Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Ich musste einige unschöne persönliche Streitereien (und ein paar darauf bezogene vernünftige Posts als Kollateralschaden) entfernen. Ich hoffe, ich muss mich hier nicht noch einmal betätigen.

Bei allem Respekt vor eurer Arbeit , aber da gab es schon schlimmeres.

Hallo, nachdem ich mich für einen X3 interessiere war ich beim Freundlichen und habe mir die normalen und die Sportsitze ich natura angesehen. Alleine beim Öffnen der Türe dachte ich mir schon, mahh, was ist den das für ein Sitz??? Im Moment fahre ich einen F07 mit Komfortsitzen, da kommen mir die Sitze im G01 wie Notsitze vor. Sicherlich habe ich beide ausreichend probegesessen und werde mir nächste Woche einen X3 zum testen ausborgen, aber ob das noch was wird ist fraglich.

Wenn ich nicht ein höheres Auto haben möchte, würde ich auf einen G31 zurückgreifen, da der 6GT für meine Zwecke zu lang ist.

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 1. November 2019 um 19:46:56 Uhr:

Alleine beim Öffnen der Türe dachte ich mir schon, mahh, was ist den das für ein Sitz???

Ging mir auch so. Erinnert an Monoblock-Gartenstühle vor der Eisdiele für 6 Euro.

Ähnliche Themen

Fahre den M40i jetzt seit 12T km und ich bin von den Sitzen begeistert! Passen wie angegossen. Das Individualleder ist echt top. Natürlich wären Comfortsitze noch besser, aber das Gebotene überzeugt.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. November 2019 um 20:07:03 Uhr:

Zitat:

Alleine beim Öffnen der Türe dachte ich mir schon, mahh, was ist den das für ein Sitz???

Ging mir auch so. Erinnert an Monoblock-Gartenstühle vor der Eisdiele für 6 Euro.

Also die Sportsitze des M550i, die ich leider eine Woche bewegen durfte, waren bestimmt aus einem
Smart rausgeklaut worden. Da sind unsere Sportsitze beim M40d geradezu ein Genuss. Aber der G30/31 sind ja auch schon wieder alt, sehr alt.

Ich kann die M Sportsitze sehr empfehlen. Passen wie angegossen und sind auch sehr gut langstreckentauglich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Na zum Glück...optisch eher weiß ich nicht...und das obwohl orange meine Lieblingsfarbe ist:-)

Sind optisch sehr schön , hab ich auch überlegt, bin da ca. 10 Minuten Probe gesessen war überhaupt nicht meins , beim einstigen und aussteigen sind die Seitenwagen an der Sitzfläche relativ hoch , bin gespannt wie lange die das ohne optische Abnutzung aus sieht bzw.gut geht .
auch Verkäufer hat mir davon abgeraten , da sie relativ hart auf Dauer sind.

Na drei Jahre werden sie schon halten, was danach ist, sollen sich andere drum kümmern. 😉

Dieses Muster vom Vollleder sieht echt total geschmackfrei aus. Bin ab und zu dabei, mir einen G21 zu konfigurieren, aber das hochpreisigere Leder sieht ungefähr so „schick“ aus wie beim neuen Hyundai Santa Fe .
Ford Vignale hat auch so ein hässliches Wabenmuster.

Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich habe das Individualleder genommen, weil es weicher ist als das normale Leder. Damit sind die Sportsitze sehr bequem. Auch auf langen Strecken.

20190226

Farbe ist super!

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 2. November 2019 um 16:58:20 Uhr:

Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich habe das Individualleder genommen, weil es weicher ist als das normale Leder. Damit sind die Sportsitze sehr bequem. Auch auf langen Strecken.

Das gleiche habe ich auch gewählt, auf der IAA wurde ich überzeugt nach ausgiebiger Sitzprobe

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. November 2019 um 20:07:03 Uhr:

Zitat:

Bei allem Respekt zu den Komfortsitzen aber dein Vergleich ist schon etwas heftig. Fahre den X3 nun seit 2 Jahren mit Sportsitzen und finde diese super bequem und angenehm. Bin selber sensibel mit Sitzen und mein Rücken erträgt nicht mehr alles. Klar kommt es auch immer auf die Ausmasse des Fahrers an aber die Sitze mit Gartenstühlen für 6 Euro mit den Sportsitzen zu vergleichen ist schon etwas dekadent.

Deine Antwort