Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Das Lordosekissen verliert Luft. Meist ist ein Luftschlauchanschluss verrutscht.
Probier mal ob unten raus oder oben raus unterschiedlich Luft verliert.

Kann es sein, dass die G01-Ledersitze aus Kunstleder sind?

icksi

Guckst du hier https://www.motor-talk.de/forum/voll-vs-teilleder-t6218695.html

Sportliche Grüsse

Hallo....interessantes Sitzethema...

Ähnliche Themen

Also ich bin nun alle Sitze im G01 gefahren. Es gibt 3 Sitzmodelle:
1. Basissitz 2.Sportsitz 3. Klimasitz. Der F25 hatte nur 2 Varianten. Der Basissitz ist für alle gedacht, der trotzdem komfortabel ist. Der Sportsitz ist der sportliche....ist auch seine Aufgabe. Ein Sportsitz darf auch etwas drücken und halten..hat auch eine Breitenberstellung in der Lehne..... ist auch seine Aufgabe. Der Klimasitz ist der Funktionale. Klimafuntion und etwas weiter geschnitten. Komfortseitig und Optisch sind die auf einem hohen Niveau. Wichtig ist wirklich... Einen Sitz muss man fahren ...über Bilder eine Komfortaussage zu machen ist sicherlich nicht aussagekräftig....außerdem muss immer das Gesamtpaket betrachtet werden....wenn das Fahrzeug gut ist trägt der Sitz grundsätzlich dazu bei. Gruss

...also, ich hab den X3 2.0d mit dem Basissitz und der elektrischen Sitzverstellung bestellt. Das Budget-Limit wollte das so. Der X3 soll im Februar geliefert werden. Ich werde dann berichten. Mit meiner Familie werde ich weite und lange Fahrten z.B. vom Ruhrgebiet nach Kroatien unternehmen.

Wer ist denn nun mit dem Basissitz aktuell unterwegs? Komme vom F31 M-Paket. Bin auch X3 M-Paket probegefahren. Sitze fand ich dort auch gut! Als 25d ist aber nur advantage "drin"... Sind die Normalsitze ok und bieten zumindest ein wenig Seitenhalt? Wäre für Infos dankbar.

Ich kann auch nur von den Sportsitzen berichten. Die sind meiner Meinung nach die besten seit dem X3. Ich hatte alle X3 Modelle, immer die MSport Variante und ich muss sagen sie sind echt gelungen. Wie gesagt die Lordose war von Anfang an undicht wurde aber letzte Woche ohne Probleme repariert. Hatte sogar ein neuen 750 für 2 Tage bekommen um mobil zu bleiben. Anyway - die Seiten für die Rücklehne lassen sich super einstellen. Die seitlichen Wangen am Sitz sind dieses Mal nicht so hoch. Die Kopfstütze lässt sich 2D verstellen und die Lordose passt auch super. Ein kleiner Negativpunkt ist das man die Neigung (kippen) nicht mehr verstellen kann. Hoffe es hilft auch wenn einige hier was über den "normalen" Sitz wissen wollten. 🙂)

ich hab im X3 mit Standardsitzen probegesessen und hab sofort umbestellt auf X-Line. Die Standardsitze sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht und billig. Null Seitenhalt und irgendwie auch nicht besonders bequem. Und die Sitze sind ja doch eines der wichtigsten Sachen, man sitzt ja schließlich drauf.

Zitat:

@Totte33 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:41:48 Uhr:

Ich kann auch nur von den Sportsitzen berichten.
Ein kleiner Negativpunkt ist das man die Neigung (kippen) nicht mehr verstellen kann. Hoffe es hilft auch wenn einige hier was über den "normalen" Sitz wissen wollten. 🙂)

Hatte der X3 die manuelle oder die elektrische Sitzverstellung?

Man kann getrennt vorne hoch und runter sowie hinten hoch und runter - somit auch kippen. Bei einer der Einstellungen muss man noch den Sitz wieder nach vorne holen. Das Ergebnisse ist aber eine Verstellbarkeit der Neigung der Sitzfläche. Das geht sowohl bei den elektrischen als auch den manuellen Sportsitzen (in gleichem Umfang.)
Was meinst Du mit „kippen“?

Mit 189cm/75kg - lt. BMI „Normalgewicht“ - bekomme ich keinen Kontakt zu den Seitenwangen der Lehne hin. In engster Einstellung zu weit. Im F46 habe ich auf engster Einstellung beidseitig Kontakt und möchte es auch so. Das ist etwas schade, hält mich aber nicht vom X3 ab.

@BJ.Simon

Mehr essen !!!
😁

Manuelle Verstellung. Da nur ich damit fahre wird sonst nie verstellt daher für mich unnötig.
Nein beim G01 fehlt ein Hebel zum verstellen. Der hat den Sitz vorn hoch und hinten runter gekippt. Den hatte der F25 noch.

Ja, aber du kannst vorne hoch und getrennt davon insgesamt runter, dabei geht er „schräg hinter“ - also danach wieder etwas vorstellen und schon ist die Neigung verändert.

So steht es im Konfigurator:

Zitat:

Die individuell anpassbaren Sportsitze für Fahrer und Beifahrer zeichnen sich durch zahlreiche manuelle Einstellmöglichkeiten aus, darunter die Lehnenbreite und Sitzlänge sowie die Lehnen- und Sitzneigung.

So habe ich es auch beim Freundlichen ausprobiert.

Beim G01 kannst du nur noch hoch runter, vor zurück, Lehne vor hinter, vorderteil ausziehbar, Lordose und Seiten aufpumpen. Und kippen fehlt!!!!

Deine Antwort