraus.

Ich habe mir das Projekt "abnehmen" also vorgenommen und binnen 3 Monaten 30 kg abgenommen. Insgesamt 35 kg. Dieses Gewicht halte ich bis heute - das müsste jetzt schon wieder 2, 3 Jahre her sein.

Nun sind die Leute nicht zu fett weil sie nicht wissen wie man abnimmt. Jeder Mensch auf der Welt weiß, dass Schokolade und Döner fett machen und Salat und Obst gesünder sind.
Die Leute sind einfach fett weil es willensstärkere und weniger willensstarke Personen gibt. Ich gehöre zur der Gruppe Menschen die alles realisiert und erreicht was sie sich als Ziel stecken. So ist mein Unterbewusstsein einfach gepolt. Das spielt überhaupt keine Rolle ob es sich um private Sachen (wie das Abnehmen) oder berufliche Ziele handelt.
Andere Leute erreichen einfach keines - oder fast keines - ihrer Ziele.

Nicht verstehen kann ich warum eine solch erfolgreiche und gebildete Person wie Calli es nicht schafft abzunehmen. Dass dieses Übergewicht das Krankheitsrisiko von Calli unendlich erhöht weiß er genau so selbst wie seine ganze Familie. Calli hat mit Sicherheit ein schönes und erfülltes Leben. Wie kann man dieses so leichtfertig aufs Spiel setzen?

Bleibt die Frage, ob 30 kg in 3 Monaten gesund sind....und da sagt die Wissenschaft: auf keinen Fall.
Wie dem auch sei: jeder wie er will und veranlagt ist.

Gruß
Haeken

Zitat:

Bleibt die Frage, ob 30 kg in 3 Monaten gesund sind....und da sagt die Wissenschaft: auf keinen Fall.
Wie dem auch sei: jeder wie er will und veranlagt ist.

Gruß
Haeken

Ganz definitiv nicht. 30 kg in 3 Monaten sind nicht gesund!

Aber: Mein Abnehmen wurde ärztlich begleitet.

Ich habe ja nicht aufgehört zu essen! Ich habe genau so weiter gefressen (ich bin eine Fressmaschine. Damals wie heute) wie vorher. Nur anders.
Ich habe sogar erst zu diesem Zeitpunkt angefangen süße und scheinbar "ungesunde" Sachen zu essen.

Es war niemals mein Ziel 10 kg pro Monat abzunehmen. Aber es war "nicht" vermeidbar. Ich habe ausgewogenen und mehr als ausreichend gegessen. Ich konnte mir vom Arzt ja nun nicht Fett intravenös spritzen lassen nur damit ich langsamer abnehme.

Also ganz klar: Ein gesundes abnehmen sollte keine 30 kg in 3 Monaten sein!
In meinem Fall war es von Anfang bis Ende ärztlich begleitet und von dem Arzt daher auch als gesund abgesegnet, da es vom Körper "automatisch" kam und nicht von mir erzwungen wurde!

Hier ist er unser Calli:
http://www.youtube.com/watch?v=cMnCef350lE

Wobei er auch auf einem Privatvideo nicht ansatzweise so erschreckend aussieht wie live.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Calli hat mit Sicherheit ein schönes und erfülltes Leben. Wie kann man dieses so leichtfertig aufs Spiel setzen?

Wahrscheinlich ist es für Calli ein schönes und erfülltes Leben weil er so lebt wie er lebt. Und wenn er so leben würde wie du, wäre es wahrscheinlich für ihn unerfüllt. Also nimm dir nicht immer heraus, deine "Ideale" anderen aufzudrängen. Warum sollte ausgerechnet dein Leben das strebenswerteste sein ? Jeder wie er möchte, ohne Zwang.

Gruß
Haeken

Zitat:

Zitat:

Calli hat mit Sicherheit ein schönes und erfülltes Leben. Wie kann man dieses so leichtfertig aufs Spiel setzen?
Wahrscheinlich ist es für Calli ein schönes und erfülltes Leben weil er so lebt wie er lebt. Und wenn er so leben würde wie du, wäre es wahrscheinlich für ihn unerfüllt. Also nimm dir nicht immer heraus, deine "Ideale" anderen aufzudrängen. Warum sollte ausgerechnet dein Leben das strebenswerteste sein ? Jeder wie er möchte, ohne Zwang.

Gruß
Haeken

Zum Glück hat er gestern selbst das Gegenteil erzählt. Er ist mit dem Gewicht nicht zufrieden. Nicht umsonst hat er sich durch "Iron Calli" mit Absicht öffentlichem Druck ausgesetzt. Er durfte in diesem Fall nicht versagen, da ansonsten das Format gefährdet und nicht nur seine Familie, Freunde, Mit-Projekt-Koordinatoren sondern auch die "Fan-Gemeinde" enttäuscht gewesen wären.

Ganz klar muss man aber auch dazu sagen, dass es "leider" sein Markenzeichen ist. Calli mit 75 kg wäre nicht mehr Calli.

Zitat:

Calli mit 75 kg wäre nicht mehr Calli.

RICHTIG !!  🙂🙂

Gruß
Haeken

Interessanter thread.

Nach Spritverbrauch, Gutmenschen, Reproduktionsraten nun das vierte Thema. Und das in nur vier Seiten.

Deine Antwort