ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Voll- vs. Teilleder

Voll- vs. Teilleder

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 13:02

Hallo zusammen,

nachdem die Entscheidung für den X3, und wahrscheinlich den M40i statt dem 3.0d gefallen ist, quälen mich jetzt einige Detailfragen. Die erste: will ich Voll- (Vernasca/Cognac) oder die Standard Stoff-/Teilleder Kombination?!

Die Farbkombination mit dem Cognac/Schwarz im Innenraum gefällt mir deutlich besser, allerdings waren die Sitze am Morgen im Testwagen, bei rund 3° Temperatur außen, doch reichlich frisch. Erfahrungen bei Sommertemperaturen mit Vollleder habe ich keine.

Zudem bin ich mir auch nicht sicher, wie es mit der Langlebigkeit der Sitze aussieht, gerade wenn auch öfter mal Kinder über die Rücksitzbank rutschen und klettern. Aber bei so einem neuen Modell kann das vermutlich noch niemand sagen.

Außenfarbe wird übrigens zu 80% blau - falls das eine Rolle spielt.

Da ich bei dem X3 das erste Mal mit dem Gedanken einer Volllederausstattung spiele würde ich mich über Eure Meinungen bzw. Anregungen dazu freuen.

Danke!

-S

Beste Antwort im Thema

Rot (egal welcher Ton) als Lederfarbe geht gar nicht, sorry.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

 

Mit Kindern eigentlich keine Frage, Leder. Nichts ist pflegeleichter (OK Alcantara wäre auch noch perfekt). Ich hatte sogar Elfenbeinweiss und alles ging immer problemlos aus. Möchte nicht Flecken aus einem Stoffsitz entfernen müssen...

Für mich gibt es nicht anderes als vollleder. Durch die sitzheizung ist der sitz in 1 minute warm.

Und die kids müssen eh angeschnallt sein. Also ist da nichts mit klettern und rumrutschen.

Das kann man denen auch beibringen, hat bei meinem wenigstens geholfen.

Seit wann gibt es im X3 Vollleder?

Vollleder ist eine Belederung von Sitzen, Türverkleidungen, Armaturenbrett und einigen andere Bauteile. Beim X3 gibt es lediglich Teilledersitze oder Ledersitze. Die wiederum waren beim F25 zum Teil auch noch aus Kunstleder, wie auch die Mittelarmlehne und Türverkleidung. ist das beim G01 auch so?

Die Kinder sollten kein Kriterium für nicht schwarzes Leder sein. Ich habe schon im 4. Modell Leder Oyster verbaut und in der Zeit pemanent 2 Kinder chauffiert. Alles eine Frage der Erziehung... ;). Und wie schon erwähnt, wenn wirklich mal Schokolade o.ä. auf die Sitze kommt, geht das aus Stoff nicht mehr ohne weiteres raus, bei Leder schon.

Und was die Leder-Temperatur beim einsteigen im Winter betrifft, einfach den Haken beim Winterpaket (Standheizung) setzen und das Thema ist vom Tisch oder Sitz... :D

am 17. Dezember 2017 um 14:32

A propos Leder

Hat schon jemand Fionarot Leder geordert?

Wie findet ihr die Kombination mit aussen schwarz?

am 17. Dezember 2017 um 14:32

A propos Leder

Hat schon jemand Fionarot Leder geordert?

Wie findet ihr die Kombination mit aussen schwarz?

Rot (egal welcher Ton) als Lederfarbe geht gar nicht, sorry.

Aber der Vorschlag mit der Standheizung ist super funktioniert bei mir tadellos :D

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:52:54 Uhr:

Seit wann gibt es im X3 Vollleder?

Vollleder ist eine Belederung von Sitzen, Türverkleidungen, Armaturenbrett und einigen andere Bauteile. Beim X3 gibt es lediglich Teilledersitze oder Ledersitze. Die wiederum waren beim F25 zum Teil auch noch aus Kunstleder, wie auch die Mittelarmlehne und Türverkleidung. ist das beim G01 auch so?

Lies dir nochmal die frage durch, dann kommst du drauf.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:04

Danke für Euer Feedback! Ich denke, ich packe das Leder noch mit dazu, inkl. der Sitzbelüftung. Dann ist der Sommer gesichert, und im Winter setze ich auf die Sitzheizung. ;)

Bedenke, dass du mit Sitzbelüftung keine Sportsitze bekommst, sondern die Standardsitze.

Die belüfteten Sitze sind zwar keine Sportsitze aber auch nicht die Standardsitze!

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 20:53

Zitat:

@mfre schrieb am 17. Dezember 2017 um 20:14:59 Uhr:

Bedenke, dass du mit Sitzbelüftung keine Sportsitze bekommst, sondern die Standardsitze.

Danke! Das hatte ich so bisher nicht gesehen, und auch der Konfiguration spuckt keinen Hinweis aus, wenn man die Belüftung auswählt.

Zurück ans Whiteboard, neu planen. ;)

Standheizung bringt bei kalten Ledersitze nichts. In meinem noch derzeitigen Q5 wärmt die SH den Innenraum aber die Sitze sind trotzdem noch kalt und ich denke da es beim X3 nicht anders sein wird.

Sitzheizung ist bei Leder dabei und löst das Problem.

Ich finde Ledersitze im Sommer eher Problematisch, daher habe diese ich immer Sitzbelüftung bestellt. Ohne das würde ich keine Vollledersitze ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen