Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Fand die Sitze nicht zu kurz. Aber was zur Einstellung: Bei den Sportsitzen sind die Einstellungen, bis auf Lordose, manuell. Das finde ich ein wenig "billig" anmutend. Überlege die E-Verstellung nachzuordern.
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 30. November 2017 um 14:17:00 Uhr:
Fand die Sitze nicht zu kurz. Aber was zur Einstellung: Bei den Sportsitzen sind die Einstellungen, bis auf Lordose, manuell. Das finde ich ein wenig "billig" anmutend. Überlege die E-Verstellung nachzuordern.
Machen.
Mit E-Sitzen ist die Einstellung deutlich präziser!
HG
hanse470
Ich habe die Seriensitze mit elektrischer Verstellung inkl. Memory und Lordosenstütze bestellt. Und bin gespannt.
Also ich hab bei mir nochmal geschaut, kann es sein, dass beim M40i die Sportsitze immer mit elektrischer Verstellung geliefert werden? War in der Konfig als Paketbestandteil mit drin
Ähnliche Themen
Auf der anderen Seite, wenn du alleiniger Fahrer bist, brauchst du auch nicht unbedingt Memory Sitze. Einmal eingestellt passen sie ja in der Regel für immer und ewig.
Zitat:
@mfre schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:03:19 Uhr:
Auf der anderen Seite, wenn du alleiniger Fahrer bist, brauchst du auch nicht unbedingt Memory Sitze. Einmal eingestellt passen sie ja in der Regel für immer und ewig.
Bis ein Werkstatt_Heini die Sitze verstellt 😉
Zitat:
@mfre schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:35:03 Uhr:
Ja, beim M40i sind elektrische Verstellung und Memory serienmässig, jedenfalls in der Schweiz.
In D auch.
Und es war bisher auch immer so, dass man die Sportsitze für einen Betrag 5xx€ dazubestellen mußte, wollte man diese elektrisch mit Memory wurden nochmals 1xxx€ fällig.
Da hat sich nichts geändert, beim (M40i) Topmodell sind diese beiden Optionen aktuell Serie.
Ja ich glaube in allen Topmodellen Serie. Ich habe es bei meinem 435d GC auch nicht dazubestellen müssen.
Bin heute im neuen X3 Probe gefahren und die Sitze find ich absolut spitze.
Lediglich was mir immer wieder auffällt:
Das Leder ist recht "hart" im Vergleich zum X5.
Ist das einfach "günstigeres" Leder? Wie schauts da aus bei der Individual Belederung?
Servus an alle
Ich hätte da mal ne ganz andere Frage zu den Sitzen. Ich hab den G01 seit 3 Wochen und weiß genau wenn man ein neues Modell kauft hat man eventuell immer Probleme. Ich hab den 30d mit MSport Ausstattung. Die Sitze finde ich ganz ok würde sogar sagen besser als die vom F25. Jetzt kommt aber mein Problem - die Lordose muss ich jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige wieder aufpumpen!!??? Ich hab kein Memory sollte jemand denken ich müsste es speichern. Ach kann man bei den 3 neuen Fahrereinstellungen nichts konfigurieren. Beim F25 hab ich die Lordose einmal aufgepumpt und dann nie wieder. Kennt das Problem jemand?
Lordose war bislang weder im F25 noch im F13 mit den Komfortsitzen an die Memoryfunktion angebunden. Ich gehe deshalb eher von einem Defekt aus, wenn Du die jeden Tag neu aufpumpen musst.