Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Ich bekomme einfach keine angenehme Sitzposition hin in meinem m40i mit Sportsitzen.
Schon nach 5 Minuten tut mir der Rücken höllisch weh.
Ich habe schon mehrfach die Einstellung geändert aber die Schmerzen bleiben immer gleich.
Hab sonst NIE Rückenprobleme, nur im X3.
Das führt soweit, dass ich keine Lust mehr habe mit dem Auto zu fahren.
Hat einer einen Tipp? Schmerzen sind im unteren Rückenbereich. Ich empfinde die Position der Kopfstütze auch als sehr störend, zu nah am Kopf
Ggf wird das Auto verkauft, so kommt keine Freude am Fahren auf.
Auto hat 1800km, quasi Vollausstattung.
Falls jemand Interesse hat...?
Die Kopfstütze kann man doch vor und zurück bewegen? Bezüglich des unteren Rückens würde ich die Sitzfläche etwas steiler stellen und die Lordosestütze oberhalb des unteren Rückens platzieren. Er könnte aber auch, wie bei fast allen Menschen, durch vieles Sitzen einfach verkürzt sein und unterstützende Übungen vertragen.
Zitat:
@CS78BMWX3 schrieb am 4. April 2019 um 09:15:50 Uhr:
Ich bekomme einfach keine angenehme Sitzposition hin in meinem m40i mit Sportsitzen.
Hat einer einen Tipp? Schmerzen sind im unteren Rückenbereich. Ich empfinde die Position der Kopfstütze auch als sehr störend, zu nah am Kopf
wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich äußerst dankbar. Die blöde Kopfstütze ist einfach zu nah am Kopf als dass man da bequem sitzen könnte...
Zitat:
@WhiskyChef schrieb am 4. April 2019 um 15:46:57 Uhr:
Zitat:
Hat einer einen Tipp? Schmerzen sind im unteren Rückenbereich. Ich empfinde die Position der Kopfstütze auch als sehr störend, zu nah am Kopfwenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich äußerst dankbar. Die blöde Kopfstütze ist einfach zu nah am Kopf als dass man da bequem sitzen könnte...
Dazu gibt es neben der Höhe auch die Einstelloption "Abstand". Damit kannst Du sie doch wirklich weit genug nach hinten schieben, so dass sie nicht stört.
Ähnliche Themen
Wenn man will und weiß wie, schließt die Kopfstütze bündig mit der Rückenlehne ab. Keine Ahnung was da im Nacken drücken soll...
Dann müsste es ja absolut garkeinen für dich passenden Autositz geben, egal welche Marke, egal welches Modell...
Zitat:
Ich habe schon mehrfach die Einstellung geändert aber die Schmerzen bleiben immer gleich.
Falls jemand Interesse hat...?
Du kaufst echt ein Auto für 90k, ohne den vorher ausgiebig probegefahren zu haben?
Gerade wenn ich im Rücken empfindlich bin, muss ich doch zuvor mal das ausprobieren.
Jedenfalls wird das ein echt teures Abenteuer, der Abschlag wird beim Verkauf heftig sein, daher den Tipp, mal zu prüfen, ob der Standardsitz oder gar dieser Pseudo-Komfortsitz zur Nachrüstung in Frage käme, wird auf jedenfall günstiger.
Oder erfüllt gar das ganze Auto ansich nicht deine Erwartungen, kann ja vorkommen.
Es geht mehr um den Rücken als um die Kopfstütze.
Dass man die verstellen kann, weiß ich natürlich. Danke.
Ich finde auf dem Klo sitzt man gemütlicher als im X3...
Aber wie gesagt, ich freue mich über jeden Vorschlag wie man den Sitz besser einstellen kann...
Zitat:
@harald335i schrieb am 4. April 2019 um 23:54:35 Uhr:
Zitat:
Falls jemand Interesse hat...?Du kaufst echt ein Auto für 90k, ohne den vorher ausgiebig probegefahren zu haben?
Gerade wenn ich im Rücken empfindlich bin, muss ich doch zuvor mal das ausprobieren.
Jedenfalls wird das ein echt teures Abenteuer, der Abschlag wird beim Verkauf heftig sein, daher den Tipp, mal zu prüfen, ob der Standardsitz oder gar dieser Pseudo-Komfortsitz zur Nachrüstung in Frage käme, wird auf jedenfall günstiger.
Oder erfüllt gar das ganze Auto ansich nicht deine Erwartungen, kann ja vorkommen.
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 4. April 2019 um 22:07:42 Uhr:
Die Kopfstütze.
Ein qualifizierter Beitrag aus der Volvo-Ecke, voll umfangreiche Informationen.
Die Sitzposition ist ein Thema.
Die Verarbeitungsqualität ein anderes:
Auto aus 1/2019 1800km. Bis jetzt
- Neuer Lederbezug Fahrersitz
- Amaturenbrett komplett getauscht
- Lenkradkranz getauscht
- Türen neu eingestellt
- Lackabplatzer Heckspoiler
Die Qualität ist unterste Schublade!
Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um die Sitzposition...