Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Ich denke das ist hier jammern auf höchstem Niveau. War nur auf langen Strecken nicht schlecht haben meine langen Beine besser vor aufgelegen. Bei 1.91m.
Also entweder verstehe ich nicht was hier mit „kippen“ gemeint ist, oder ihr überseht einen Hebel (vorne, mündet in Plastik bei manuell oder die breite Wippe an der Seite bei elektrisch).
Jedenfalls ist es möglich die Sitzfläche (da wo der Hintern drauf ruht) in seinem Winkel zum Fahrzeugboden zu verändern. Das meine ich mit Neigung. Habe ich sowohl elektrisch als auch manuell beim Freundlichen ausprobiert und floss maßgeblich in die Kaufentscheidung ein da ich es nach hinten fallend möchte, benötige. Und ja, das geht.
Habe mal ein Bild angehängt. Da sieht man beide Hebel. Einer für vor und zurück und der andere, 7, kippt. Dazu muss man an diesem Hebel „pumpen“....so 5-10 Bewegungen sind möglich mit jeweils ca. 5mm Höhenunterschied. Man sieht auf dem Bild auch recht gut die ganze Kippkunstruktiom, die aufgelagerte Schale auf dem Rahmen wird hochgedrückt.
Ups ...... Hab mein G01 jetzt schon seit November und nun soll da wirklich ein Hebel sein??? Na da schau ich morgen früh gleich nach und gebe Bescheid. Bin jetzt zu faul nochmal raus zu gehen. Aber ich glaube der war beim F25 auch da vorn.? Mmhhhhh ...... Dann hab ich nur nicht richtig nachgesehen. Bin noch zu begeistert von allem anderen. 😉))
Ich bin echt vom G01 begeistert. Is der beste X3 den ich hatte!!!
Ähnliche Themen
@BJ
Hebel gefunden!!! Kippen geht also doch 🙂 Und sogar besser. Man drückt oder zieht am Hebel und es verstellt sich nur 1 Position (natürlich gibt es mehrere). Beim F25 hat man am Hebel gezogen und musste es mit dem Körpergewicht hin und her neigen. Also doch schon wieder eine Verbesserung.
Gerne. In der Tat, man „pumpt“ quasi. Ich hatte den Hebel im F46 auch erst nach einem Jahr entdeckt und dann genossen. Daher habe ich beim G01 dann auch routiniert an diese Stelle gegriffen.
Hallo,
habe jetzt zum 3. x Sportsitze mit Memory. Habe mit den ersten Beiden 200.000km abgefahren, öfters 1000 km am Stück und nie meine vorherigen Komfortsitze vermisst. Die Sitze vom G01 gefallen mir optisch sehr gut und auch auf Kurzstrecken gabs nichts zu bemängeln. Deshalb auch mein Unverständnis (wie das vieler anderen User auch) an der Sitzkritik (ich weiß nicht mehr von wem, wurde ja vieles gelöscht). Die Verteufelung des "Kritikers" war vielleicht etwas vorschnell. Auf den ersten längeren Fahrten von und zum Winterurlaub, haben sich bei mir bisher nicht gekannte Probleme im Bereich der Lordose eingestellt. Die ganze Fahrt habe ich nur an den Knöpfen herumgespielt und kam nie zu einem befriedigendem Ergebnis. Evtl. wurde an der Passform/Mechanik etwas verändert. Meine ersten zwei Sportzitze hatten Lederbezug, die Jetzigen Teilleder. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es am Bezug liegen sollte. Wie sind Eure Langstreckenerfahrungen?
Grüße
Und die Normalsitze sind ein absolutes no go? Ist auch jemand zufrieden damit? Die 1400 Euro ließen meine Konfi platzen... Darf Firmenlimit nicht überschreiten. Und- stimmt, gutes Sitzen ist arg wichtig!
Zitat:
@RS_98 schrieb am 26. Januar 2018 um 17:17:53 Uhr:
Kann schon jemand mit den belüfteten Sitzen etwas zum Sitzkomfort sagen?
Ja, heute meinen mit Komfortsitzen mit Klimatisierung abgeholt.
Ich habe nur den Vergleich zu den Komfortsitzen mit Klimatisierung von meinem 8R.
Was mir direkt aufgefallen ist, das Rücklehne sich etwas härter anfühlt als beim Audi. Das kann aber vielleicht auch daran liegen das meine 8R Sitze am Schluss mit 200tkm sicherlich "eingesessen" waren.
Der G01 hat im Vergleich zum 8R eine ausziehbare Beinauflage. Bis jetzt erst 100km gefahren. Eventuell stelle ich nochmal einen Bericht nach länger Fahrt/Erfahrung ein
X3 und Komfortsitz, habe ich da jetzt was verpasst?
Es gibt doch nur den normalen Sitz, Standard, und den Sportsitz, was soll ein Komfortsitz sein. Da aber von ausziehbarer Beinauflage gesprochen wird, handelt es sich um den Sportsitz.
Zitat:
@harald335i schrieb am 26. Jan. 2018 um 23:50:26 Uhr:
Da aber von ausziehbarer Beinauflage gesprochen wird, handelt es sich um den Sportsitz.
Nein, der belüftete Sitz hat auch eine ausziehbare Beinauflage, entspricht aber nicht dem Sportsitz. Ob man ihn deshalb als Komfortsitz bezeichnen sollte handhaben die Händler unterschiedlich, offiziell heißt er nicht so.
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 26. Januar 2018 um 19:05:47 Uhr:
Und die Normalsitze sind ein absolutes no go? Ist auch jemand zufrieden damit? Die 1400 Euro ließen meine Konfi platzen... Darf Firmenlimit nicht überschreiten. Und- stimmt, gutes Sitzen ist arg wichtig!
Ich habe die Seriensitze und Leder bestellt. In ca. drei Wochen kann ich berichten. Aktuell fahre ich einen 530d (E61) mit Komfortsitzen, so dass die Messlatte für den Vergleich entsprechend hoch hängt.
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 27. Januar 2018 um 10:21:15 Uhr:
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 26. Januar 2018 um 19:05:47 Uhr:
Ich habe die Seriensitze und Leder bestellt. In ca. drei Wochen kann ich berichten. Aktuell fahre ich einen 530d (E61) mit Komfortsitzen, so dass die Messlatte für den Vergleich entsprechend hoch hängt.
Danke, das wäre super und passt genau mit dem Zeitpunkt meiner Bestellung. VG